ich versteh nicht so ganz, warum im intro-post steht, dass der shader-takt limitiert!?
hab damals zuerst gpu und shader 1:2 gekoppelt hochgedreht und ab 690 gpu gabs probleme. danach konnte ich aber noch den shader weiter hoch drehen (von 2x690=1380 auf 1548) [hab von 54mhz schritten keine ahnung gehabt, die 1548 wurden mir aber von rivatuner als stufe angezeigt]
690/1548/1200 laufen jetzt auch per bios-flash 14monate bombenfest mit xp,vista,7
fands eigentlich seit der 8800GT sehr gut, dass man den shader noch weiter drehen kann, weil bringt ja noch ein paar prozent leistung.
warum sollte gpu und shader synchron laufen?
kann ich davon ausgehen, dass die gpu 774 (1548/2) schafft? weil ja angeblich der shader limitiert?!
Stabilitätstest:
ihr macht das hier scheinbar mit atitool?! habs immer mit furmark gemacht, aber crysis benchmark ist eher mal abgestürzt. und 3dmark06 lief eigentlich immer bis zum bitteren ende, von crysis schon längst aufgegeben hat, also völlig ungeeignet.
darum hat mich verwundert, dass in der aktuellen hardwareluxx printed auch vantage genutzt wurde.
was isn jetzt das beste allheilmittel?