GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 1.18 geht nicht das war standard vorgabe für nvidia für die 280er weil der mehr shader hat etc.

solange du nicht ne stunde furmark oder kombustor mit machst bestimmt nicht.
ist das eine 55nm karte ? rams so hoch bringt nix an performance würde wieder auf 1200 stellen.wenn was bei gfx karten kaputt geht gerne dann der speicher.

gerad 3 std ohne Problem BC2 gespielt, @ 790/1600/1300 und karte bleibt kühl, Lüfter sind nun aber etwas zu höhren.
aber um 20fps mehr !

was meint ihr, grill ich die karte damit weg ?

Nice! Das sind ja schicke Werte! Die Palit habe ich auch, vielleicht sollte ich sie auch noch ein bisschen weiter treiben. Hätte aber auch bedenken, dass ich sie damit vernichte. :asthanos:

Also Tool hab ich übgrigens den MSI Afterburner benutzt. Da hat man alle Werte so schön auf einen Blick.
Bei wieviel % dreht dein Lüfter bei den Werten?

Zuletzt bearbeitet:
70% (und damit auch hörbar lauter als @stock) und das Ram habe ich nun auf 1200 gesetzt, macht die karte nicht langsammer.

Die Palit soll ja das PCB der GTX280 haben, und auch die Spawas, vieleicht geht die deshalb so gut ?

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht dafür das es nur 1,1250V @ last sind :fresse2::rolleyes:

hab ja schon viel gelesen und gesehn aber des Respekt :cool:

edit: das mit den PCB stimmt so nicht steht auch hier im thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass sind ja Traumwerte :) GRZ
@Bigghost mein Stick geht schon wieder fremd mußt noch etwas gedult haben.
hab gesten mal kurz probiert den Stick (als er mal kurz da war) bootfähig zu kriegen, aber irgendwie stell ich mich da kronisch zu blöd für an. Hab alles so gemacht wies in den Link stand, außer dass ich andere Tool´s benutzt hab, Booten wollt er aber von dem Stick nicht.
Hab aber beim Formatieren mit BootDisk2BootStick keine Fehlermeldung bekommen?? Mit dem HP Tool gings garnicht, da hat er mir immer was von ner falschen Dosversion erzählt. Dos ist in mancher hinsicht dem Windows immernoch überlegen, da hät dass 5 sec gedauert :( Giebts keinen weg dass von Windows aus zu machen? Wenn ich ein Bios schrotte kann ich´s mit der anderen Karte ja wieder retten ;)
Und noch ne Frage kann es sein dass, sobald ich die GraKas OC´e, ich auch QPI und PLL Spannung anheben muß. Ich hab mit OC nach ner halben Stunde Betrieb nur noch ein schwarzes Bild und einen MB Bios reset gehabt, bis ich diese Spannungen angehoben habe. Wie kann denn dass zusammenhängen?
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
tja würde ich seine karte mit meiner ersten karte mischen würde ich neue gute werte aufstellen.meine evga packt 813/1634 bei 1.18.meine 2.karte kommt über 1512 nicht wirklich stabil von daher ist 756 max.

wenn linx oder prime stabil ist und beim gamen nicht wars schon immer so das man noch ne stufe was anheben muß um den bus zu stabilisieren.

schick mir mal ne pm mit email dann kann ich dir meine benutzten dos datein zukommen lassen.das hp tool ist die beste wahl.
solltest du nen usb kartenleser haben und noch irgendeine speicherkarte dafür kannste das auch nehmen als stick ersatz.

hier noch der letzte score :)

Zuletzt bearbeitet:
Na die Score hast du so knapp gerissen die hab ich in spätestens 2 monaten lol,
(mit viel Glück ;) ) wenn bis dain nicht eine GTX 460 mit 2,5 GB RAM raus kommen sollte.
Ne mahl ehrlich, ich glaube für 4,5 GHz CPU baurch ich noch viel Bastezeit bei meiner CPU.
Windows hab ich ja schon gesehn, aber dass, bei meiner Zeit, auch stabiel zu kriegen, braucht schon ne Weile.
Und bei den Graka´s kann ich leider nicht abschätzen, was 1,18V bringen.
Ich find Deine Score trozdem perfekt, sie ist genauso Hoch wie sie sein muß um den Frikeltrieb zu Motivieren. :d
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
haha deine cpu sollte bei gleichen takt nen tick flotter sein denke ich.
weil x58.kannste meine karten gerne übernehmen :)
aber du hast wohl 216 shader karten und ich nur die 192er aber scheint nicht wirklich viel unterschied zu sein ansonsten müßtest du auch mit bissel weniger takt die werte erreichen.

Der Unterschied Zwischen den CPU´s ist aber nicht so Groß, heißt es nicth sogar dass einige I5 dem Bloomfied sogar davonrennen?
Was vieleicht mehr bringt, wenn ich mal den 2. Monitor ausschalte ;)
Einige haben auch gesagt, dass es wie Cheaten ist, wenn ich noch Physx an hab.
Allerdings haben die Graka´s bei den CPU Tests mal garnix zu tun und bei Grafiktes limitieren sie doch ehh. Will aber fair sein und die gleichen Einstellungen wie Du benutzen.
Also sag mal bitte hast Du Physx an?
Und nochmal ne Frage am Rande, weiß einer wann oder ob der nHancer mit dem neuen Nvidia Treiber zusammenarbeitet? hab wieder auf den 197er gewechselt weil ich auf AF nicht verzichten wollte.
MfG Smile

stimmt auch wieder ob man 3.600 oder 4.200 hat die gpu werte bleiben gleich.
nur der gesamt score steigt was an.und physx ist immer an.
diverse tools die irgendwas am treiber oder einstellungen ändern nutze ich auch nicht.
außer multigpu+vsync an stelle ich nix um.

Super ist mit mir Identisch :cool:
Kannst mir dann bitte noch das Dos schicken, dann kann ich am Wochende hoffendlich loslegen.
Und wenn dann auch nix mehr geht bau ich halt nen Kühlschrank zum Case um:asthanos:
MfG Smile

ja schicke ich heute abend vergessen sry.
evtl stelle ich meine karten in den mp.dann nehme ich von flietzepiepe die 295er wäre verlockend :) aber die 260er kriegt man bestimmt nicht mehr gut weg vor allem mit wakü

Hast den Originalkühler etwa schon endsorgt? Wenn du die beides zusammen Verkaufst bekommst doch bestimmt noch 100 Euronen ;)
Sonst Verkaufse halt bei Ebay die Zahlen da ja teilweise mehr als den Neupreis :lol:
Ich bin ja zur Zeit auch am überlegen ob ich die 260iger ner 470iger weichen muß, aber ich werd wohl eher noch auf die 570iger warten, dann ist der Chip bestimmt ausgereifter.
MfG Smile

lol :) derzeit gehen die 260er doch noch für 100€ weg.viele hier wollen sogar noch weit mehr.und ne 260er mit wakü sollte doch 130€ bringen denke ich.egal.glaube die reichen noch ewig läuft ja alles super außer crysis+metro2033 man kann halt nicht immer alles auf max stellen :)
schicke dir die datei jetzt

Crysis kann man auch @ Very High Spielen ist ja auch ein NV Game wo man es besonders merkt ;)

wen der Untersatz für die Graka stimmt geht noch einges bin selbst teils erstaunt,bis der HTPC ein upgrade erhält gibt es hoffentlich sparsamere NVs :hail:

meine hat @OC die Leistung einer 285er was für die meisten Spiele noch reicht ok Metro nicht aber da kommt ja auch selbst die 460-465er ins stocken :d

ich musste ja ne NV nehmen da der Catalyst meine TV Karte nicht mag :rolleyes:

metro2033 läuft hier erste sahne.. mit der GTX460 aus meiner sig.
man kann zwar ohne aktives physx die framerate auf den einstelligen bereich drücken, wenn man wie ein bekloppter auf ne wand ballert, aber man kann mit physX diese extremsituation auch im zweistelligen bereich halten.

wie zocken das zur zeit in 720p und 1360x768 pixeln aufm beamer, weil das in groß einfach besser rüber kommt, als am 24" dings aufm schreibtisch.. die frameraten sind auf DX11, very high und 4xMSAA absolut smooth und spielbar.
in crysis sind die min-frames um 50% gestiegen.. verglichen mit meiner gainward GTX260 Golden Sample.

(..)

mfg
tobi

konnte bisher auch jedes game gut spielen mit einer karte.die aufrüstung vor 3 monaten auf sli brachte einiges an reserve.metro2033 war das erste was nochmal richtig reinhaut wenn man es mit einstelungen übertreibt :)
habe sniper ghostwarrior durchgespielt und konnte im display meiner g15 gut beobachten das sli fast gar nicht nutzt wird.eine karte bei über 90% die andere düppelt bei max 20% auslastung rum.
ne einzelne 460 oder 470 selbst mit oc dürfte langsamer sein als ein 260er sli verbund.

klar sind zwei GTX260@sli unter DX9 und 10 schneller.. wenn man sich mit den multi-gpu-macken wie starker treiberabhängigkeit, eingabelatenz, mikroruckler, effizienz und energieaufwand arrangieren und auf tesselation respektive DX11 verzichten will..

(..)

mfg
tobi

effizenz+engergie ist immer so bei alter hardware und mikroruckler wurde ja anscheinend stark verbessert.tessel+dx11 ist absolut unwichtig bisher noch.dx10 spiele sehen schon gut genug aus.und von 10 spielen haben derzeit leider nur 3-4 dx10 unterstützung der rest ist alles dx9 :( geschweige denn dx11 unterstützung+effekte die wirklich was bringen.

ps: wichtig sind nur für mich viele effekte bei hoher framezahl und pl verhältnis natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte meine ENGTX 260 von Asus nun schon seit ca 6 monaten leicht übertakted, nun leider gibts jetzt nach ca 1-2min last einen freez mit einfarbigen bildschirm der erst nach ca 5min im abgeschalteten zustand weggeht, und wenn sie im standart takt zu heiß wird ( ca 80°) Ist auch sense, ich glaub das wars wohl.. Nur gut das ich ein Logitech G35 habe jetzt läuft der Lüfter eben durchgehend auf 80-100% :shot:

würde mal kühler abnehmen und nach dem rechtem sehen.
neue vernünftige paste richtig auftragen etc.lüfter sollte bei standard takt mit 70% mehr als ausreichend sein.selbst bei den alten 65nm.

@bigghost

kann ich verstehen.. man denkt ja mit SLi auch, dass man was tolles hat.. kenne das auch noch.. bin aber weg von multi-gpu.

so wirklich veraltet wirken die alten erst, wenn man sie gegen die neuen modelle tauscht und bemerkt, wie klein und schnuckelig die 460er sind und wie leistungsfähig im vergleich zu den mostern, die man ausbaut..

der rechner wird auch einiges kühler und ruhiger (kein aufheulen mehr beim POST) durch den umstieg und die langen klotzigen GTX2xx'er haben das case ja regelrecht dominiert.. durch pure anwesenheit.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
würde mal kühler abnehmen und nach dem rechtem sehen.
neue vernünftige paste richtig auftragen etc.lüfter sollte bei standard takt mit 70% mehr als ausreichend sein.selbst bei den alten 65nm.
Jop, in denn guten alten Zeiten hat sie selbst bei 100° noch tapfer gekämpft bevor ich mir ne GTX470 bestelle werde ich warscheinlich denn Kühler mal runterschrauben. Die Karte ist ja werkseitig übertakted auf 650/1400/und ich glaub 1200 oder so werd das baldmöglich noch mal prüfen. Zumindest schafft sie/es Left 4 dead 2 oder Crysis sicher 4 Stunden ohne Probleme aber Furemark oder andere Games mit mehr als 80° keine Minute...

@tobi sind die 460/470 so viel kürzer ?.naja finde alle karten klotzig ohne ende.auch die 5850 oder 5770 real life schon verbaut.ohne wakü machen die karten alle kein spaß.deswegen seit zig jahren wakü kühler drauf egal welche karte.den krach tu ich mir nicht an.die 470er laut computerbase test last 62db ja ne is klar.die 260 ist schon laut mit 50db aber 62 never ever.
sli muß ich nicht haben eine gute karte reicht auch wenn leistung stimmt.wollte aber bissel reserven für wenig geld daher eine dazu gepackt mit wakü schon drauf.

@bigghost

ja, total.. guck mal auf das kurzpreview, das ich geschrieben habe.. link in der sig.

(..)

mfg
tobi

@bigghost Danke hab die Datein bekommen, werds heut abend gleich mal probieren :d
@tobi hast Du mal dieneuesten Treiber nach Microrucklern abgekplopft? Die sind jetzt nämlich Praktisch nicht mehr vorhanden, leider kann ich die nur nicht nutzen, weil alles nach dem 197er nicht mehr mit den nHancer zusammenarbeitet.
MfG Smile

super thread!
hab meine karte auch mal per bios höher geflasht:

420.png

am strom hab ich allerdings nichts geändert, bisher läuft alles super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh