[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

@*****:

Genau - hab "noch" die 2 PCB-Version...
Danke für den Tipp: Werd Sehr vorsichtig sein - ist ja fast mein liebstes Stück (im PC)...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*****:

Naja...da könntest du Recht haben... Würde sie mir nur sehr ungern schrotten!:shake:

Aber wie soll ich die sonst kalt kriegen? Noch nen Lüfter davorbauen?:confused:

Irgendeine Lösung muss es doch geben (ohne auf die "Gratis-Mehrleistung" zu verzichten)??? :hail:
 
@*****:

Danke! Hab ich hier...

Mal sehen, was dabei raus kommt...^^

-----------------------------------Ergänzende Fragen vom 06.09.2009 23:08 Uhr---------------------------------------

Hab da aber auch mal ne andere Frage: hatte die GTX295 schon Problemlos auf 716/1544/1250 gebencht - weiß nur nicht mehr, wieviel ich ihr dabei gegeben hab...

Wenn ich das nun reproduzieren will, schaffe ich das nicht mehr - sie taktet nach ner bestimmten Zeit einfach mit ~400/800/300 maximal und ohne Neustart ändert sich daran auch nichts...?

Also kennt jemand dieses Verhalten? Wieviel V kann ich der Karte sonst zumuten, bevor ich damit rechnen muss, dass sie dadurch Schaden nimmt?

P.S.: übrigens tritt die Sache mit den VRM's ohne dass ich was geändert hätte plötzlich nicht mehr auf...??!!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Aber!!! Seit dem das P45 drin is komm ich nicht mehr über 20700 Benchmarks (3D Mark 06).
Mehrmals neu installiert mit allen Treibern usw.

Kann mir von euch jemand helfen?

Ich kann machen was ich will, irgendwo geht die Leistung flöten.

Vielen Dank

Schnoerki

Mal eine Frage haste das Problem gefunden liegt es nun am Board.

Finde 4000 Punkte schon heftig.
Mir kommt es nähmlich auch zu wenig vor bei mir.

Habe einen E8500@4500 MHZ und GTX295 ( eine Karte ) die mit 650 / 1455 / 1200 läuft und habe in 06 knapp 21000 Punkte.

Dachte eigentlich das ich auch so an die 25000 kommen sollte aber ist nicht.

Hast du was rausgefunden ?
 
Mal eine Frage haste das Problem gefunden liegt es nun am Board.

Finde 4000 Punkte schon heftig.
Mir kommt es nähmlich auch zu wenig vor bei mir.

Habe einen E8500@4500 MHZ und GTX295 ( eine Karte ) die mit 650 / 1455 / 1200 läuft und habe in 06 knapp 21000 Punkte.

Dachte eigentlich das ich auch so an die 25000 kommen sollte aber ist nicht.

Hast du was rausgefunden ?

Das liegt an der fehlenden CPU POWER. Klingt war doof ist aber so.

Ich hab auch eine 295 GTX mit einem E8600@ 4,5ghz ca 21000 und mit 5,2Ghz 24000 Punkte im 3Dmark. Liegt an der CPU.

Mit dem neuen I7 @ 4,5 und der 295 GTX komme ich nun ohne Probleme auf 28000+.


Vergleich mal deine Vantage Bench mit anderen CPU varianten. Dort sollte kein großer Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der fehlenden CPU POWER. Klingt war doof ist aber so.

Ich hab auch eine 295 GTX mit einem E8600@ 4,5ghz ca 21000 und mit 5,2Ghz 24000 Punkte im 3Dmark. Liegt an der CPU.

Mit dem neuen I7 @ 4,5 und der 295 GTX komme ich nun ohne Probleme auf 28000+.


Vergleich mal deine Vantage Bench mit anderen CPU varianten. Dort sollte kein großer Unterschied sein.

Schick aber nicht jeder I7 läuft mit 4,5 GHz erst mal so eine CPU finden und muss es ei I7 sein reicht nicht auch ein Q9550@4200 oder ein I5@4000
 
Für die 295 sollte es schon ein I7 sein.

4,2Ghz macht doch jeder von denen.

25000 Punkte sollte man mit dem Takt schaffen.
 
so ich hab den Nibitor 5.3 mit Unterstützung für die Single PCB 295, wer ein editiertes Bios zum flashen benötigt PM an mich mit:

Bios der 1. und Bios der 2. Karte + gewünschte Taktraten
 
also seit anfang 2009 hab ich in hände schon Asus,Gigabyte und Zotac 295GTX gehabt
beste davon war Zotac mit 775 GPU
Asus mit 739 und Gigabyte mit 754
ich meine in Vantage und mit stock Kühler bis 1.25VGPU sonst schaltet sich wegen tempratur ab

und grad hab ich Palit 295GTX da,gekauft von Lost-DJ hier
Die karte ist ja echte hammer
was hat da palit eingebaut keine Ahnung aber gestern abend mit erstem versuch war 790GPU in Vantage Stabil und mit 4.4GHz 920 waren knapp über 25K drinnen

Heute werd ich mal besser testen und es kommen noch screens
aber palit würd ich empfehlen
oder es kann sein ich hab bloss glück mit der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward ist gut, vorallem sehr leise im idle
 
*threadausgrab*
Ich wollte mal für meine GTX295 ein Profil mittels Riva Tuner anlegen, sowohl untertakten als auch übertakten.

Nun hab ich aber das Problem, dass meine Settings überhaupt nicht übernommen werden, und die GPU ist immer auf Maximaltakt im 3D Performance Modus obwohl ich mich auf dem Desktop befinde!? o_O Verwende die aktuellste Version vom Rivatuner....woran kann das liegen? Bin nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen: http://www.hardwareluxx.de/communit...g-osd-u-v-m-part-1-a-528358.html#post10008884
Habe lange nicht mehr übertaktet, also schon ein bissl Erfahrung, versteh es nicht warum der meine Einstellungen nicht übernimmt. Jemand eine Idee?
 
*threadausgrab*
Ich wollte mal für meine GTX295 ein Profil mittels Riva Tuner anlegen, sowohl untertakten als auch übertakten.

Nun hab ich aber das Problem, dass meine Settings überhaupt nicht übernommen werden, und die GPU ist immer auf Maximaltakt im 3D Performance Modus obwohl ich mich auf dem Desktop befinde!? o_O Verwende die aktuellste Version vom Rivatuner....woran kann das liegen? Bin nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen: http://www.hardwareluxx.de/communit...g-osd-u-v-m-part-1-a-528358.html#post10008884
Habe lange nicht mehr übertaktet, also schon ein bissl Erfahrung, versteh es nicht warum der meine Einstellungen nicht übernimmt. Jemand eine Idee?

Leg dir doch einfach ein eigenes Bios an und fertig.
 
Dazu muss ich doch erst mal stabile Taktfrequenzen ausgiebig testen....?
 
Ist das normal? :confused:
1. Die müsst im Windowsbetrieb doch bei 300MHz sein!?
2. GPU1 und GPU2 sollten doch die gleichen Taktraten haben oder nicht?



ATI Tools hingegen meint, dass die aktuelle Taktrate bei 300/100 liegt, oder ist das normal dass sich nur eine GPU runtertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ATI Tool übertakte ich ja auch garnicht, hab ich auch nicht vor. Wie du schon geschrieben hast, nur zum Auslesen und evtl. bissl Testen auf Artefakte.
MSI Afterburner ist das da, und das ist eigentlich extra für die GTX295 Karten programmiert worden soweit ich weiß. Auch wenn es eigentlich für MSI Karten gedacht ist, unterscheiden diese sich wohl sehr geringfügig im Aufbau....
Nun frage ich mich dennoch, warum das so einen Mist anzeigt oder meine Karte solche unterschiedlichen Taktraten aufweist.

Kann mal jemand bitte Klartext reden/schreiben und mich aufklären? :rolleyes: :fresse:
 
Könnte sich nicht mal jemand sagen welche Taktraten im 2D Modus normal sind? Meine GPU 0 ist korrekterweise bei 300MHz, meine GPU1 allerdings immer bei 576MHz, das sagt nicht nur Rivatuner, sondern auch die Windows 7 nvidia Gadgets. Was ist das los?
 
klar kann man die spannung im bios verändern, man kann auch das MSI Afterburner verwenden.
 
so ich mach jetzt mal den Anfang mit ein paar pics von meinen Ergbnissen... Muss aber darauf hinweisen das mit aktiviertem PhysX gebencht wurde.

Aussentemperatur: um die 0 Grad
VoltGPU1 && GPU0 : 1.15
Kühlung GPU: Luft
Kühlung CPU: Ethylenglycol
Lüfter: 80 %
Taktraten: in den Bildern enthalten



weitere Test werden Folgen sobald ich wieder ein MoBo habe...


Hast du eine Single oder Dual PCB Karte
 
klar kann man die spannung im bios verändern, man kann auch das MSI Afterburner verwenden.

Mit MSI Afterburner aktuelle Version kann ich die Spannung nicht verstellen.

Irgendwo in Option habe ich das häkchen dafür aber reingemacht und in der CFG datei auch was verändert wie es irgendwo beschrieben wurde , aber nichts kann keine Spannungen verstellen.

Habe eine GTX295 von Palit Single PCB

Kann ir jemand sagen warum das nicht geht und wo gibt es eine anleitung es per Buis Mod zu machen ?
 
Was ich so mit bekommen habe ist, das es für die Single nicht funktioniert da dort kein volterra Chip drauf ist und nur Hardmoddet werden kann. Bedeutet löten.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh