[Sammelthread] GTX295 OC & Benchmark Thread[Voltages ändern ohne Löten]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so um die 8 - 10 werdens schon gewesen sein... von abfackeln, über Bildfehler.... alles halt... aber wenns mal kaputt ist kann ichs auch nicht mehr richten...

greetz
 
also ich habe gerade 650 / 1300 / 1240 probiert und da verreckt der rechner bei 3dmark06 komplett ;/
 
also bei meiner geplanten Benchattack nehm ich das HX1000 und parallel dazu überbrück ich mir noch n Enermax (hat glaub ich 600 Watt).... ich denke das sollte dann reichen... Ich hoff halt immer noch aufs x58 Classified weil dann könnt ich das HX1000 an die doppelte PSU der CPU hängen...

greetz.
 
ja, das HX1000 hätte ich ihm auch empfohlen :d gute Alternativen mit 40A @12V in der Preisklasse gibts ja nicht viele, nech ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist der Pfad folgender:

C:/program files (x86)/rivatuner v2.22/rivatuner.exe

eventuell hast du das V2.22 (odee welche versi du hast) vergessen... guck halt mal genau nach wo die exe liegt..

greetz
 
na ja... vll was knapp, aber könnte reichen.

Wenn ich meine Karre voll aufdrehe zieht sie ~650 aus der Dose.

Was betreibt ihr denn alles am Rechner? :d
Bei mir sind es im Vantage Extreme 360 Watt unter Last.....
Karte bei 1,025V mit 702/1476/1250 und angepasster Lüftersteuerung....:d

Der Core i7 läuft bei 3 GHz und 0,992V (mehr braucht man für die Auflösung nicht, da limitiert die Grafikkarte.....:d)
Nur mit Furmark bin ich mal über die 500 Watt gekommen...da aber bei 3,8 GHz und 1,06V Spannung :coolblue:
 
so also meint ihr das Corsair TX 750W ATX 2.2 ist für mein vorhaben ausreichend ja ? :d

will mein i7 bis 4 GHz und bisschen graka tuning :)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine EVGA ist tot, die andere in RMA und schon verkauft.... NEIN ich will keine mehr... vielleicht wenn ich mit den 4870x2ern durch bin das ich es noch einmal wage aber derzeit nicht... das is keine gute Konstellation ich und die 295er...

die 4870x2er sind auf Anhieb nch dem Potumbau gelaufen und da sind gleich 2 Pots drauf.... :d

greetz
 
So.....

Hab noch bisschen an den Taktraten und der Voltage gearbeitet und rausgekommen sind die 684/1440/1250 bei 0,9875V.......

Die Karte taktet außerdem im Idle mit 200/400/100 bei 0,8 V....

Aboslut Vantage Extreme stabil.....mehr brauch ich net......

Ich bin sehr zufrieden......:d
 

Anhänge

  • GTX295-1.gif
    GTX295-1.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 72
  • GTX295-2.gif
    GTX295-2.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Jupp.....

Hier nochmal ein Screen, wie sich die 0,8 V im Idle auswirken können....:d




Ach ja....und ein zwei Bilder zum Stromverbrauch bei einem i7 920 @ 4 GHz @ 1,34 V.......

Idle



Last (Vantage Extreme, Test 2)




Ich versuch dann nochmal Vantage Scores zu posten.....muss nur mal den Treiber wechseln....
Sonst passiert ja hier nicht viel.....:d
 
ich hab leider keine mehr vo den 295ern, war eigentlich recht begeistert von den KArten aber sobald die gespürt haben ich komm mit dem Schraubendreher, sind sie weg gestorben :d

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh