Gtx470 eol !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichtskenner, wenn schon. :d Dann ist die Blamage komplett...

end of line is schon richtig ^^ naja ein gerücht, möglich isses

übles ding hardwarekenner...

Antivir meldet sobald man auf den link geht:

HTML/Infected.WebPage.Gen

gefunden in

C:\Users\Madschac\AppData\Local\Opera\Opera\cache\sesn\opr0KDN9.tmp

bin gleich auf entfernen und lasse grad nochmal antivir durchlaufen...hoffentlich bin ich den scheiß gleich wieder los!
thread ist auf jeden fall gemeldet!

---------------edit----------------

so, hab nochmal Antivir und Spybot durchlaufen lassen...zum glück nichtsmehr auffälliges gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
End of Life (EOL) heißt das:

End of life

;)

Wollen wir es nicht hoffen (wenn sie nur die Produktion "kurzfristig" Richtung Dual-GPU auslagern, wäre das ja noch ok, aber wenn es wirklich richtung EOL geht nicht ->
will mir nämlich auch noch eine 470er (wohl die Gainward GOOD Edition) holen; dann muss man sich ja schon Gedanken machen, ob die Boardpartner sich noch genug GPUs sichern konnten).

Die Karte ist doch, vor allem ab dem 256er Beta (Release 24.05. - derzeit haben wir nur die 32 Bit Version für 7 & Vista -> siehe Treiberthread),
insgesamt betrachtet, recht gut gegen die HD 5870 1 GB positioniert.

Nun ja, sollte es wirklich so kommen, dann muss ich mit ner DX11 Karte unter Umständen noch warten - bis Q3 2011 oder so (Fermi II @ 28nm wär schön :d).

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel ich allerdings irgendwie. Man wird bestimmt schnell EOL gehen wenn es eine Bx Version gibt oder falls die nicht kommt einen wirklichen Nachfolger, aber so? Die 465 wird die 470 mit den bisherigen Daten kaum ersetzen können.

Diverse ATI Karten der neuen HD5er Serie gehen zur Zeit EOL oder sind es schon,
dann kommt mit identischem Chip eine neue Karte mit leicht geändertem Namen, da hat man dann beispielsweise das Kühlsystem angepasst, oder vergünstigt ;)

Aber wer weiß was NV hier wieder vor hat.... vielleicht wird die GTX480 zu wenig gekauft

die news gab es doch schon gestern....das wär IMO der einzige grund
KitGuru UPDATE: Word has now reached us of a 375w, dual-GPU, GTX490. If true, then that could explain any reluctance to take new orders for the GTX470. nVidia could have choosen to move its GTX470 cores to the new GTX490 card, while it positions the 200w GTX465 chip against AMD’s Radeon HD 5850.

We’re still as keen as mustard to see if the GTX465, armed with 1GB of 256-bit GDDR5, will be enough to win that battle.

For now, it may not be the end of the road for the GTX470 – instead a well placed fork could be in order.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Image von denen auch nichts gutes tun ;) Nach so einem Produkt und dann noch EOL!

Naja, es wäre verständlich - vorrausgesetzt es ist wahr, dass NVidia die ersten Karten in einer nicht finalen Chiprevision auf den Markt geschmissen hat, um noch längere Verzögerungen zu vermeiden. Einige Quellen hatten behauptet, das wäre der Grund für den hohen Energieverbrauch.

Wäre dem so, und wäre auch die neue Chiprevision nun fertig, dann würde es Sinn machen, die Übergangsprodukte auslaufen zu lassen und dafür neue bereitzustellen.

Aber wie gesagt, alles ganz bewusst im Konjunktiv geschrieben :d

Wenn die ATIS mit der HD6000 kommen wird NVIDIA kurze zeit später GTX580 ankündigen, nvidia hat einfach verschlafen mit der Fermi.

Das stimmt.Aber die 5000er Karten von ATI hatten oder haben teilweise immer noch grosse Probleme.Das ist bei den Nvidia Karten garnicht der Fall

Grosse probleme, wovon träumst du nachts, welche bitteschön ?
Ich habe die HD5870 und ca. 40 Games mittlerweile getestet, alles läuft ruckelfrei und ohne jegliche grafikfehler etc.

EDIT ; Die HD5870 ist die bis dato beste karte die ich hatte, zuvor nur NVIDIA karten aber so richtig glücklich war ich leider nie mit der Performance, frames waren zwar genug da aber es ruckelte trotzdem in sehr vielen spielen, so ne art miniruckler, unerklärlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jop,hab auch ne ATI 5850,und Nvidia hatt genauso wieviel Probleme wie ATI,nur halt anderer Art.

Ich beziehe es mehr auf den Anfang.Da gab es ziemlcih viele Probs mit den Karten.

u.a haben die nen deftiges Temperaturproblem bei der GTX480 :d
Aber treiberseitig haben se so alle ihre Probleme, so lang man aber bei ner SingleGPU bleibt halten die sich in Grenzen, die Zukunft spricht aber anders ;)

Das stimmt.Aber die 5000er Karten von ATI hatten oder haben teilweise immer noch grosse Probleme.Das ist bei den Nvidia Karten garnicht der Fall

Wenn hier wer probleme hat dann ist es NVIDIA im übrigen: hitze, lautstärke und Stromverbrauch. Das sind wahre probleme und die wird man mit nem neuen Treiber nicht beseitigen

Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Die gibt es definitiv nicht mehr,aber wenn du eher Nvidia willst kauf sie,nur mach ATI nicht schlecht,beide sind gut.

hellreiser

Auch wenn ich kein Nvidia hasse bin,muss man dem leider zustimmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beider Karten drine.mir gefällt halt meine GTX 470 besser.Habe ja nicht gesagt,das die ATIs schlecht sind

Ich hatte zwar keine aber ein guter freund von mir , zwei tage später hat er sie ausgebaut und an Mindfactory zurückgeschickt.
Jetzt hat er ne Vapor-X HD5870 und ist glücklch.

Da das Thema ja damit durch ist close ich hier mal, bevors gleich wieder ausartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh