[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] THE SAMURAI SAGA.. AlanLee aka THE CRE8OR

20250329_162117.jpg
20250329_162136.jpg
20250329_162141.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Effekte mache ich spaeter.
Gehen tuts jetzt schon. Weiss wenns zu ist. Rot Wenn offen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich entschieden, wnn der Samurai zu ist soll alles innen weis leuchten damit die Reispapier struktur gut zu geltung kommt.
wenn er aufgemacht wird, dann erst soll alles in rot leuchten

Und ich wollte direkt schreiben, dass ich das rot "too much" finde, es wirkt eher bedrohlich, als ruhig und ehrfürchtig. Ein eher wärmeres weiß wird dem gebeizten Holz eher gerecht, finde ich :)

Und ich wollte direkt schreiben, dass ich das rot "too much" finde, es wirkt eher bedrohlich, als ruhig und ehrfürchtig. Ein eher wärmeres weiß wird dem gebeizten Holz eher gerecht, finde ich :)

Hab warm weiß probiert. Sowie amber/bernstein. Rot gefällt mir am besten. Btw. Licht Effekte kommen noch. Dann erst wechseln sie durch die Kanäle und sind heller und dunkler etc..
Und ja, es soll auch bedrohlich wirken.
Wenn du das so empfindest dann finde ich das gut.
Auch wenn ich sagen muss das der Kamera es leider etwas roter darstellt als es ist. Mein heizung hilft auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, na wenn es so wirken sollte, dann nehme ich alles zurück - dann hast du das Ziel ja erreicht 😊 ich dachte erst, dass es eher anmutig und ruhig wirken soll, tatsächlich eher wie eine Art "Tempeleingang". Fehlinterpretation meinerseits 😄

Oh, na wenn es so wirken sollte, dann nehme ich alles zurück - dann hast du das Ziel ja erreicht 😊 ich dachte erst, dass es eher anmutig und ruhig wirken soll, tatsächlich eher wie eine Art "Tempeleingang". Fehlinterpretation meinerseits 😄
kein ding. ist ales auch nur mein bescheidene thematische interpretation von ein Mod name. :-)
aber, ja, ich nehme mein kunst schon so ernst wie ich es kann.
ich denke mann darf eins nicht vergessen wenn mann solche themen wie ich mache, wie wikinger, iron maiden bzw. spanische inquisition, samurai etc..
in diesem fall, die samurai. die hatten ihr kodex und ihr, disziplin und ihr lebenstill und buddhismus. aber samurai bedeutet krieger, genau so wie viking.
es waren kämpfer, egeal wie viel romantik wir da induzieren. die waren und sollen auch bedrohlich wirken. baer ja du hast recht in sachen temple, zu hälfte aber nur.
wenns zu ist das ruht der samurai könnte mann sagen und deshalb weises licht. die naginatas sind kriegs waffen, samurai helm eben falls.

ich hätte genau so ein bushido und geisha oder cherry tree thema kombinieren können, war aber nie mein ziel.
ist in mein kopf kein japanische teehaus sondern schon ein samurai thema.

wenn mann mein Next Of Qin sieht, wirkt es eher wie ein tmple, bis mann es näher anschaut und entdeckt mann halbert waffen und rüstungen und terracotta armee soldaten etc.. aber der sollte ein bisschen was von der ganze Qin Dynasty haben, deshalb. 2500 jahre in ein mod von 800 std bauzeit zu packen.

bei Amazing grace sieht mann wirklich nur tranquility und rühe, alles hell ohne viel details und so. dark knight alles schwarz mit dk tools etc.. etc..

jeder computer speil wie warhammer, diablo, wow oder sonstiges zum besipiel klaut viel aspekte von echt historische kulturen, so ist viel phantasie auch machbar. ist auch ok. aber kann kann auch traditionell akzeptierte elemte ebenfalls einbauen in echte historische kunstwerke wie vikinger helme mit hörner. auch nur weils mittlerweile in unsere deppen köufe so eingeprägt wurde.

ich glaub es kommt immer drauf an was mann ziegen will, ziegen kann, welche story mann erzählen will. history is not just one page in each country and not just one day.

sind natürlich alles interpretationen und philosophien und immer, open to debate. immer! :-)

Heute gibts nur ein HO update leider. später

Speaking of which:

R.I.P.
Oh nee, das ist aber Traurig. R.I.P Hanjin San
Well. now I know who I dedicate my Samurai Saga to.:cry:
The show was part of the inspiration..
He had the eyes of a hawk, finde ich.
1743354797361.png

1743354526427.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh