GTX470 EVGA/Gainward oder doch warten auf 570??

Aemix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
56
Ort
Zürich
Guten abend

Ich hab mich für eine neue GTX470 entschieden. Jetzt ist die Frage nur welche??
Ich kann nur Link einkaufen.

Ich eine kleine Liste gemacht

hier:banana:

Bitte um Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Liste funktioniert bei mir leider nicht.
Wenn du warten kannst, warte.
Ich habe mir selber erst gestern die Standardversion der EVGA 470 geholt
und bin total zufrieden. Und notfalls kann ich ja immernoch ein StepUp
auf eine eventuelle 570 machen, sofern sie binnen 3 Monaten erscheint.
 
Ist wohl eher der Link:

digitec.ch Produktvergleich

Hm, die Preise in dem Laden sind VIEL zu hoch. 349 Mücken für die 470 Gigabyte SOC?! Die gibts für 100 Mäuse weniger bei anderen Shops und ich sehe nicht, was dagegen sprechen würde dort einzukaufen.

Vom Referenz Design (hier Gainward und EVGA) würde ich eigentlich immer abraten, weil die meist viel zu laut werden.
Zur MSI müsst ich mir jetzt erstmal einen Test ansehen um genau beurteilen zu können, ob die leise ist und gut. Aber allgemein macht man mit der GTX470 SOC von Gigabyte nichts falsch, da diese einen gesenkten Stromverbrauch im Gegensatz zur normalen 470 hat und ebenfalls sehr leise werkelt.
 
@Jousten:

Alle Preise auf Digitec sind in CHF(hab ich vergessen zu erwähnen)

-Bei der SOC hab ich einfach angst dass sie zu lang ist. Ausserdem ist sie für mich ein wenig überdimensioniert. Eine 'normale' 470 würde für mich reichen. OC ist auch in Planung!
Andererseits muss ich sagen dass Lautstärke und Stromverbrauch weniger wichtig sind.
Mich störts nicht wen die zu laut ist ich hab mich schon daran gewönt.

Was denkt ihr, wie siehts mit den 570er aus, wann kommen die ? Lohnt sich warten ??
 
Guck doch mal hier im Graka Forum, laut Gerüchteküche dauerts wohl noch so 7 Wochen bis die 570 rauskommt...

Und was die Länge angeht: Miss doch einfach kurz nach. 29 cm Platz brauchste mindestens im Gehäuse.

Ocen, hmhm, dafür ist die SOC 470 eigentlich richtig gut geeignet, aber wenn der Verbrauch egal ist würd ich mal sagen die EVGA wegen der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es jetzt im Moment wirklich ein guter Augenblick ist um noch bis Weihnachten zu warten. Kauft man da das richtige könnte man die nächsten 2 Jahre wirklich gut versorgt sein.
 
Die Frage ist doch, ob die Anzahl der Cores bei einer 570 im Vergleich zur 470 ebenfalls verändert werden. Passiert das nicht, kann man ebensogut noch eine 470 kaufen.
 
dann ist warten also doch eine gute alternative.

Jouston, was meinst du mit:"wegen der garatie" ??
 
dann ist warten also doch eine gute alternative.

Jousten, was meinst du mit:"wegen der garatie" ??

Na bei EVGA hat man 10 Jahre Garantie in Deutschland sowie den Step Up (=zahlst den Unterschied vom Kaufpreis deiner EVGA Grafikkarte hinzu und bekommst ein Modell dass eine Klasse höher liegt z.B. von 470 auf eine 570), wobei ich nicht genau weiß, ob das auch für das von dir verlinkte Produkt gilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh