[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Ich habe nun auch eine und gebe Sie Net wieder her...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...wie schon gesagt...900 sollten reichen!
Mal den Speicher weiter testen!
2100 auf Anhieb...weiter noch nicht getestet!
Morgen kommt die zweite, dann geht's auf Punktejagd :d:d:d

Naja...wie schon gesagt...900 sollten reichen!
Mal den Speicher weiter testen!
2100 auf Anhieb...weiter noch nicht getestet!
Morgen kommt die zweite, dann geht's auf Punktejagd :d:d:d

Ne ne erst ne HD5970 mit zwei GPUs @ 1Ghz und nun zwei GTX480 mit je 900Mhz + du sack :d

Von nix kommt nix, oder?!
Aber mal ehrlich...eine der beiden 480er geht wieder...ich habe gerade mal mit Standardtakt gespielt...es laufen mit nur einer Karte alle Spiele!
Was will ich mehr??????

Von nix kommt nix, oder?!
Aber mal ehrlich...eine der beiden 480er geht wieder...ich habe gerade mal mit Standardtakt gespielt...es laufen mit nur einer Karte alle Spiele!
Was will ich mehr??????

Wie sieht es denn von der leistung im vergleich GTX480@880 vs HD5970@1Ghz bei den games aus ist die HD5970 doll stärker gewesen??

Viel mehr FPS...aber wozu braucht man 100FPS, wenn die 60 der 480er besser aussehen!
Und gerade in den Games, die ich zocke, ist die 480er @stock schon schneller!
Siehe Mafia und Mirrors Edge und Just Cause!

Viel mehr FPS...aber wozu braucht man 100FPS, wenn die 60 der 480er besser aussehen!
Und gerade in den Games, die ich zocke, ist die 480er @stock schon schneller!
Siehe Mafia und Mirrors Edge und Just Cause!

Ja mir wären die 100FPS lieber weil ich 100Hz habe!

Ich finde es einfach hammer das eine so dermaßen heiße GPU wie der G100 noch trozdem so ein taktpotenzial hat!
Wenn der G110 wirklich kommt und bei weniger verlustleistung als der G100 30% schneller wird dann noch mehr oc potenzial bietet kann das meine karte werden!

Achso wie ist das eigentlich mit dem stromverbrauch nach dem OC also HD5970@1Ghz vs. GTX480@880 weil die HD5970 braucht ja dann schon gut spannung und die GTX480 nicht so dermaßen mehr wodurch es dann vieleicht so ist das die GTX480@ oc wieder sparsamer ist oder??
Hast du das mal gemessen??

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Bilder mit den Hz zu tun?
???

Was haben die Bilder mit den Hz zu tun?
???

Ganz klar 100Hz kann 100FPS wiedergeben wärend ein 60Hz monitor nicht mehr als 60FPS wiedergeben kann ;)
Ok nicht wiedergeben sondern darstellen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha...und Du siehst einen Unterschied zwischen 60 und 100?

Dann sag mir mal, warum man für 3d einen 100 Hz Fernseher braucht und es dann funktioniert, obwohl man nur 30fps hat. Oder warum 24p die typische bluray Wiedergabe ist?

Aha...und Du siehst einen Unterschied zwischen 60 und 100?

Dann sag mir mal, warum man für 3d einen 100 Hz Fernseher braucht und es dann funktioniert, obwohl man nur 30fps hat. Oder warum 24p die typische bluray Wiedergabe ist?

Ich merke den unterschied da das ganze bild dann flüssiger und schneller wird. Das wird dir auch jeder 120Hz user sagen grade bei ego shootern!

Weil bei unter 100Hz wird dir auffallen das die brille ein auge abdunkelt!! Die 30FPS werden vom monitor denoch 120x die sekunde neu aufgebaut wobei du dann ein bild dann 4x siehst! Bei 3D ist das aber anders da du da ja 30FPS hast aber effektiv sollte es 60FPS sein da du ja je zwei bilder angezeigt bekommst! eines fürs linke und eins fürs rechte auge!
Allerdings kenne ich mich mit der 3D geschicht nicht 100% aus...
24p = 24Hz weil das video material in 23,97FPS wiedergegeben wird und bei 60Hz oder 50Hz würde das bild ruckeln bei einem gleichbleibenden Kameraschwenk!
bei 48Hz wäre es wieder flüssig aber man sieht ein bild 2x!
Ich rechne mit meinem HTPC z.B. HD material in echtzeit auf 50Hz (50FPS) hoch indem ich zwischenbilder berechen lasse! Dadurch sieht das bild viel flüssiger aus und man bekommt einen tieferen 3D effekt!
Das was ich mit dem HTPC mache machen einige 200Hz LCD/LED TVs auch nur die rechnen bei HD auf 48Hz hoch soweit ich weiß kann aber auch 50Hz sein und da kann ich mit meinem programm auch 60Hz oder 100Hz oder sonst was hochrechnen bringt aber nur was wenn der TV auch die HZ bringt! 50Hz nutze ich nur weil er@50Hz schärfer eingestellt ist und ich damit nur HD schaue bei 60Hz habe ich ihn auf SD und die schärfe reduziert!
Das nent sich bei Samsung z.B. auch 200hz motion plus aber ausgegeben werde da keine 200Hz ;)

Edit: wenn du mal den vergleich 24p vs 50p oder mehr selber testen willst kann ich dir alles was du brauchst hochladen mit nötige profile aber dafür musst du dich vorher im HTPC FFDshow thread etwas einlesen!

Zuletzt bearbeitet:
endlich hat Dancop mal ne richtige Graka zum Proz!!!

Gratulation ;)

Zum Thema 60 Hz, Vsync ein oder aus gibt es seit Jahren einen Glaubenskrieg !

Fakt ist, dass bei Shoutern wo es auf Aiming ankommt Vsync eigentlich Pflicht ist. Ich konnte zu Röhrenmonitor Zeiten nie ohne Vsync Zocken. Damals immer 1280x1024 Vsync ein und die Welt war in Ordnung. Ansonsten gab es immer, gerade an Mauerkanten z.B., ein komisches "Springen" beim Aimen.

Auch heute Spiel ich trotz (2x GTX 480 SLI) noch 60 Hz Vsync ein. Wenn mir einer beweist dass zwischen 60 und 100 Hz ein Vorteil beim Aimen ist, mach ich es in Zukunft aus ! - Ansonsten stell ich gern eine Beweisführung als PDF zur Verfügung, welche aus dem ehemaligen GSL Forum stammt.

Zum Thema 60 Hz, Vsync ein oder aus gibt es seit Jahren einen Glaubenskrieg !

Fakt ist, dass bei Shoutern wo es auf Aiming ankommt Vsync eigentlich Pflicht ist. Ich konnte zu Röhrenmonitor Zeiten nie ohne Vsync Zocken. Damals immer 1280x1024 Vsync ein und die Welt war in Ordnung. Ansonsten gab es immer, gerade an Mauerkanten z.B., ein komisches "Springen" beim Aimen.

Auch heute Spiel ich trotz (2x GTX 480 SLI) noch 60 Hz Vsync ein. Wenn mir einer beweist dass zwischen 60 und 100 Hz ein Vorteil beim Aimen ist, mach ich es in Zukunft aus ! - Ansonsten stell ich gern eine Beweisführung als PDF zur Verfügung, welche aus dem ehemaligen GSL Forum stammt.

Vsync stellt auch nur sicher das die FPS passend zur Hz ausgegeben werden!
60Hz = 60 sichbare bilder pro sekunde daher auch = 60FPS
Bei 100Hz hat man bei vsync 100FPS!
bei 60Hz bringen die 100FPS absolut null!!
Das ganze bedarf auch keines vergleichs da es einfach logisch ist!
Bei einer röhre ist 100Hz eindeutig besser als 60Hz oder 75Hz
Naja das artet hier dann aber zu sehr aus da es ja hier um die GTX480 geht und nicht um die sichbaren FPS auf einem monitor mit einer 60Hz oder 100Hz oder sonst was...
Fakt ist man sollte seine game settings immer so wählen das man nie weniger fps als Hz hat und mit Vsync wäre das ganze perfekt und sycron zur Hz

Zuletzt bearbeitet:
Fett wa?
Dancop's 36942 marks 3DMark Vantage - Performance run with 2x GeForce GTX 480 @ 875/1000MHz wr.png

Den kenne ich doch da oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf jedenfall! was haste denn für ne cpu da drin gehabt und war physx an?

Nope!
Ohne Physx!
:d:d:d
Mein kleines Schnuckelchen!
Läuft unter Wasser 4,8GHz!
Ist ein einfacher 920er ;)

Nope!
Ohne Physx!
:d:d:d
Mein kleines Schnuckelchen!
Läuft unter Wasser 4,8GHz!
Ist ein einfacher 920er ;)
4,8GHz und zweimal 875Mhz @ stockkühler...
Habe ich dir schon gesagt was für ein sack du bist :motz: :d

Ok weil sonst hätte ichs nochmal gesagt :d
willst du die GTX480er auch noch mit wakü versehen oder wartest du auf einen potenteren GF110 oder die HD6000??
Du hast ja auch wie ich den EVO 1800er radi oder??
Weil der würde bei zweimal GTX480+ deinem I7 schon kochen @ max oc :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf gar nichts!
Meine Graka ist für Spiele absolut ausreichend!
Ich werde die Wakü verbauen und dann Richtung 900/2150 @ 24/7 schielen!
Zum Benchen mal die 1000 Gpu antesten!
An den GF110 glaube ich nicht vor Februar und die 6000er wird, denke ich, wieder eine miese Tesselation-Power haben und das ist schon ausschlaggebend bei DX11!!!
Außerdem kann man mit einer 480er unter Wasser schon Spaß haben und wenn es mal nimmer reicht kommt halt die Zweite oder dann halt was neues!
Kennst mich doch!
Erstmal habe ich die zweite wieder abgegeben!
Weil ich im Moment kein Spiel habe, das nur eine ausreizt!

Gut wenn du 900Mhz hast ist die karte ja auch sehr schnell da braucht man dann wirklich nix mehr da haste recht!

Mal ehrlich!
Macht Die Karte bei Dir im Stock nicht auch schon das, was sie soll?
Die ist jawohl der Hammer!

Ja sicher die ist @ stock schon sehr gut keine frage!
Die 1Ghz sind nun nicht so notwendig aber die 37% OC habe ich einfach mitgenommen obwohl es eigentlich nicht wichtig wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh