[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Liegt an einer bestimmten Temperatur, ich komme auf 850GPU die 875GPU laufen nur mit mehr Lüfter und die 900GPU bekomme ich unter Luft nicht Stabil :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olli kannst du mir mal ebend deine 480 leihen? Ich könnte etwas mehr GPU-Power gebrauchen:fresse:
Ich würd gern wissen was da bei 965/2400 raus kommt:coolblue:

Olli kannst du mir mal ebend deine 480 leihen? Ich könnte etwas mehr GPU-Power gebrauchen:fresse:
Ich würd gern wissen was da bei 965/2400 raus kommt:coolblue:

Wie kommste auf so hohe Werte bei "nur" 905MHz Core?

Edit:

Irgendwie hast du "zu viel Fraps" im ersten GPU Test?
Lief der Test sauber, ohne Fehler durch?

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hoch würde ich es jetzt nicht nennen,
Die Ergebnisse passen schon, außer dass der GPU Test 1 etwas zu hoch ist.

30k habe ich auch mit einer GPU.

Liegt an einer bestimmten Temperatur, ich komme auf 850GPU die 875GPU laufen nur mit mehr Lüfter und die 900GPU bekomme ich unter Luft nicht Stabil :(

Hmm... dann muss doch eine Wakü her. Wollte ich eh schon einbauen, nur ist die Frage wie ich das anstelle OHNE mein X500 zu zersägen...

Mich würde mal eine Tabelle mit unterschiedlichen Temps und den jeweiligen Taktraten bzw. OC Versuchen interessieren. So könnte man evtl. sehen wie gut die GTX 480 mit niedrigerer Temp sich OCen lässt.

intern wirds schwer, extern hingegen ists ganz einfach.
Einfach einen Mora3 daneben hin gestellt
Pumpe und AGB sollten sich intern ausgehen.

Also ich habe alles im meinen Review mit interner Kühlung erreicht.

Soll aber nicht heißen, dass die Temps unwichtig sind.
Ich habe meist Lasttemperaturen von ca. 60°C
Mit 40°C wäre natürlich deutlich mehr möglich.

Bei Gelegenheit mache ich mein eine Tabelle, aber eigentlich würde das fast besser jem. mit Chiller machen, denn ich kann meine Wassertemp. nicht beeinflussen.

Neja, Wassertemps bei Zimmertemp würden auch schon ausreichen - damit man so ungefähr erkennen kann ab wie viel Grad GPU es nochmal einen Schub in Sachen Takt gibt und ab wann das ganze ausgebremst wird.

Da wird es keinen "Punkt" geben, ab wann sich das was verändert.
Je niedriger die Temp, desto besser läuft die GPU.

Ein grobes Beispiel würde vlt. so aussehen:

90°C - 875MHz
50°C - 950MHz
35°C - 1000MHz
-50°C - 1100MHz
-120°C - 1200MHz

Wie kommste auf so hohe Werte bei "nur" 905MHz Core?

Edit:

Irgendwie hast du "zu viel Fraps" im ersten GPU Test?
Lief der Test sauber, ohne Fehler durch?

leichte grafikfehler waren da...als beispiel sah das wasser aus als würde es sehr hohe wellen schlagen...
war aber komischerweise nur im ersten test

leichte grafikfehler waren da...als beispiel sah das wasser aus als würde es sehr hohe wellen schlagen...
war aber komischerweise nur im ersten test

OK, das erklärt das Ergebnis und auch die "zu hohen" Werte im ersten Test!

Bitte noch mal durchlaufen lassen, dann sollte ein korrekter Wert dabei raus kommen.

1.138V kann ich eh ohne weiteres zum benchen nutzen oder? Unter wasser natürlich.

@ stock takte & stock voltage 1.05V komm ich auf 40° unter last

OK, das erklärt das Ergebnis und auch die "zu hohen" Werte im ersten Test!

Bitte noch mal durchlaufen lassen, dann sollte ein korrekter Wert dabei raus kommen.

Sein i7 lief aber auch einiges höher als deiner ;)

Könnte schon hinkommen.

aber da hat er dann doch eigentlich glück einfach nur oder?! Bei hwbot würde das ergebnis (abgesehn von physX) nicht gelöscht werden, odeR? :d

hat schon was ausgemacht...jetzt ohne grafikfehler:

Da wird es keinen "Punkt" geben, ab wann sich das was verändert.
Je niedriger die Temp, desto besser läuft die GPU.

Ein grobes Beispiel würde vlt. so aussehen:

90°C - 875MHz
50°C - 950MHz
35°C - 1000MHz
-50°C - 1100MHz
-120°C - 1200MHz

So etwas in der Art habe ich gesucht. Danke dir :wink:
Sollte nur ein Anhaltspunkt sein ;)

OK, das passt jetzt!

Der Cpu-Takt gibt aber auch noch einen kleinen Schub mit ca. 4,7, ich habe mit 4,223 und 935 GPU und 2250 Ram 28800 mit dem Beta Treiber 2XX.17

Mit dem 257.21 sind es bei 921 und 2300, 28431 bei 1,138vcore, werde heute Abend den neuen Treiber noch mit verschiedenen Werten testen

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch profis ein BIOS mit mehr takt und vcore für meine zotac gtx480 basteln? ich bin da nämlich eine totale niete auf dem gebiet!
das wäre echt super nett von euch!

vielen dank schon mal im voraus
mfg.
advance28

Poste dein Bios, dann können wir es freischalten und dann kannst du testen soweit es dir persönlich passt.
Spannung und Takt kann ja jeder selbst testen.

Sogar 1.213V (oder mehr - z.B. mit dem Afterburner 1.6.0 Beta 6 Extreme), wenn es das NT und die WaKü mitmachen. ;)

1.138V geht ohne Probleme - damit sollte die Karte noch sehr kühl bleiben.

mfg
Edge

hallo zusammen,
wäre jemand so nett, mir von den beiden zotac gtx480er die spannung freizuschalten?
vielen dank
mfg.
advance28

Anhänge

• Zotac GTX480.zip
    89,5 KB · Aufrufe: 65
was bringt im msi afterburner:

force constant voltage ?? Hält er dann die Vcore konstant oder was? Denn vorhin hatte ich 1.18V eingestellt, und plötzlich hatte ich unter Last 1,24V anliegen (also im Verlauf abgelesen im Afterburner - zum glück war ich bis dato noch in keiner 3d-Anwendung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh