[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt leider nunmal auch schlechte Exemplare. Olli hat da echt ne Perle erwischt. Meine macht bei 1,138v auch nur 875MHz mit und bei 907MHz ist absolut Feierabend, egal wie viel Spannung ich anlege...

ich hab mein bios noch nicht unlocked, aber ich komme mit 1,138V nicht wirklich über 905 MHz hinaus - da steigt er mir bei 3dmark06 immer mit einem error aus!? Irgendein dxloader oder so

OCCT ist aber ein weeeeeeeeeeenig anstrengender für die gpu als 3dmark06 oder? :d

Bildfehler hab ich ja keine beim benchen..

Hatte ich mit 0.9v auch nie in Games und lief soweit alles gut, Furmark ging aber erst ab 0.938 fehlerfrei und OCCT ab 0.95.
Lieber am pingeligsten Tester orientieren, dann ist man auf der sicheren Seite. :)

3D Mark 06 bringt dir gar nichts, wann begreift ihr das?! :wall: Das ist eher CPU lastig. Wenn du ein Benchmark nimmst, dann Heaven, Vantage oder Crysis, das geht i.O.

...oder auch Call of Pripyat, AVP standalone Benchmarks. ;)

Die gehen auch in Ordnung und sind GPU lastig.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 06 bringt dir gar nichts, wann begreift ihr das?! :wall: Das ist eher CPU lastig. Wenn du ein Benchmark nimmst, dann Heaven, Vantage oder Crysis, das geht i.O.

:stupid::stupid:

ich weiß sehrwohl, dass 06 sehr cpu limitiert ist, also was soll der doofe spruch..

weiters darf ich doch wohl noch benchen was ich will, oder? Anstatt einem zu helfen, wird man doof angemacht, und als nichtswissender nooby bezeichnet.

ich bench alles durch, also warum sollte ich 06 überspringen..

Wenn es dir um Stabilität geht, was ich mal annehme, wird 3D Mark 06 nun mal die Karte nicht in dem Maße belasten wie es z.B. andere Programme tun. Das ist eine Tatsache...

Nö mir gehts überhaupt nicht um stabilität ;) die karte soll stabil durchlaufen, muss aber nicht OCCT-stable sein. Wollte lediglich wissen, obs daran liegt/lag, dass er mir abgeschmiert ist, weil der takt zu hoch war. Denn das mit dem dxloader error oder was das war, hat ziemlich genervt. Wenn ichs stabil haben willl, lass ich heaven @ 1920x1200 @ alles extreme durchlaufen

Ja, es kann durchaus am Takt liegen wenn der PC abschmiert und du ihn neu booten musst. Ist mir eben vor kurzem auch passiert ;)

Ab diesem Punkt braucht die Karte mehr Spannung, was mein NT nicht mag, also ist da erst mal Schluss.

Kenne ich.

4,2GHz bei 1,325V auf die CPU
860MHz GPU bei 1,088V

Klack schaltet mein 500W Enermax Liberty ab.

Jo 550W ist bissl wenig :d
Hab noch ein TT850W über schau mal im MP
MfG

Nabend Leute ;) ....

Eben ist mein Mo Ra 3 Pro gekommen ;) ....
Kann ihn aber wohl leider erst am Mo verbauen.

Aber die top aus, top verarbeitet und sau schwer ^^

Schon eingebaut:d, bitte um Bilder im eingebauten Zustand ! Und bitte Unterschied zum vorigen Umbau was Temps betrifft, interessiert brennend:d

Wenn der so kühlt wie der aussieht, "fett".

Ach übrigens, bei Edgecrusher im Bios Thraed ist beschrieben, das der unbekannte Shaderwert immer *1,05 gerechnet werden soll, bzw. das Standartbios das so vorgibt, wäre dann in meinem Fall 1680 anstatt 1675 gewesen, warum hast Du ein etwas geringeren Wert bei mir gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider erst Montag, ... dann gibts sicher auch Bilder ;)

Wer den übrigens "nur" am Gehäuse außen verschrauben möchte, muss nicht zwingend diese Watercool Gehäusehalterung bestellen, denn es liegen auch so Distanzstücke und Verschraubung bei.

Gibts denn ein Gehäuse, in dem man den MoRa3 intern verbauen kann ???

Leider erst Montag, ... dann gibts sicher auch Bilder ;)

Wer den übrigens "nur" am Gehäuse außen verschrauben möchte, muss nicht zwingend diese Watercool Gehäusehalterung bestellen, denn es liegen auch so Distanzstücke und Verschraubung bei.

Heißt das, Du verbaust ihn im Gehäuse ?:fresse:, normalerweise ist der doch nur für den externen Betrieb gedacht, solange man "normale" Gehäuse verwendet

Ja jetzt bin ich mal gespannt...

Nee nee, ... das geht leider nicht, wäre schön, aber dafür isser echt zu groß :d

Du solltest mal PhysX aus lassen, dann könnte man das wesentlich besser vergleichen...

@ OliverM84: sind die Ergebnisse mit deinem neuem Mora?

Nee, das war noch vorher.

Mora hab ich auch ned geholt um noch extremere Ergebnisse zu erreichen sondern ehr um das System quasi lautlos zu betreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Du solltest mal PhysX aus lassen, dann könnte man das wesentlich besser vergleichen...

Stimmt schon, .. aber kannst ja einfach auf den GPU Wert schauen, der sagt ja dann mehr aus.

Mal Oldschool Benchmark mit GTX480 und ohne PhysiX.

3DMark03 115127 Punkte

ORB - Compare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh