[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei OCCT steigt er bei 900MHz/1,138V aus... mehr geht bei Afterburn Beta 5 nicht, mal mit dem anderem Beta 6 probieren...
Aber ich mein Spielen kann ich ja hab schon ein paar Stunden probiert, muss es denn wirklich bei OCCT laufen?

GPU Clock @ 850 MHz // GPU VCore @ 1,125V läuft OCCT.....
Nur das Bild bewegt sich nicht, also die OCCT Grafik, ist das normal? Die GPU MHz wird mir aber bei 850MHz bei Afterburner angezeigt springt nicht auf 700MHz zurück...und die Zeit und fps laufen bei OCCT auch weiter...

Ist ja echt cool das man bei der GTX480 nicht den Rechner neu starten muss wen die Karrte aussteigt, bei der GTX295 ist die GPU Clock immer auf 400MHz zurückgesprungen und um es zu ändern musste man immer den Rechner neu starten anderst gings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist einstellungssache
Ich nenne nur stabil was durch den OCCT min 30min ohne Fehler durchläuft
 
@Rabauke_

Vergiß die Rotze! Der Mißt rennt soweit an der Realität vorbei das es nicht mehr feierlich ist.

Scheinbar hat Marvin nen Affen an dem Schied gefressen......

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------


Ist einstellungssache
Ich nenne nur stabil was durch den OCCT min 30min ohne Fehler durchläuft

Absoluter Humbug PUNKT und ENDE AUS!

Ach ja auf Steam gibbet gerade PORTAL umsonst, beschäftigt euch lieber mit was sinnvollen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nur weil deine lusche das net Packt musst du mich und das Tool ja net glei schlecht machen :d
 
Super danke für den steam tip!!! Der MSI Kombustor ist auch ok oder? Da geht die Karte nämlich mit 900MHz @ 1,1V :-P ... ich mein nur weil das bei OCCT nicht geht was solls.... Oder kann man irgendwas kaputt machen wenn die Spannung nicht für alle super hyper mega Belastungsanwendungen-3D Protze geht?
Ne oder? Wenn es läuft dann läufts und isses zu wenig Spannung steigt er aus? Aber kaputt geht nix nur weil die Karte bei OCCT aussteigt sonst aber bei allen stabil läuft, ich kann die Einstellungen doch lassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark/Kombuster ist viiiiel zu lasch, OCC ist zu hart.
Ich würde mit Unigine und Crysis ein bischen testen. Wenn das stabil läuft gibts normalerweise keine Probleme.
 
ich mach dich nicht schlecht du Nase :d ich find das Tool nur so überflüssig wie ein Kropf>siehe Netzteil Test> völliger Schwachsinn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Ach ja auf Steam gibbet gerade PORTAL umsonst, beschäftigt euch lieber mit was sinnvollen... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab meinen Post mal hierher verschoben, müsste korrekt sein:


Habe mal folgendes ausprobiert:



Macht 37 Grad Idle!

Habe je zwei Kabelbinder miteinader verbunden um so um die ganze Karte zu kommen.

Die (blöden) BeQuiet Halter habe jetzt aber ihr gutes, man muss den Kabelbinder durchziehen (auch mit Hilfe von Zähnen ^^).
Das hält dann bombenfest *g*

Macht unter Last mit dem MSI Kombustor:

1920x1200
Stabilty Test
Xtreme Burning
32X MSSA
Full Screen

ca. 84 Grad bei max. 60% Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasen tun tut immer jut :fresse:

Die Frage ist, ob saugend besser wäre... ^^

Man merkt aber schon ganz gut bei Dirt2 (1920x1200 alles Ultra und irgendso ein extrem AF) das die Karte so in der Form flüssiger läuft.

Habe auch von LianLi diesen Doppelslot Lüfter mal eingebaut (ohne den 120er auf der Karte):

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=284&cl_index=2&sc_index=34&ss_index=83

Der befand sich direkt an der Karte, blasend - die Karte bekam wohl aber nicht genug Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi dein Bild ist zu groß
Machs mal kleiner sonnst bekommst du noch:shot:
 
Tenchi dein Bild ist zu groß
Machs mal kleiner sonnst bekommst du noch:shot:

Nur weil du dir keinen großen LCD TV als Bildschirm leisten kannst :p

Appropo: Die GTX480 erkennt ja die LCD TV Lautsprecher als Wiedergabegerät wenn man ihn über HDMI Anschließt, bei der GTX295 ging das nicht coool :cool:

PS: Wenn ich MSI Kombuster (Multi-GPU) starte steigt er aus (das Programm stürtzt ab) das hatte ich früher bei Spielen wenn ich übertaktet habe und die Spannung war zu gering...aber das läuft ja nur bei SLI Systemen oder der GTX295 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du dir keinen großen LCD TV als Bildschirm leisten kannst :p

Appropo: Die GTX480 erkennt ja die LCD TV Lautsprecher als Wiedergabegerät wenn man ihn über HDMI Anschließt, bei der GTX295 ging das nicht coool :cool:

PS: Wenn ich MSI Kombuster (Multi-GPU) starte steigt er aus (das Programm stürtzt ab) das hatte ich früher bei Spielen wenn ich übertaktet habe und die Spannung war zu gering...aber das läuft ja nur bei SLI Systemen oder der GTX295 oder?

Doch aber da sitzen gerade meine Frau und mein Sohn vor:p
 
Tenchi dein Bild ist zu groß
Machs mal kleiner sonnst bekommst du noch:shot:

Danke für den Hinweis, wollte es ja schon einfach löschen...bin ja nicht so.

Meine Idee ist noch halt einen 140er Slot Lüfter zu kaufen, der befindet sich ja dann direkt neben der GTX Kühlfläche.

Wenn der dann die warme Luft ansaugt und nach aussen abführt, könnte das ja vielleicht noch effektiver sein?

Es herrscht ja dann ein Luftstrom der über die Karte herzieht.

Oder ist der draufgeschnallte 120er Lüfter das Optimum ?
Habe dort auch zwei Slotblenden wegelassen, damit der 120er an Frischluft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mehr als mit deim Rucksack Lufi geht nicht
Die schreien gerade zu nach Wasser :d
 
oh geil mayer, wie du laberst, da bleibt kein auge trocken!!
ALLES SCHEIßEEE!!!! ALLESS SCHWACHSINN IHR DEPPEN(NASEN) !!!! IHR HABT GEFÄLLIGST DIE FRESSE ZU HALTEN WENN ICH EURE MEINUNG NICHT AKZEPTIERE!!! ALTAAA!!!!!!!

^^ ich nehms dir nicht übel

@marvin
mayer2 hat schon recht, auch wenn er sich nicht 0815 artikuliert und sich 99% der menschen angepisst fühlen -müssen-.

occt is zu krass, furmark/kombuster sind nicht zu empfehlen, vantage und heaven zu random, gputool scheint mir im moment "gut" zu sein, nur muss man da seinen eigenen "goldenen" weg finden.
weg = fehler pro sekunde, die man in seinen games akzeptiert

den ram lass ich auf occt stable(10min) niveau laufen um einen von 2.5 unsicherheitsfaktoren auszuschließen. die gpu kann man dann auch mit fehlern in die games schicken, wenns dann abschmiert weis man ja woran es liegt.
 
Denke mehr als mit deim Rucksack Lufi geht nicht
Die schreien gerade zu nach Wasser :d

Das ist echt der Wahnsinn, egal was man macht die Karte schafft es über 80 zu kommen - einzig der eigene Lüfter dreht nicht so auf.

Dabei finde ich den gar nicht so schlimm, mit wäre es lieber das der etwas mehr Gas geben würde damit die Karte nicht über 80 Grad kommt.

Wie gesagt bei Dirt2 merkt man es ganz deutlich wie "entspannter" die bleibt!


BTW: Im geschlossenen Gehäuse sind es jetzt 41 Grad Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo mit OCCT läuft meine GTX480 unter Wasser:
GPU Clock : 900 MHz
GPU VCore: 1,152V/1,156V (reel/eingestellt)
Temp. : 46°C

ist doch ganz gut oder? Denkt ihr ich kann diese Spanung 24/7 (dauerhaft) fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse, aber wichtiger ist das die Karte bei Games stabil läuft ich würde die Spannung noch etwas absenken und und schauen ob die Spiele fehlerfrei laufen.

Vantage Extreme 910/1820/2100MHZ @ 1,075

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha - 3-way oder 4-way SLI mit GTX 480 in Kombination mit einem i7 980X @ OC geht schon ab !

Warhead @ 2560x1600, DX10, Enthusiast mit 4xAA (i7 980X @ 4.2 GHz) -> 56 fps mit 4-way SLI, 51 fps mit 3-way SLI: :eek:

http://www.hardwareluxx.de/community/14570929-post810.html

E: Metro 2033 @ DX11 geht auch gut ab. ;)

Nicht auszudenken, wenn der Gulfi mit knapp 5 GHz laufen würde und alle Karten unter Wasser mit max. OC rennen würden ! :love:
(2 oder 3 Antec True Power Quattro 1200W sollten dafür schicken ! :fresse:)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit lässt sich`s doch mal arbeiten:shot:
Aber der Stromverbrauch :xmas:
Selbst mit SLI GTX 480er finde ich hätte man schon sau sau viel Power,alles darüber ist Schwachsinn.
Selbst eine GTX 480 sollte normal dicke ausreichen^^
Aber schon übel wie die karten abgehen.
 
Tjo - sowas macht sich halt immer gut in Reviews, sie sollten die Karten aber bitte noch unter Wasser setzen - will nicht wissen, wie es mit 4 x GTX 480 @ 960 MHz oder so abgeht ! :shot:

Für 24/7 würd ich eh max. 2 Karten fahren -> quasi keine MR und die Stromrechnung wird es einem im Vergleich zu 3-way oder 4-way SLI danken ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse, aber wichtiger ist das die Karte bei Games stabil läuft ich würde die Spannung noch etwas absenken und und schauen ob die Spiele fehlerfrei laufen.

Vantage Extreme 910/1820/2100MHZ @ 1,075


Sehr nett!
900/1800/2000 hatte ich bei mir auch getestet bei 1,075v.
Da lief auch alles sauber.
 
Bis jetzt hatte ich mal keine Probleme, damit habe ich schon nen halben Tag Just Cause 2 gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zuppt ja auch nicht....bench stabil hatt ich das auch..dann 10min Crisis mit 2x sgssaa und schüß :d die nächste Stufe war glaub 1.088? Das lief dann, hab dann aber sicherheitshalber auf 1.1 geflasht.
Hast du Steam?>dann zieh dir mal Portal (kost nix bis zum 24ten) das macht laune :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh