[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 480 ausm Zack ist gekommen. VID ist 0,988, also schonmal nicht schlecht, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das klingt schon mal nicht so schlecht. ;)

Wenn dein NT schickt, kannste ja mal ein paar User Benches machen -> GTX 480 + GTX 470 @ GPU-PhysX ! :fresse:

UH, nee. ISn Thermaltake 675 XT und das wird schon mit einer 480@OC ordentlich ins SChwitzen kommen, ausserdem ist die 470 schon verpackt.
Hab vorher schonmal mit 470+260 Physx rumgetestet aber ausser viel heisse Luft und hohe Benches bringts das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 0,925 läuft Heaven schonmal problemlos. Wird wohl Zeit für ein MOD-Bios. Die Idle Spannung von 0,962 kommt mir auch zuviel vor.

Zuletzt bearbeitet:
Als her mit den Richtwerten - wir basteln dann was ! ;)

Kannst ja mal OC mit den 0.925V testen - aber mehr als 750 MHz gehen bei der 480er wohl nicht - schätze ich jetzt einfach mal.

BIOS (21er Verison) ist schon fertig - jetzt brauch ich nur noch Taktraten.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also erstmal wäre ein Bios mit sagen wir mal 0,950 Lastspannung nich verkehrt. Idle kenn ich mich jetzt garnicht so aus was da gute Richtwerte sind.
Natürlich als 21er Version.:)

0.825V (P12) und 0.850V (P08) sollten auch bei der 480er gehen -> mayer2 hat das bei sich so geflasht - sollte auch hier passen. ;)

Ok, mit Default und 0.950V P00.

18ejz.png

mfg
Edge

Anhänge

• 70.00.21.02 @ default @ 0.95V - Janinthehouse Version 1.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Teste ob 405/810/324 bei 0,825v laufen, wenn ja, können wir schon mal 0,825v als P08 und P12 nehmen.

Jo, teste das mal lieber erst, bevor du obiges BIOS flashst, da hat der Olli recht. ;)

E: Achso, du nimmst dann auch gleich die 0.825V auch noch als P08 ? - Naja, stimmt schon und klingt sinnig - wenn es so läuft....:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm im Heaven übrigens nur auf 85 Grad bei 62% Lüfterspeed. Garnicht mal so schlimm. Der festgeklebte 120er Lüfter am Boden ist bestimmt auch hilfreich, der macht ordentlich Wind.;).IDLE 42 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es liegt ehr daran das MSI Afterburner die Spannung direkt ansteuert und das ich deswegen nicht über 900MHz takten kann?
Die Möglichkeit über NVIDIA Inspector währe dann also besser...verstehe, dann mach ich mir mein Bios mal mit erweiterte Tabelle...

Wie sieht es denn mit den Spannungs Einstürtzen aus, hab ich die auch wenn ich mit dem Inspector die Spannung anhebe oder direkt im Bios?

Im Übrigen habe ich mit NVIDIA Inspector übertaktet und trotzdem Abstürtze bei Bad Company 2... und wie es aussieht bricht die Spannung beim Inspector genauso ein, naja vielleicht bring ichs mit dem Inspector ja über 900MHz....

Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86
hast vielleicht noch ein unmodifziertes 70.00.21.00.02-Bios für die GTX 480 auf der Platte?:)
P12: 0,963 V
P0: 0,988 V

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm im Heaven übrigens nur auf 85 Grad bei 62% Lüfterspeed. Garnicht mal so schlimm. Der festgeklebte 120er Lüfter am Boden ist bestimmt auch hilfreich, der macht ordentlich Wind.;)

Ist ja auch eine Coole Idee, würde hinten die Bleche raus nehmen, damit die Warme Luft hinten raus kann ;)
Ich mache am Wochenende mal ein Bild von meinem System :d

Mit welchen Tool kann ich denn die Spannungen noch in Echzeit ablesen? Ich mein MSI Afterburner und Ispector vertragen sich nicht zusammen, oder ist das nur bei der Beta 6 so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Sagt mal ich hab ja 2x Monitore dran und da läuft dann immer P3, wie ist das denn kann ich da auch weniger Spannung anlegen wie im 3D Modus, ihr hab da immer gleich viel...Oder bringt das keine Stromersparnis da der Verbauch ja eh größtenteils von der Last abhängt?

Probier es mal mit dem neuen GPU-Z 0.4.3 - hab ich sogar in dem Thread verlinkt (bzw. dort erstmal in den 470er Thread, wo die Changelog steht) und so weiter. ;)

Hat jem. von euch die vGPU Messpunkte? Dann würde ich mal nachmessen, was wirklich anliegt.

Ich hab die zwar nicht, denke aber, dass XS.com eine gute Anlaufstelle für die Frage wäre - dort gibt es ja immer recht früh die vMods. ;)

Aber es wär möglich, dass auch jmd. im Luxx es weiß.

Zuletzt bearbeitet:
0.825V (P12) und 0.850V (P08) sollten auch bei der 480er gehen -> mayer2 hat das bei sich so geflasht - sollte auch hier passen. ;)

Ok, mit Default und 0.950V P00.

18ejz.png

mfg
Edge

Ich hab das so da ich den Ram mit 2000mhz laufen habe.

Achso Grüsse aus Spanien........überlegt mal, wo ich sein könnte als Barzi Fan :-)

Aber mit höherer VCore, oder? Deine ist ja unter Wasser (das kommt bei OC mit identischer VCore eh besser als unter Luft -
will heißen, unter Wasser lässt es sich mit der gleichen VCore besser takten als unter Luft). ;)

Hehe...hm...Barcelona ist es wohl nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit höherer VCore, oder? Deine ist ja unter Wasser (das kommt bei OC mit identischer VCore eh besser als unter Luft -
will heißen, unter Wasser lässt es sich mit der gleichen VCore besser takten als unter Luft). ;)

Hehe...hm...Barcelona ist es wohl nicht. :fresse:
ja natürlich
mit den Ram meinte ich die 0.850 war mir irgendwie lieber mit 2000.. :fresse:
so und nun schööö, wir müssen noch ein paar Italiener zanken gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch noch jem. die Möglichkeit die anliegende Spannung nachzumessen?

Also ich habe erst mal das Problem, dass sich meine Massen unter Last um 0,05v unterscheiden, das sollte normal nicht sein. Da muss ich mal noch herausfinden, warum das so ist.

Ansonsten habe ich mal bei vier verschiedenen Spannungen gemessen:

Idle:

Eingestellt 0,825v >> GPU-Z = 0,811v >> real 0,829v (Masse eins) : 0,856v (Masse zwei)

Load:

Eingestellt 0,988v >> GPU-Z = 0,941v >> real 1,007v (Masse eins) : 1,059v (Masse zwei)
Eingestellt 1,025v >> GPU-Z = 0,979v >> real 1,049v (Masse eins) : 1,095v (Masse zwei)
Eingestellt 1,100v >> GPU-Z = 1,047v >> real 1,124v (Masse eins) : 1,176v (Masse zwei)

Mhh selbst mit Masse 1 ist es doch ein Unterschied, dann kann es ja fast sein das bei einem Test von 1,21v fast die 1,30v erreicht werden

Kann ich gerne mal prüfen.
Ich hätte aber auch gerne wenn noch andere nachmessen würden, kann ja auch sein, dass es von meinen NT her rührt.
Zudem würde ich gerne wissen ob alle Karte so viel übervolten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh