[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich auch interessieren. Könnte sehr schnell nachmessen ,da mein board schon ein Multimeter eingebaut hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendeine Möglichkeit sich GPU-Z alle Werte anzeigen zu lassen man muss da jedesmal hoch und runter scrollen und Fenster länger ziehen is nicht...
Ich schau nämlich in Spielen immer auf den 2. Monitor, so hab ich aber nicht alles im Blick.
 
Was bedeutet bei GPU-Z eigendlich die 60W die bei mir bei VDDC Power angezeigt werden, ist das die komplettte Leistung die die Karte braucht?
Und die 60A bei VDDC Current zieht die Karte echt 60A wow
 
Hat schon mal jem. die Spannung nachmessen können?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Was bedeutet bei GPU-Z eigendlich die 60W die bei mir bei VDDC Power angezeigt werden, ist das die komplettte Leistung die die Karte braucht?

Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint :shot:
 
Kommen mir sehr bekannt vor diese Versuche;)

Bericht: GeForce GTX 470 und GTX 480 - 21.05.2010 - ComputerBase

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------


Wie wäre es mal im 480er Thread erste Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, schon wieder ein Bericht zum Verlinken im 470er Thread -> Starpost - dabei hab ich doch eben erst die neuen NV Techdemos (Hair- und Island-Demo),
sowie den PCGH Kurz-Test der Palit 470 Own Design reingenommen. :fresse:

Aber danke für den Link, Mario. :)


Auch wenn wir hier den Inhalt des Berichts schon kennen und schon eine Stufe weiter sind -> Custom-BIOS. ;)


E:
scully1234 schrieb:
Wie wäre es mal im 480er Thread erste Seite

Da wurde nur auf die NV Mainpage verlinkt ! :fresse:
Aber nun können Interessierte die Demo ja laden ! :d

Wer die Techdemos laden will -> Signatur -> nVidia Techdemos.....oder auch hier, wenn man nicht soviel scrollen möchte -> http://www.hardwareluxx.de/community/14618931-post979.html


mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 51
Hm - dann hab ich entweder geschlafen oder es wurde letztens dort aktualisiert - jedenfalls kann man die Demos nicht über die NV HP laden, wie ich das sehen. ;)



Ist jetzt aber auch Wurst - hauptsache, es gibt die Demos. :d

E: Hm, dann hät ich das gar nicht im 470er Thread auf Guru3D verlinken brauchen - nun ja -> jeweils 1 Klick zum DL. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke die Jungs hier (etwa Olli -> Le_Frog99) haben ihn auch per Guru3D oder so - viel nimmt sich da also eh nicht. ;)

Kommen wir wieder zum Hauptthema des Threads zurück -> tweaken, benchen, Custom-BIOS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine GTX 480 ist mit dem linken Bios ausgeliefert worden.
Das rechte würde ich gerne flashen. Gehe ich richtig in der Annahme,
dass die abweichende Board-ID kein Problem darstellt?
attachment.php


ciao Tom
 

Anhänge

  • Board-ID.JPG
    Board-ID.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 144
ich hätte zwar ein Multimeter und wäre auch neugierig, aber dank AC-Backplate komme ich an die Lötstellen nicht ran.:hmm:

ciao Tom

Dann muss die wohl oder übel mal ab :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Hallo,

meine GTX 480 ist mit dem linken Bios ausgeliefert worden.
Das rechte würde ich gerne flashen. Gehe ich richtig in der Annahme,
dass die abweichende Board-ID kein Problem darstellt?


ciao Tom

Das ist kein Problem, kannste ruhig flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

[/COLOR]

Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint :shot:

Ja aber wenn die 60W nicht der Verbauch ist was dann? Wofür gelten die? Im übrigen sind es bei mir unter Vollast 85W und 82A .... bei 1,113V
Wieviel ist es bei euch?
 
Habe nun heute vormittag meine Kühlung überarbeitet, die Lüfter laufen nun endlich wieder und die Karte ist im IDLE 6° Kühler :d

100_2972.JPG

100_2971.JPG
 
Sieht das nur so aus oder ist deine eine Schraube hinten am PCB nicht richtig eingedreht? Sieht aber "cool" aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet bei GPU-Z eigendlich die 60W die bei mir bei VDDC Power angezeigt werden, ist das die komplettte Leistung die die Karte braucht?
Und die 60A bei VDDC Current zieht die Karte echt 60A wow


VDDC = Voltage Digital Direct Control ,Spannungsversorgung der GPU


Grysis 985MHz GPU @1,240V 100A
 
Das war ja meine Konstruktion:



Habe den BeQuiet Lüfter aber noch gegen den Noctua NF-P12-1300 getaucht,
weil der einfach noch mehr Luftdurchsatz hat.

Also ich kann die Montage generell empfehlen.

Bleibt nur die Frage:

könnte der Heatpipekühler evtl. zu heiß werden und den Lüfter zum schmelzen bringen !?

Ein Ei braten geht nicht..weiß jetzt nicht wieviel Temp man braucht um Plastik anzuschmelzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler über 90°C heiß wird ja! Also schmilzt der Lüfter nicht ;)

Wenn das Teil beim zocken 90° bekäme, und du die CPU auch mit Luft kühlst, dann würde die CPU auch ziemlich krank warm werden^^
 
Hallo Hardwarefüchse
Ich kriege bald eine GTX480! Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass
diese beim Befeuern von zwei Blidschirmen(22",19" erweiterter Desktop) in 3D Modus wechslet
bei 24/7Betrieb ist es ineffizient!

Meine Überlegung
Habe noch eine NVGF7300GS256DDR2 rumliegen, den 19" an diese anschließen, den 22" an GTX480, um eben 3DModus der GTX480 zu vermeiden.

Was haltete Ihr von dem Vorschlag?
Wird die 7300GS beim Zocken das System ausbremesen?

Vielen Dank im Voraus

Habe nun die 7300GS getestet.:(:(:(
Die kleine Nvidia beißt sich mit der Großen.
Obwohl Striker 2 Extreme 3x16lanes unterstützt, hat es dennoch nicht hingehauen.
Nun, mein Traum vom billigen Befeuern der Bildschirme im 2D-Modus ist geplazt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDDC = Voltage Digital Direct Control ,Spannungsversorgung der GPU


Grysis 985MHz GPU @1,240V 100A

LOL wow :fresse: bei mir sinds bei 1,138V nur 85A/80W

Aber sagt mal die restliche Karte braucht doch eingendlich unter Vollast immer gleichviel oder? Kann man dann nicht irgendwie ausrechnen wieviel Watt die Karte insgesammt frisst?
 
Habe nun die 7300GS getestet.:(:(:(
Die kleine Nvidia beißt sich mit der Großen.
Obwohl Striker 2 Extreme 3x16lanes unterstützt, hat es dennoch nicht hingehauen.
Nun, mein Traum vom billigen Befeuern der Bildschirme im 2D-Modus ist geplazt.

Wieso das? Normal müsste die 2. Karte funktionieren, wie hast du diese angeschlossen und eingerichtet?
 
Habe meine Gainward GTX 480 gerade bekommen.
vid ist 1.012 beim undervolten @ stock kam ich auf 0.938 ohne Fehler im GPU Tool.

Bisher paar Takte mit Lüfter auf Auto probiert(alle ca. 3min GPUtool stable):
stock 0.938v
750m 0.95
760m 0.975
775m 0.988
790m 1.0
800m 1.013

bei 0.938v find ich sie eigentlich ziemlich erträglich unter Last

LG
 
Bei mir ist es genau umgekehrt für Standard Takte braucht sie mehr als 0.938 aber 800 gehen dafür mit 0.988.
Hab heute mal ne Weile gespielt und ich muss sagen mit nem 120mm der draufbläst und Standard Vcore von 1.025 ist sie für mich absolut akzeptabel.
Nur im Idle würde ich gerne noch runter mit den RPM.
Wer kann mir da mit nem BIOS behilflich sein?
 
Hab gerade ne Runde Dirt 2 gezockt und den Heaven durchlaufen lassen bei nur 0,913V. Problemlos und nur 82 Grad max. Die Karte gefällt mir immer mehr.:banana:
Ich hör sie auch garnicht. GPU-Tool und son Kram lass ich aber nicht laufen, das zerstört mir nur meine Träume:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh