[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir laufen auch 965/1930/2280, .. aber irgendwas passt am restlichen System nicht, jedenfalls habe ich weniger Vantage Punkte als zuvor ...

Das passiert wenn die Shader nicht mehr wollen bzw am obersten Limit sind kommen solche Leistungseinbrüche beim Vantage gerne trotz erhöhter Taktzahl,hatte ich bei der 200er Generation auch schon mitbekommen Olli;)

PS: was schraubst du um 8 Uhr morgens denn schon wieder an der Kiste rum:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passiert wenn die Shader nicht mehr wollen bzw am obersten Limit sind kommen solche Leistungseinbrüche beim Vantage gerne,hatte ich bei der 200er Generation auch schon mitbekommen Olli;)

PS: was schraubst du um 8 Uhr morgens denn schon wieder an der Kiste rum:fresse2:

Ist das dann wie bei einer CPU, wenn sie sich "verrechnet"?

ps @ ps: dachte ich mir auch schon irgendwie xD
 
So habe jetzt mal meine Karte getestet. Mit Stock V schafft sie 830GPU. Finde ist ok unter Luft mit Auto Fan
 
Das passiert wenn die Shader nicht mehr wollen bzw am obersten Limit sind kommen solche Leistungseinbrüche beim Vantage gerne trotz erhöhter Taktzahl,hatte ich bei der 200er Generation auch schon mitbekommen Olli;)

PS: was schraubst du um 8 Uhr morgens denn schon wieder an der Kiste rum:fresse2:

So viel weniger Punkte auch wieder nicht, zudem läuft alles einwandfrei und absolut ohne Fehler, das war bei der GTX280 im Grenzbereich nicht immer so.
Was bei mir einen höheren Takt verhindert ist das zurücksetzen des Anzeigetreibers.

Na, ich musste eh um 9 Arbeiten gehn, da kann man schon mal vorher was machen.

P.S. Hab gerade zwei alte Bladecenter umgebaut, 8000W je Center, da ist der Fermi Kindergarten im Vergleich was die Lautstärke angeht. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

So habe jetzt mal meine Karte getestet. Mit Stock V schafft sie 830GPU. Finde ist ok unter Luft mit Auto Fan

Jop, das ist klasse soweit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Moin Leuts, hat Orbmu2k seinen Fermi BIOS Editor eingestellt? Ich kann Ihn einfach nicht finden.

Den gibts auch nicht Öffentlich, also musste nicht groß suchen, ...
Wenn du gerne was am Bios geändert haben willst, kannste ja hier kurz nachfragen.
 
Die Karte macht Stock Takt mit genau 0,9v, eine Stufe weniger und der Bildschirm wird schwarz
Werde mal sehen womit die Karte 800GPU läuft und dann wird untervoltet ;)
 
800/1600/2000 bei 0,975 - 1,000v wäre da schon ein top Ergebnis.

Genau diese Taktrate wollte ich haben, komplett gerade zahlen. Aber werde sehen wie weit der Ram mit geht. Erstmal GPU Spannung testen und dann schauen ob die Spannung für 2000 RAM reicht. Gibt ja wohl nicht viele die die Karte auf Luft lassen :(

Aber heute wird sowieso nix am PC gemacht. Heute ist familien Tag. Aber habe ja Dienstag ausgibig Zeit zum testen.
 
800/1600/2000 bei 0,975 - 1,000v wäre da schon ein top Ergebnis.

So habe gerade mal meine Karte mit den Settings 800/1600/1848 bei 1V durch Vantage und Haven gejagt.
Alles ohne Probleme.

Karte hatt gestern einen aquagraFX GTX480 bekommen.
Lufteingang am Radi war 24c Und Afterburner hatt maximal 46c GPU angezeigt.

Werde jetzt mal mit 0,975V testen und dann den Speicher hochschrauben.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

So gleiche Settings wie vorher nur mit 0,975 Vcore.
Ohne Probleme durchgelaufen. Ich glaube die Stabilität des Chips ist sehr Temparaturabhängig.
Jetzt geht es an den Speicher.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

So Speicher geht bis 1900 bei 1950 Absturz.
Also bei 0,975V ist bei mir 800/1600/1900 möglich.
Mal sehen ob ich die Vcore noch ein bis zwei Stufen ruter bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX480 von Gigabyte hatte kein Siegel an der Antistaitischen Tüte sonder sie war nur mit Tesafilm geklebt (2x Streifen übereinander) ist das normal oder denkt ihr ich habe einen Rückläufer erwischt, der Händel versicherte mir zwar die hätten von der GTX480 noch gar keine Rückläufer bekommen, aber wer weiss, ich bin da immer etwas paranoid ;-)

Ich würde gerne mal rausfinden ob NVIDIA wirklich alle GTX480 zusammenlötet und nicht die Hersteller, wenn ich mir nämlich die Bilder der Rückseite der Platinen im Netz anschaue kann ich kleine Unterschiede feststellen, vielleicht können ja jeder der seine Karte noch nicht drin hat mal ein Bild von der Rückseite seiner GTX480 hier rein posten, am besten in der vollen Auflösung so groß es geht, währ doch mal ganz interessant oder?
Und wenn von jemanden seine Karte nicht geht oder so kann er gleich die Bilder mit seiner Karte vergleichen ob irgendein Widerstand oder so fehlt.

Die Amis sind voll scharf auf den Kühler von AquaComputer, die wenigsten wissen das die für 35€ Versand auch in die USA liefern...
Apropos: Hat jemand schon den Kühler von AquaComputer, wenn ja wie sieht es mit den Anschlüssen aus Derlin aus, ist in das Material auch das Gewinde geschnitten, gibts da keine Probleme mit der Dichtheit? Ich hab meinen Ausgleichsbehälter mit Anschlüssen in Plexiglas geschnitten, die sind eine Katastrophe, da musste ich Neo-Fermit (Gewindedichtungspaste) nehmen damit es nicht tropft, weil ich den Anschluss nochmal raus geschraubt habe, die Anschlüsse schneiden praktisch das Gewinde richtig rein, beim ersten mal ist es auch noch dicht, wenn man sie aber nochmal raus schraubt und wieder rein schrauben will prost Mahlzeit...

Aber in den USA haben die auch coole Kühler die es bei uns noch nicht gibt guckst du hier: VID-NX480 (GTX 480) [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

vid-nx480_p0.jpg



Den von DD hier drunter gibts auch noch vernickelt und so guckst du hier: http://www.dangerden.com/store/new-products.php

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen auch 965/1930/2280, .. aber irgendwas passt am restlichen System nicht, jedenfalls habe ich weniger Vantage Punkte als zuvor ...

Bei mir genauso, zu viel wird es weniger, bezieht sich aber auch auf CPU, es gibt immer einen Optimalwert aus Spannung und Mhz habe ich festgestellt.

Ab morgen bin ich in der Karibik, 2 Wochen ohne Rechner:(,

bis dahin alles Gute und bis bald:wink:
 
OK, danke! ... also es werden nicht großartig weniger Punkte, aber mehr als 28k werden es auch nicht.

Dann mal viel Spaß in der Karibik!!!
 
OK, danke! ... also es werden nicht großartig weniger Punkte, aber mehr als 28k werden es auch nicht.

Dann mal viel Spaß in der Karibik!!!

Ja genau das meinte ich, weniger werden es nicht.

Danke werde ich haben, 9 Stunden Flug:rolleyes:

Hoffe es lohnt sich, in Foren wurde nur gutes geschrieben über Hotel und Ort u.s.w.

Heute Abend nochmal fett abzocken, dann Entzug:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

800/1600/2000 bei 0,975 - 1,000v wäre da schon ein top Ergebnis.

Habe nochmal die Angaben ausgetestet gestern Abend, 0,975 gehen bei mir mit 800/1600/2000 stabil.

Könntest Du mir vielleicht wenn Du Zeit hast nochmal ein Biosupdate entwerfen ?
 
Habe nochmal die Angaben ausgetestet gestern Abend, 0,975 gehen bei mir mit 800/1600/2000 stabil.

Könntest Du mir vielleicht wenn Du Zeit hast nochmal ein Biosupdate entwerfen ?

VRam von 1900 auf 2000 angehoben und Spannung P0 und P3 auf 0,975v angepasst.

;)
 

Anhänge

  • POV_480_ABA74_v3.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 51
macht das denn Sinn 800/2000?
Mit 875 >1950 zu 1900 quetsch ich 1 FPS raus :d danach ist hängen im Schacht, auch bei 920 über 1950 kommt nix mehr.
 
macht das denn Sinn 800/2000?
Mit 875 >1950 zu 1900 quetsch ich 1 FPS raus :d danach ist hängen im Schacht, auch bei 920 über 1950 kommt nix mehr.


Den Vram kannst du getrost vernachlässigen erstens braucht er viel Voltage und zweitens ist der Performancegewinn durch ihn minimal.

Lieber die zu Verfügung stehende Vcore für Kern und Shadertakt genutzt
 
Den Vram kannst du getrost vernachlässigen erstens braucht er viel Voltage und zweitens ist der Performancegewinn durch ihn minimal.

Lieber die zu Verfügung stehende Vcore für Kern und Shadertakt genutzt

Ist nur für den Ego, 2000 sehen schöner aus und hören sich besser an:d, ne hast Recht, könnte noch 0,963@800/1600/1848 stabil fahren ohne Bildfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal um den Spaß, ....

ok... ist die 3.1.0 die aktuellste ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Mach mal um den Spaß, ....

Manchmal kommt ein kleiner weißer Punkt, ist das ein Bildfehler ?

So mit 0,963vcore 800/1600/1848 gibt es schon mehr weiße Punkte und Flächen mit 0,975 selten einen weißen Punkt, Du hast recht ist wesentlich genauer um Bildfehler zu analysieren !;) Der Speicher macht kaum einen Unterschied ob 1848 oder 2000

Ist der Test realitätsnah? 480 Watt:eek:


Gefällt mir garnicht, da sieht die Welt wieder anders aus, wie sind die einzelnen Bildfehler zu bewerten, diese Belastung tritt im Normalfall doch eher selten auf oder, bzw. ist unmerklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... ist die 3.1.0 die aktuellste ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------



Manchmal kommt ein kleiner weißer Punkt, ist das ein Bildfehler ?

So mit 0,963vcore 800/1600/1848 gibt es schon mehr weiße Punkte und Flächen mit 0,975 selten einen weißen Punkt, Du hast recht ist wesentlich genauer um Bildfehler zu analysieren !;) Der Speicher macht kaum einen Unterschied ob 1848 oder 2000

Ist der Test realitätsnah? 480 Watt:eek:


Gefällt mir garnicht, da sieht die Welt wieder anders aus, wie sind die einzelnen Bildfehler zu bewerten, diese Belastung tritt im Normalfall doch eher selten auf oder, bzw. ist unmerklich.

Stell mal 1,1v ein, und mach PSU Test und guck mal zum Spaß auf den Messgerät :shot:
 
was kann ich denn so als ausgangsbasis für vcore anpeilen wenn ich so zw. 800-850 / 1900 mhz anpeile (bisjetzt noch lukü) ?
toyz
 
Stell mal 1,1v ein, und mach PSU Test und guck mal zum Spaß auf den Messgerät :shot:

Kommt als erstes ne Warnung, auf eigenes Risiko.:hmm:


Was geht denn hier ab ? 620 Watt, aber Hallo:eek::eek::eek:


Sag mir mal bitte, wie ist dieser Test zu bewerten ? Sollte man jetzt solange einstellen bis kein Bildfehler mehr kommt oder knüppelt das Programm so hart das man sogar in default Einstellungen Bildfehler zu erwarten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt als erstes ne Warnung, auf eigenes Risiko.:hmm:


Was geht denn hier ab ? 620 Watt, aber Hallo:eek::eek::eek:

Ja, kenn ich, hab ja auch ein i7 + GTX 480, ... da musste das 750er Coba schon mal 740W leisten :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

was kann ich denn so als ausgangsbasis für vcore anpeilen wenn ich so zw. 800-850 / 1900 mhz anpeile (bisjetzt noch lukü) ?
toyz

Hängt von der jeweiligen GPU ab, und wie du testet.
Für Vantage/Games könnten 0,975 - 1,0v reichen, für OCCT dann schon ehr 1,025v.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh