[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

ich denke das werden so einige grad weniger sein, ich tippe im idle so um 40°.
was aber fast noch wichtiger ist, ist die lautstärke unter volllast, soll ja sehr laut sein der standartlüfter.
ich habe bei meiner jetzigen 9800gtx+ den IXG-80HA2 montiert und noch drei 80er lüfter drauf gepackt. habe aber festgestellt wenn ich nur den kühlkörper des standartkühlers nehme und da nen 80er lüfter drauf packe sind es vllt.1-2grad mehr. und wegen der abluft mache ich mir da keine großen sorgen. habe im gehäuse 6x120mm lüfter verbaut plus das vom netzeil und dem cpukühler der richtung rückseite des gehäuses pustet. weiss vllt jemand auch ob der IXG-80HA2 auf die gtx480 drauf passt? auf der herstellerseite hab ich nix zu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nun auch eine....zumindest morgen - wie weit kann man mit der Standard-Spannung ohne BIOS-Flash kommen?
CA?!
 
Also ich habe nun auch eine....zumindest morgen - wie weit kann man mit der Standard-Spannung ohne BIOS-Flash kommen?
CA?!

Das kommt immer auf die Karte an! Ich komm mit der Stock Spannung auf 850 MHz!

Ich kann dir die Spannung im Bios freischalten wenn du willst!
 
Wie meinste das?
Gibt es irgendein tutorial?
Meine kommt unter Wasser und sollte so gegen 900MHz laufen!
Geht das dann auch mit dem Afterburner?
 
Wenn die Karte kommt kannst du im Afterburner die Spannung anheben aber nur bis zu einer bestimmten höhe! Bei mir war es 1,13V!

Man kann das Bios bearbeiten und die Max. Spannung auf 1,21V stellen, somit kannst du das auch im Afterburner einstellen!
 
Wenn es soweit ist - komm ich auf Dich zurück ;)
 
Das muss im BIOS angepasst werden.
Nicht jeder hat ein Tool für gibbet im Moment nur 1
 
Keine Ahnung?
Ist neu! Frisch verschweißt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Wie sind die Palits?
 
Nimm lieber ne gainward
 
Übertaktungspotential ist glücksache ! - Bauteilqualität nicht !

Billighersteller wie Palit, 3D usw. machten bei mir immer Probleme über die Zeit !

Mit EVGA und ASUS hatte ich bisher die geringsten Probleme. Gainward war in der Vergangenheit auch nicht schlecht. Aktuell kann ich zu Gainward nix sagen...
 
Naja...bei dem preis, außerdem sind das doch alles Referenzkarten!
Verkaufen kann ich Sie immer noch und die von dem te Ken auch gut was!
 
Welche Karten sind denn bedingungslos zu empfehlen?
 
Ich glaub nicht das sich die Kondensatoren überhaupt unterscheiden. Haste dafür Beweise?
 
Das würde mich auch interessieren...
 
Naja es geht hier aber um Grakas mit Referenzdesign, die sind alle gleich. Kondensatoren sind seit den Solid state Dingern eh kein Thema mehr.
 
Msi wirbt ja mit Military Class Components:

- Hi-C Cap provides more precise GPU voltage and has better stability.
- SSC (Solid State Chock) for No Buzz noise.
- All Solid CAP for longer lifespan

MSI Global ? NVIDIA Geforce GTX 480 Series- military class components, enhanced overclocking stability

wieviel oder ob die dann überhaupt besser sind, wer weiß.^^

Wenn die karte unter wasser soll würd ich aber evga bevorzugen zwecks garantie, denn bei der karte sieht man im normalfall durch die ganzen aufkleber, schraubensicherungslack usw ziehmlich schnell dass der kühler mal ab war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend!!!!!

Hallo nochmal!

Kann man eine PNY XLR8 empfehlen?
Könnte da sehr günstig dran kommen!
 
Sooo, Karte ist drin und rennt!
Wie sieht es nun mit OC aus?
Welche Tools brauche ich?
Gerade auch für die Lüffi-Regelung - reicht da der Afterburner?
Es gab doch mal Probs mit den 100%...wie ist das mittlerweile?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Meine Karte taktet nicht runter...warum?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Leck mich am...


Ist das Dingen geil!
Läuft mit 1,138V und Referenzkühler 880/2100!!!
 
MaykFreak hat diese PNY
PNY ist ein sehr guter hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh