Gtx680 oder Gtx770?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Sollte ich mir eine Gtx680 oder doch lieber eine Gtx770 kaufen?
Welche Karte ist schneller?
Habe zurzeit eine Gtx560Ti 448. Ist der Performance unterschied sehr spürbar?

Auflösung ist 1920x1080

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die billigere ;)

Die Gtx 770 ist knapp 5% schneller (im Prinzip auch nur eine höher getaktete Gtx 680)

Der Unterschied ist spürbar :)

Reicht ein 450 watt nt von cougar?
System

Core i5 2500k@4,2ghz@1,25v
Asus Sabertooth z77
8gb ram
Ocz ssd
Wd Hdd

der größte Unterschied bei der 770 ist der Speichertakt, der ist irre hoch - merkt man bei sehr großen Auflösungen deutlich.

Nimm die GTX770. Kostet weniger, hat Turboboost 2.0 (ist präziser und intelligenter als der Vorgänger), hat bessere Speicherchips mit mehr Takt und hat generell die bessere Platine.

Wenn ich dir eine GTX 770 empfehlen kann, dann die von Gigabyte, Asus und EVGA!

Der Unterschied ist spürbar :)

Wie willst du das wissen? Du hast ne HD7950 und wahrscheinlich nie eine GTX680 und 770 verglichen..

Wenn du Referenzlayout kaufst ist der Hersteller egal.

Kommt auf das Spiel an .. zumindest bei 1080p

gtx770 wenn sie billiger ist.

---------- Post added at 00:17 ---------- Previous post was at 00:17 ----------

Das der Unterschied zwischen einer Gtx 560Ti 448 und einer Gtx 680 spürbar ist weiß ich so oder so ;)

klar ist das spürbar. war auch nicht anderst zwischen 560 und 580

Ne, wenn er nur mw3 spielt hat er die selben 90 fps vom engine limit wie bei seiner jetztigen auch, selbst wenn alles auf max ist.

Bei z.B. BF3 auf einem 60Hz TFT lohnt das Upgrade nicht. Was nutzen dir 100FPS, die du nicht siehst? Die 560 448 Cores ist ähnlich schnell, wie eine 570.
Eine OC 680 bringt in etwa die Leistung eines 570 SLI mit moderatem OC (habe ich verglichen und mich für die 680 entschieden).

Wenn du dennoch das Geld loswerden möchtest, dann bitte die 770. ;)

Bin von einem 120 hz Screen ausgegangen, wollte aber lediglich widerlegen, dass Es immer sinnvoll ist.

ganz klar die 770 GTX

ich kann dir auch nur zur 770 raten!
ist einfach die "bessere 680" ;D

denke mal die 770 kannst du mit nem 560ti sli gespann vergleichen.also merkst du auf jedenf all den leistungsunterschied.

Gruß

Dat Fileserver .. omfg

Guck dich im MP um,wenn da eine günstige 680er rumtüpelt,würd ich zuschlagen.
770er ist ja nur ne aufgebohrte 680er.

Wofür dann das massive storage array? Ist schon fast ne verschwendung, dass das nicht im Netzwerk hängt-

bin der einzige, der drauf zugreift. hat sich halt so ergeben. wenn Fragen sind, kannst ja in den Thread in meiner Sig posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh