GTX690 zu laut -> Alternativen

Wenn du den Lüfter bei 56% nicht hörst, kannst du ihn auch manuell auf diesen Wert fixieren. Zusammen mit dem Seitenteil-Lüfter könnten die Temps nochmal um 3° sinken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fast nimmer, das Gehäuse ist ja schallgedämmt. Irgendwie sind zwischen 56% und 65% Welten was das krachmachen angeht.
Jetzt bin ich echt so happy mit der geilen GTX690.
Danke, an alle.
Über den Fortschritt mit dem Seitenlüfter wird berichtet!

Immerhin, wenn du jetzt zufrieden bist;) War aber auch 'ne schwere Geburt:d

Aber vielleicht hilft das dem einen oder anderen LUXXer ja.
Hab das übrigens nochmals genau beobachtet. Das heruntersetzen des Power Targets ist tatsächlich sowas wie undervolten.
Die Software setzt die Spannung dabei deutlich runter. komme nicht mehr über 1050 mV. Wobei die Taktraten immer so zwischen 1020 und 1080 MHz. Wenn man dabei bedenkt dass die Wärme quadratischer mit der Versorgungsspannung geht!!! Genial.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit, dass der Vorschlaf, einfach das Power Target zu senken, schon sehr früh in diesem Thread gebracht aber nicht umgesetzt wurde. :)

Stimmt schon, mir war nur nicht klar dass mit senken des PT nicht unbedingt die Taktfrequenz sondern nur die Spannung gesenkt wird.
Wäre mal interessant eine Messreihe zu fahren.
Mein Keppler mag jedenfalls kleine Spannungen ,-)

Zuletzt bearbeitet:
miss doch mal ne runde.. ist für einige sicher ne sinnvolle info *yes*

ich habe mit meiner 690 auch ne messreihe hinter mit..

..mitm schnullermark und meinem zweiten 3770K; der letzte war ja schneller verkauft als ich gucken (und testen) konnte..

von

P16.922

über

P16.923

sowie

P16.957

und

P16.998

bis schlussendlich

:rolleyes: P17.153

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
kannst du alles den comparelinks entnehmen. CPU ist zur zeit ein 3770K mit ca. 4.7GHz.

(..)

mfg
tobi

So, Versuch mit dem Lüfter im versucht.
Bringt null das Fenster sitzt direkt vor dem dark rock pro.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du alles den comparelinks entnehmen. CPU ist zur zeit ein 3770K mit ca. 4.7GHz.

(..)

mfg
tobi

sorry für die Off Topic Einlage

4.7 mit nem Ivy@Air?

Oder kühlst du den Core mit H2O Tobi?

Das wäre ein ebenso beeindruckender Wert,wie das Modell von neulich

Hast du mal die Batch Nummer von dem Sahnestück oder ist da schon ersichtlich das ne neue Revision gelauncht wurde

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die Off Topic Einlage

4.7 mit nem Ivy@Air?

Oder kühlst du den Core mit H2O Tobi?

Das wäre ein ebenso beeindruckender Wert,wie das Modell von neulich

Hast du mal die Batch Nummer von dem Sahnestück oder ist da schon ersichtlich das ne neue Revision gelauncht wurde

mit wasser - bilder von dem setup müssten weiter vorn im thread sein. ja, die ivy geht ganz gut - heute habe ich wieder sandy reingesteckt.. die geht auch sehr gut.. guckst du:

P17.133

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh