G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GTX690 hat bei mir keine MR. Die Karte ist so gut ...
Ich würde einfach mal die Spannung senken
Du musst ein paar Schrauben an der Karte lösen und die Abdeckung + die beiden Kühlkörper entfernen.Soll ich mich an das Thema WLP rantrauen? Ist das ungefährlich? Wieviel Grad schätzt Du?
Du musst ein paar Schrauben an der Karte lösen und die Abdeckung + die beiden Kühlkörper entfernen.
Danach die GPU's mit nem weichen Tuch (ich hab es ganz leicht angefeuchtet) von der alten WLP befreien, die neue WLP auftragen und die Karte wieder zusammenbauen. Ich selber hatte wirklich große bedenken beim Umbau meiner 680, aber als die Karte mal zerlegt und das PCB vom Kühler getrennt war, war die Sache schon fast erledigt.
Nochmal:
1) ohne BIOS-mod nicht möglich
2) total schwachsinnig. Einfach das PT auf 75% setzen und fertig. Man hat vllt rund 5% weniger Leistung aber die Karte bleibt deutlich leiser...
Eben wohl. Bei undervolting machst du etwas gegen die Spezifikationen und gehst gewisse instabilitäten ein. Garantie geht normalerweise flöten. Das PT anpassen ist aber legitim und wird auch erlaubt Außerdem wird da grundsätzlich was vollkommen unterschiedliches gemacht...Dann soll er es halt so machen, ob PT oder Spannung senken spielt doch kaum eine Rolle
Richtig, und möglicherweise einen defekt der Karte in kauf zu nehmen. nVidia hat nicht um sonst bestimmt, dass nur Referenzkarten verkauft werden dürfen...Wenn du die WLP wechseln kannst kannst du auch gleich nen Arctic drauf bauen
Richtig, und möglicherweise einen defekt der Karte in kauf zu nehmen. nVidia hat nicht um sonst bestimmt, dass nur Referenzkarten verkauft werden dürfen...
UND die Garantie wäre ebenfalls flöten
Deshalb sag ich: erstmal das ausprobieren,w as ohne Garantieverlust geht (Lüfter an die Sritenwand und PT runter)
Wobei für dich ja Benchmarkwerte nicht ausschlaggebend sind, sondern, dass du deine Games flüssig zocken kannst. Und das schafft die 690 bei 75% PT bestimmt.
Ja! Genauso wie durch alle Aktionenn, bei denen du die Karte zerlegst oder aufschraubst.Verliere ich durch die WLP Aktion die Garantie?
Könnte dir auch die Garantie kosten!BIOS Mod mach ich erstmal ned.
Hab das mit dem Power Target gemacht. 5% halte ich für ein Gerücht.
Probier das mal mit dem 3D Mark 11 ;-)
Lüfter morgen, vor dem Umbau muss ich mir erst mut antrinken ;-)
Verliere ich durch die WLP Aktion eigentlich die Garantie?
Eben wohl. Bei undervolting machst du etwas gegen die Spezifikationen und gehst gewisse instabilitäten ein. Garantie geht normalerweise flöten. Das PT anpassen ist aber legitim und wird auch erlaubt Außerdem wird da grundsätzlich was vollkommen unterschiedliches gemacht...
Richtig, und möglicherweise einen defekt der Karte in kauf zu nehmen. nVidia hat nicht um sonst bestimmt, dass nur Referenzkarten verkauft werden dürfen...
@aeugle Wenn ich bei meiner Karte stock das PT auf 75% stelle, taktet die Karte statt mit 1058MHz dann mit ungefähr 950-1000MHz ->also in etwa 10% weniger Takt ->(Speichertakt bleibt ja gleich)->rund 5% weniger Leistung.
Die Karte wird am Ende aber leiser und das will der TE
Einfach das PT runter und gut ist.
Hab ich gemacht, hat Wunder gewirkt. PT 85 % und gleichzeitig. GPU +100, memory +100. Lüfetr 56% . Graka ruhig !!!
Danke liebe Leute.