[Sammelthread] Guild Wars 2

buckelflips

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.047
Ort
Zuhause

Generationen lang herrschten Krieg und Chaos in ganz Tyria. Fünf Rassen kämpften gegeneinander und versuchten, die Schlacht zu ihren Gunsten zu entscheiden.​

Dann erwachten die Drachen.​




Vor langer Zeit pflanzte ein müder Soldat einen sonderbaren Samen in den Tiefen des Dschungels von Maguuma. Der Blasse Baum wuchs jahrhundertelang, seine Äste breiteten sich über den Wald aus, bis er endlich - vor fünfundzwanzig Jahren - blühte und die Erstgeborenen die Welt betraten. Jedes Jahr folgten weitere Sylvari, voller Verwunderung und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in diesem fremden Land. Geprägt von dem Traum, der sie nährte, bevor sie erwachten, bereisen die Sylvari jetzt Tyria auf der Suche nach Abenteuern und ihrem Platz in der Welt. Sie versuchen, Neugier mit Pflichtbewusstsein, Eifer mit Ritterlichkeit und Kriegslust mit Ehre in Einklang zu bringen.​


Sie kamen aus dem eisigen Norden - die Norn, ein Volk von Helden. Diese massigen Formwandler sind Krieger, denen Tapferkeit und Sieg über alles gehen. Sie trauen nur der Kraft des Stahls. Die Norn betteln oder winseln nicht um die Gunst der Götter, niemals. Stattdessen verehren Sie Tiergeister und machen sich deren Kraft zunutze.. Die Norn können die Gestalt ihrer heiligen Totemtiere (Bär, Schneeleopard, Rabe und Wolf) annehmen und jederzeit im Kampf Kraft aus ihnen schöpfen.​


Die schwächeren Völker beben vor Furcht, wenn sie das Donnern der anrückenden Kriegsmaschinen hören. Sie sind die Charr und Eroberung ist ihr Geburtsrecht. Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Sie kennen nur den Krieg. Der Krieg bestimmt ihr Leben und ihr Streben nach Eroberung treibt sie immer weiter vorwärts. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr.​


Sie mögen körperlich klein sein, aber die magischen Erfinder dieses unterirdischen Volks sind intellektuelle Riesen. Diese unglaublich intelligenten Wesen behaupten ihre natürliche Überlegenheit durch Ihr Wissen und Ihre magischen und handwerklichen Fähigkeiten. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken, sondern die Schlauen. Andere Völker glauben, aufgrund ihrer Macht und Kraft herrschen zu müssen, aber das ist ein Irrtum. Alle werden den Asura dienen - wenn es an der Zeit ist.​


Die Widerstandskraft der edlen Menschen wurde schon viele Male auf die Probe gestellt. Sie haben für ihre Sicherheit und Freiheit teuer bezahlt und doch blieb ihr Geist unerschüttert. Von der Invasion von Ascalon durch die wilden Charr bis zum Auftauchen des verlorenen Königreichs Orr aus den Tiefen der See wurde die Menschheit immer bekriegt und überwältigt. Die Menschen verloren große Teile ihrer Heimat und ihre Gebete fanden kein Gehör. Jetzt haben die übrig gebliebenen Söhne und Töchter der Menschheit nur noch ein Heimatland: das von Königin Jennah regierte Kryta. Die Seraph-Wache schützt ein Land, das von Banditen und plündernden Zentauren bedrängt wird und von politischen Intrigen und Verrat innerlich zerrissen ist. Nur durch Mut, eisernen Willen und Einigkeit werden die Menschen in der Lage sein, ihre Kultur zu bewahren und erneut aufzusteigen.​

Durch Fortschritte in Guild Wars (Halle der Monumente) wird man etwas in Guild Wars 2 erhalten, allerdings wird man dadurch keinen spieltechnischen Vorteil erlangen

Anforderungen
Noch nicht bekannt
aber:​
Bereits im ersten Teil hat die überaus ansehnliche Grafik großen Anklang bei den Spielern gefunden und konnte nicht zuletzt durch weite, detaillierte Landschaften, kurze Ladezeiten und vor allem durch geringe Hardware-Anforderungen überzeugen. Dieses Prinzip der hochentwickelten Grafik und der mit Guild Wars verbundenen geringen Systemanforderung wird auch in Guild Wars 2 beibehalten.
Trotzdem wird das Spiel in grafischer Hinsicht deutlich besser aussehen, was vor allem durch die Verwendung einer neuer Grafik-Technologie ermöglicht wird. Diese neue Technologie erlaubt weitaus mehr Möglichkeiten in der verbesserten Darstellung von Lichteffekten, Polygonen und noch detailreicheren Texturen.
Eine Unterstützung von DirectX 10 wurde bislang noch nicht bestätigt, gilt aber im Hinblick auf die Spiele der neuen Generation als sehr wahrscheinlich.

BETA
(Da ich die Quelle nicht mehr finde ist diese Info erstmal unter Vorbehalt)
Eine Beta ist für Ende 2011 geplant​

Keine Gebühren!

Links
Homepage



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fehlt zwar noch was aber das wichtigste ist schonmal drinn

verzeiht dasses solang dauert aber mein tag ist heute nicht wirklich wie geplant verlaufen...
ausserdem is das mein erster Sammelthread also schmeißt ruhig etwas Kritik
 
Hier mal nen Faq darüber wo einige fragen beantwortet:
http://gw2.onlinewelten.com/faq.php


1. Warum hat man sich für eine persistente Welt entschieden?

Auf diese Art wird eine stärkere Interaktion zwischen Spielern möglich. Man trifft Mitspieler außerhalb der Städte, kann ihnen bei Aufgaben helfen oder sich auch einfach nur unterhalten. Desweiteren werden dadurch neue Spielelemente, z.B. eine sich entwickelnde Welt oder Konsequenzen, die durch Entscheidungen entstehen, möglich.



Somit: Gut so... war wohl der grösste negativkritikpunkt an GW1.



Wie wird das den mit dem PvP aussehn? Wird es wieder gelangweiltes Battleground gefarme oder kommt richtiges Openpvp (sprich rvsr) rein?

Antwort:

1. Welche verschiedenen PvP-Typen wird es geben?

Zwei verschiedenen Arten von PvP wurden bis jetzt angekündigt, aber noch nicht genauer benannt. "Structured PvP" wird ähnlich wie GvG und andere PvP Arten im Original GuildWars sein. Spieler werden hier wie gewohnt zu gleichen Bedingungen antreten. “World PvP” wird große, andauernde Kämpfe in den so genannten Nebeln, mit Spielern von bis zu 3 Servern einführen. Es wird oft als klassisches PvP bezeichnet, weil die Spieler dort kommen und gehen können, wann sie wollen. Spieler jedes Levels können daran teilnehmen, sodass allerdings auch beispielsweise ein Level 20 Charakter gegen einen auf Level 40 spielen könnte.

Es wurde bestätigt, dass es keinen Playerkill geben wird, PvE Spieler also nur dann in Kampfhandlungen mit anderen Spielern verwickelt werden, wenn sie das möchten.



Somit: Instanziertes PvP mit Openpvp

Abwarten was daraus wird. Glaube aber nicht das es mir gefallen wird den Guildwars bestand ja rein aus instanzierten Zonen und ich kann mir vorstellen das der Hersteller der GW1 community das gleiche bieten will (und somit wieder Instanziertes PvP in kleinen räumchen).



Wann kommt endlich ein Ultima Online nachfolger der auch mal richtig gut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür war aber auch das online spielen gratis (durch die ich treffe nur personen in der stadt).
Hoffe mal das gw2 so gut wie der erste teil wird, hab das spiel geliebt :bigok:
 
Wow, erste Beta Ende 2011, ich hoffe das lange Warten lohnt sich. Mein Guild Wars verstaubt schon, ich brauche so langsam Nachschub.
 
Woher stammt die Info mit der Beta?

Ich lese überall das 2010/2011 die Beta kommt und dicht danach der FinalRelease (ähnlich Bad Company)
 
hmm, und ich dachte es würde heuer noch erscheinen. :hmm: ich hab gw1 immer mit begeisterung gezockt. (bin allerdings seit einem jahr oder so inaktiv und werde auch nicht mehr spielen :fresse:)

mfg

die beta von guild wars 2 erscheint deswegen so spät, weil die Publisher es verhindern wollen, dass es nicht neben Aoin in die Versenkung verschwindet.
 
die beta von guild wars 2 erscheint deswegen so spät, weil die Publisher es verhindern wollen, dass es nicht neben Aoin in die Versenkung verschwindet.



Der war gut... die Entwicklungszeit hat rein gar nix damit zu tun.
Age of Conan war über 6 Jahre in Entwicklung.

Ich weis auch nicht woher du hast das Aion in der Versenkung verschwindet. Aion hat über drei Millionen Kunden nur in Asien und das als richtiges MMORPG mit Monatlichen oder Stündlichen Kosten (was somit viel schwerer ist als GW und andere F2P MMOs)

NCsoft macht sehr gut Geld mit Aion,Lineage1/2 und city of villains
http://www.gamespot.com/news/6239338.html


Frag dich lieber mal warum nichts mehr für GW1 kommt und warum das Spiel in der Versenkung verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GW1 ging (zumindest für meinen teil) unter weil einfach alle nurnoch farmen, ne gruppe die mit mir die story spielt findet sich garnicht mehr...

zur beta ich bin mir sicher das ich das irgendwo auf onlinewelten oder in einem interview gelesen habe... aber finden tu ichs auch nicht mehr

aber ich freu mich schon wie ein schnitzel auf die world events, große events oder wie auch immer die zur zeit genannt werden

wo ich allerdings etwas angst bekomme(fragt mich nicht wieso..) ist das sidekick system
Um sich auf diese Art zu verbinden, muss man sich in derselben Gruppe befinden. Der Mentor muss mindestens 3 Level über dem eigenen sein. Zusätzlich muss der Mentor ein Mindestlevel erreicht haben. In CoH/CoV ist es Level 10. Das Level wird dann auf ein Level unterhalb des Mentors angehoben. Als Beispiel: Ein Level 7 Charakter wäre dann ein Level 9.
Wichtig ist, Mentor und Schüler dürfen sich nur einen bestimmten Radius von einander trennen, ansonsten verfliegt der Effekt.


Ein Schüler erhält nicht die gleichen Belohnungen wie sein Mentor. Leben, Stärke, Energie oder Rüstung werden auf das hohe Level angehoben, jedoch erhält man Erfahrung so, als würde man Gegner in seiner normalen Stärke bekämpfen. Das heißt bekämpfe ich als Level 10 Charakter einen Level 12 Gegner, erhalte ich die gleiche Erfahrung, als ob ich als ein Sidekick von 10 auf 20 einen Level 22 Gegner bekämpfen würde. Bei beiden würden also zum Beispiel nur 1000 EXP raus springen, anders als wenn ich als Level 10 einen Level 22 alleine besiegen und so ein Vielfaches an Punkten bekommen würde. Somit schließt dieses System ein Powerleveln aus.
Materialien, Waffen und Items erhält man aber dem tatsächlichen Gegner Level entsprechend. Dropt ein Boss also eine Level 22 Axt der Macht, kann ich diese auch als Level 10 bekommen.
 
Ja, es ist schon wieder etwas Zeit vergangen und mittlerweile kann man sich auch ein Bild über die Grafikengine mache. Ich für meinen Teil finde sie sehr nice.
Aber seht selbst:
Elementarmagier
Krieger
 
Der Krieger langt ja ganz schön zu ;) Ich hatte bei GW1 ua auch nen Krieger den ich aber selten benutzt habe, tanken ist einfach nix für mich. Lieblingschars waren eindeutig meine Elementarmagierin und mein Waldläufer.
Und zur Grafik, selbst GW1 zählt für mich heute noch zu den schönsten MMOs dies gibt. Ich freu mich sehr auf Teil 2. Ich hoffe nur, dass es nicht zeitgleich zu the old Republic kommt, denn dann hab ich nen Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch gleich auf die deutsche Version verlinken können ;)

Ist aber schon genial was die da aus dem Waldläufer machen wollen. Sind paar coole (offensive) Ansätze dabei. Früher war Schlangenschnelligkeit lediglich für die Verteidung/Flucht zuständig. Jetzt blitzschnelle offensive Schläge genannt Schlangenschlag. Wirbelverteidigung war früher eigentlich nur dazu da um 50%(?) der Schläge abzuwehren, jetzt kann man damit scheinbar richtige Kombos gegen mehrere Gegner ausführen. Find ich unterm Strich ne gute Idee, grad weil man in GW1 bei größeren Instanzen lieber nen Ele/Necro mitgenommen hat als nen Waldi einfach weil die nicht so viel Schaden gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht sehr interessant aus das Ganze. Hoffentlich werden die Stimmen auch so übernommen. Finde das "Die! Die! Die!" beim Spread Shot ziemlich lustig.
@Selecta: Schau mal bei der Wirbelverteidigung noch mal genau hin. Er macht keine offensive Tätigkeit, sondern reflektiert "nur".
 
guild wars 2 wird sich denke ich stark vom vorgänger unterscheiden

die bisher bekannten unterschiede bestätigen das:
- keine reinen heilklassen geplant
- instanzsystem geändert in persistente welt
- skills an waffen gebunden, weniger waffenslots
- neue konzepte für klassen (krieger mit bogen , ranger mit schwert,..)

mich persönlich stören am meisten eigtl die schusswaffen. finde das passt nicht so wirklich zu gw, ausserdem finde ich bis jetz zielen die meisten änderungen darauf ab solospielen zu erleichtern. mir gefällt die teamkomponente an gw immer noch am meisten.

naja mal auf die ersten gameplay trailer warten und nicht nur auf techdemos von skills. wenn man mal sieht wie sich das ganze spielt kann man sich auch besser eine meinung bilden, bis jetz sieht man ja hauptsächlich die grafikengine wie sie ihr werk verrichtet und mit realen spielsituationen haben die klassen videos ja so gut wie nix zu tun.
 
Als ich gesehen hab, dass hier was neues gepostet wurde, hab ich schon gehofft, dass es vielleicht schon nen release termin gibt^^.
Ich warte schon verdammt lange auf GW2, ich denke mal, ach was, ich bin mir sicher, dass das ein hit wird.
Die sollten einfach schweigen schweigen schweigen, BIS einen Monat vor Release oder von mir aus auch bis einer Woche vor Release. Immer diese Aufgeilerei. Schrecklich :fresse:.

Gruß
Jens
 
wird GW1 nach dem GW2 release noch weiter supportet bzw. kann man es weiter spielen oder werden die server abgeschaltet/für GW2 verwendet?

mfg
 
jupp wird auch noch nach release von teil 2 supported bzw die server werden nicht abgestellt oder so
 
glaube a-net hat mal gemeint sie lassen die gw server solange laufen, solange sich noch jemand (regelmässig) einloggt.
 
Ich weis auch nicht woher du hast das Aion in der Versenkung verschwindet. Aion hat über drei Millionen Kunden nur in Asien und das als richtiges MMORPG mit Monatlichen oder Stündlichen Kosten (was somit viel schwerer ist als GW und andere F2P MMOs)

Wenn du den Text genau gelesen hättest, dann hättest du es verstanden. Arena.net hat die Veröffentlichung von Guild Wars 2 verschoben, damit Guild Wars 2 nicht in der Versenkung verschwindet und nicht Aion. Lesen bildet!
 
Das war damals jedenfalls der Grund den sie genannt hatten um die Verschiebung zu rechtfertigen. Ich glaube man hätte es trotzdem früher rausbringen können. Aion mag in Asien beliebt sein (wo sonst) aber GW findet im Rest der Welt deutlich mehr Fans allein durch das Setting.
 
ich hoffe, dass es gut wird, weil dann würde ich es mir auch zulegen. wurde schon ein ungefährer termin genannt?
 
Ich weiß nur was von Mutmaßungen und die sagen 2012.
Ein Europa only start Anno 2011 wär was feines, da würden die Asiaten schön blöd schaun ;D. Bleibt aber wohl eher ein Wunschgedanke.
 
Also ich hab bisher immer nur von Release 2011 gelesen, wirklich sicher ist aber wohl kein genanntes Datum weil die Entwickler sich einfach noch nicht festgelegt haben
 
amich stört es nicht, dass es noch keinen fixen termin hat, weil ich noch einiges zu erledigen habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh