[Sammelthread] Guild Wars 2

btw. der client läd wieder gut Daten nach. Falls noch einer nicht selber geguckt hat^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ob Guild Wars 2 auf meinem Zweitrechner vernünftig laufen würde? Dort ist ein X2 240 verbaut plus 4GB Ram. Grafik ist nur Onboard aber es müsste doch eigentlich auch eine gebrauchte 50€ Graka tun, oder? Gezockt wird auf 1920x1200 bzw. 1920x1080.

Kann mir jemand sagen ob Guild Wars 2 auf meinem Zweitrechner vernünftig laufen würde? Dort ist ein X2 240 verbaut plus 4GB Ram. Grafik ist nur Onboard aber es müsste doch eigentlich auch eine gebrauchte 50€ Graka tun, oder? Gezockt wird auf 1920x1200 bzw. 1920x1080.

also bei der auflösung und einer derart schwachen cpu wird es eng werden. vor allem mit einer 50 euro graka als gtx 260. mit low details vielleicht, aber das würde ich mir nicht antun.

ganz ehrlich... wenn ich mir die Bilder anschaue wird das auf der Auflösung kein großer Spaß, selbst mit 50€ Graka. Vielleicht auf minimalen Details...

Aktuell kann dass noch niemand sagen, das spiel wird noch optimiert, es kann sein, dass es sogar auf deinem PC alles auf Max läuft (glaub ich aber nicht).

Das einfachste wird sein, es nächstes BWE zu testen, falls du zugang hast. Minimalste details sollten aber selbst mit Onboard (außer evtl bei Massenschlachten) möglich sein.
Ich weiß auch garnicht, warum alle immer glauben, GW2 bräuchte eine Riesen Graka, es läuft auf einer 5770 auf FullHD mit hohen einstellungen und das kann nur noch besser werden. ;)

Ok das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich hatte mich jetzt nur an den minimalen Systemanforderungen orientiert. Kann man das Spiel überhaupt auf mehreren Rechnern installieren?

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon einen gw2 Zugang? Am einfachsten wäre es am Beta WE auszuprobieren

Nein ich habe keinen Zugang. Mit meinem LTE Internet habe ich ein Limit von 10GB im Monat.

Ok das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich hatte mich jetzt nur an den minimalen Systemanforderungen orientiert. Kann man das Spiel überhaupt auf mehreren Rechnern installieren?

denke schon, aber halt nur immer mit einem zocken wegen account wo man sich einloggen muss

Es interessiert niemanden wie oft du gw2 installierst.
Fakt ist pro account ist nur ein login gleichzeitig möglich.

prinzipiell sagt aber keiner was wenn du zb Pendler bist und dich von dort aus einloggst wo du gerade bist.

@ P.Diddy
Ich würde noch nicht aufgeben. Das Spiel ist immer noch in der Beta-Phase und läuft selbst auf High-End-Systemen nicht 100%ig rund. Bis zum Release muss sich da noch was tun. Die Engine ist immer noch die gleiche wie beim ersten Teil und die lief schon vor sechs Jahren auf damaligen Mittelklasserechnern auf max. Settings flüssig.

Also mein PC hat denke ich genug Leistung. Es ging mir eher darum ob es auch auf meinem Zweitrechner läuft. Ist ja nur eine alte Kiste die in der Ecke steht. Ich hätte nicht gedacht dass GW2 so hohe Anforderungen hat.

Nachdem in Diablo 3 in meine Liste der größten Nachfolger-Reinfälle einordne bin ich auf dem Weg zu GW2.

Was mich mal ganz Salopp interessieren würde, ist ob man GW2 auch "casual" spielen kann ?

Ich geh halt arbeiten und hab daher unter der Woche maximal ca. 3h am Tag Zeit zum spielen, am WE etwas mehr.
Seh ich da dann noch Land oder sollte ich dann dich lieber wieder RL Hobbies nachgehen?

Nachdem in Diablo 3 in meine Liste der größten Nachfolger-Reinfälle einordne bin ich auf dem Weg zu GW2.

Was mich mal ganz Salopp interessieren würde, ist ob man GW2 auch "casual" spielen kann ?

Ich geh halt arbeiten und hab daher unter der Woche maximal ca. 3h am Tag Zeit zum spielen, am WE etwas mehr.
Seh ich da dann noch Land oder sollte ich dann dich lieber wieder RL Hobbies nachgehen?

Sollte eigentlich ganz gut gehen, alles unter einen Hut zu bekommen, da gerade darauf ein größerer Augenmerk gelegt wurde. Es wird ziemlich viel skaliert, sprich, wenn du in Level 30 Gebieten mit Freunden rumlaufen willst, aber erst 5 bist, wirst du trotzdem in die Nähe von Level 30 skaliert. Zwar fehlen dir dann ein paar Skills, aber man kann immerhin mitspielen. Andersrum werden deine Freunde, wenn die mit dir nochmal den Anfang spielen, runter skaliert, womit es für die auch kein One-Hit-durchlaufen wird, sondern man auch vernünftig spielen muss und halt auch als Level 40er am Anfang mal das zeitliche segnen kann. Und im PvP werden auch alle Spieler auf Level 80 skaliert. Von daher sollte es ziemlich casual ausgelegt sein, auch ein Grund warum ich das mitspiele und da wird es anderen wohl auch so gehen :)

Zumal durschschnittlich 21 Std. zocken in der Woche jetzt nicht sooo Casual sind :)

Also fuer mich is das schon casual, andere gucken dafuer halt 3h stunden tv abends :) das warten hat bald ein ende :)

Ob man hochgestuft wird, wäre ich mir nicht sicher, glaub ich hab das irgendwo mal gelesen, dass es nur nach unten gehen sollte. Und das hochskalieren nur für PVP/WvW gillt. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich auch erstnochmal googlen.

Meinste?

Ich bin Single, 22 Jahre alt und hab keinerlei Verpflichtung ausser meine 40 Std Arbeit und 10 Std. Uni die Woche.

Ich komm vllt auf 10 Std. Spielzeit die Woche neben Freunden, Fitnessstudio Haushalt uvm. :)

Aber Jut, das soll nich das Thema hier sein :d

Hat schon jemand ausfuehrliche Erfahrungen mit den Berufen gesammelt, und kann ne Aussage darueber treffen, wie effektiv es ist, bereits als LowLvl sein Geld in dessen Ausbildung zu stecken?
Ich bin momentan intensiv am ueberlegen, welche Berufe ich warum mit welcher Klasse nehme, ob es sich ueberhaupt lohnt, und wie ich sie am effektivsten hochziehe..

Falls da also jdm ausfuehrlicher drueber philosophieren will oder bereits nen Guide an der Hand hat, als her damit :)

Zumal durschschnittlich 21 Std. zocken in der Woche jetzt nicht sooo Casual sind :)

Nunja, das is das maximum das ich an Zeit investieren kann, sofern es mir danach ist.

Aber, das dachte ich auch ne Zeitlang.
Bis ich mir Diablo 3 gekauft habe und gemerkt hab das ich mit meinem Zeitinvest das Spiel nicht schaffen kann.
Sehr schade eigentlich. War sogar bereit die CE zu kaufen. Aber zu vielen Faktoren sie alles zunichte machten...

Ich habe in den letzten Jahren auch nur noch Games auf meiner XBOX gespielt, da es dort völlig egal ist ob ich das Spiel mal 2 Wochen zur Seite lege.
Ich will nun einfach nicht wieder Geld für ein Spiel ausgeben um nach ein paar Wochen zu merken dass ich mit angemessenem Invest nicht mehr weiter komme.

Ich habe GW nicht gespielt und weis daher auch nicht so ganz was mit GW2 auf mich zukommt.
Ich habe mir auch schon unzähliche Berichte durchgelesen aber vorstellen kann ich mir das nicht so recht.

Kann mir mal jemand als GW Neuling ein wenig zum Spielgefühl sagen?
Evtl. auch ein wenig mit vergleichen? Würd mich sehr freuen.

Hmm also von meiner bisherigen Spielerfahrung in GW2 Beta kann ich nur sagen, dass man imho deutlich mehr Zeit aufwenden wird müssen um max. Level zu erreichen als z.B. im jetzigen WoW.
Trotzdem fühlt es sich gut an das Spiel und macht Spass... wie die Langzeitmotivation sein wird kann ich aber nichtmal ansatzweise abschätzen. Auch ist die Frage wie weit man persönlich kommt bis das erste Addon/Update released wird.

Ich kann kommendes BWE gerne nochmal genau schauen, aber ich meine, dass ich fuer meinen Level 22 Krieger um die 14 Stunden gebraucht hab...sicher, bin ich mir allerdings nicht mehr - und dieser hat exakt 0 Minuten mit Berufen 'verschwendet'
Also ja - wenn man bei Firstkills dabei sind will, sollte man deutlich mehr Zeit haben - aber das ist ja bei allen MMORPG's so :)

Doch gerad das level skalieren macht es interessant fuer casuals, du musst nich erst hochleveln sonst kannst direkt ins pvp springen :)

Ich bekomme beim einloggen immer eine error Meldung.
Möchte anet mir den tollen loginscreen verwehren oder habe ich ein Problem?

Wo versuchst Du Dich denn einzuloggen?
Beim Clienten?

Da bekomm ich auch "unknown error:9" was aber normal sein dürfte da im Moment die Server ja wohl nicht online sind.

Nunja, das is das maximum das ich an Zeit investieren kann, sofern es mir danach ist.

Aber, das dachte ich auch ne Zeitlang.
Bis ich mir Diablo 3 gekauft habe und gemerkt hab das ich mit meinem Zeitinvest das Spiel nicht schaffen kann.
Sehr schade eigentlich. War sogar bereit die CE zu kaufen. Aber zu vielen Faktoren sie alles zunichte machten...

Ich habe in den letzten Jahren auch nur noch Games auf meiner XBOX gespielt, da es dort völlig egal ist ob ich das Spiel mal 2 Wochen zur Seite lege.
Ich will nun einfach nicht wieder Geld für ein Spiel ausgeben um nach ein paar Wochen zu merken dass ich mit angemessenem Invest nicht mehr weiter komme.

Ich habe GW nicht gespielt und weis daher auch nicht so ganz was mit GW2 auf mich zukommt.
Ich habe mir auch schon unzähliche Berichte durchgelesen aber vorstellen kann ich mir das nicht so recht.

Kann mir mal jemand als GW Neuling ein wenig zum Spielgefühl sagen?
Evtl. auch ein wenig mit vergleichen? Würd mich sehr freuen.

Du arbeitest 40 Stunden die Woche. Dann wirst du dir doch mal die 50 Euro leisten können ;) Jetzt mal ehrlich, dann ist es wohl keine Geldverschwendung, wenn du 20 Stunden (wahrscheinlich deutlich mehr) Spaß mit einem 50€ Spiel hattest. Wenn du ne neue DVD kaufst und die mit 2 Leuten anschaust und ihr euch das Geld teil hast du für 1,5h 5 Euro gezahlt => 15h kosten schon 50 Euro.

Klar wärs schöner, wenn man was länger spielt und klar tuen jedem 50 Euro weh, ob Student oder Arbeitnehmer. Ich will dir nur sagen, dass es dann kein totaler Reinfall war. Das wärs nur, wenn du das Spiel nach ner Stunde zur Seite legen würdest, aber wie mir schon versichert wurde, soll GW2 deutlich länger Spaß machen. Also riskiers ;)

Ich kann kommendes BWE gerne nochmal genau schauen, aber ich meine, dass ich fuer meinen Level 22 Krieger um die 14 Stunden gebraucht hab...sicher, bin ich mir allerdings nicht mehr - und dieser hat exakt 0 Minuten mit Berufen 'verschwendet'
Also ja - wenn man bei Firstkills dabei sind will, sollte man deutlich mehr Zeit haben - aber das ist ja bei allen MMORPG's so :)

Was heißt eigentlich "Firstkills"? Dachte das ist nicht so mmo-typisch mit Instanzen, gearchecks usw.? Kann nicht jeder egal welchen Levels und welcher Ausrüstung bei jedem Boss mitkämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Firstkills wird dazu gesagt wenn eben besondere Bosse das erste Mal gekillt werden und zwar nicht zwingend von dir sondern eben irgendjemand auf dem Server oder Realmpool.
In WoW wird dies z.B. noch im Chat bekannt gegeben damit auch wirklich jeder das mitbekommt. Fast so wie Facebook für Leute mit Geltungsdrang.
Afaik wird es solche "Belohnungen" in GW2 nicht geben. Sollte also irgendwo ein Sack Reis äh Boss umfallen wird es außer der Gruppe die ihn legte niemand mitbekommen.

ich hoffe doch... das hat sich jetzt für mich so wow-mäßig angehört.
ich hab wow ganz zu Beginn wirklich gerne gespielt, aber spätestens beim 2. Add-on waren nur noch Kinder da, die angegeben haben welche Firstkills sie haben und zu welcher Top138-Gilde sie schon gehört haben und dieses ganze MMO-Getue eben (gestimmt hat das was sie erzählt haben natürlich so gut wie nie). Gearcheck hier und da... "Du casual" blabla dort... Man musste irgendwelche AVs zeigen um mitzudürfen und wenn man Leute mitgenommen hatte, die den Boss nicht kannten ging sowieso nichts weil man das Gefühl hatte, die würden sich absichtlich doof stellen (es war sozusagen beides mies: AV-Pflicht oder einfach alle mitnehmen).

GW2 scheint ja zumindest in eine andere Richtung zu gehen, oder? Ich hoffe auch, dass die ganzen "wow-kids" draußen bleiben... die sind ja schon zum Teil zu diablo III abgewandert. Man erkennt die halt immer sofort an ihrer ganzen Art zu schreiben mit den WoW-Wörtern usw.

Gearcheck wirds in GW2 nicht geben, keine itemspirale wie in WoW, das einzige, das man farmen kann, ist das aussehen, der Waffen. Oder eben Legendäre waffen mit noch "besserem" aussehen (shortbow der Regebögen verschiest :fresse:).

So wie ich das aktuell sehe, wird GW2 sehr gut für Casuals geeignet sein, da man eben nicht items grinden muss, um gut zu sein, es zählt auf lvl 80 nicht das equip sondern der skill.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh