Gunny's erste Wakü V1.2 - Corsair 750D

Wusste nicht dass doch jmd mitliest ;)
Der PC ist natürlich mittlerweile fertig und hat sich bereits wieder einer ersten Änderung unterziehen müssen xD

Dann werd ich natürlich für dich bis spätestens morgen Abend die momentan vorhanden Bilder reineditieren :) Vom aktuellen Stand hab ich nur ein Handypic, vllt komme ich morgen dazu nach der Uni noch Fotos zu machen, hängt immer von den Lichtverhältnissen ab ;)

na4yde9y.jpg

Eine Frage, habe auch das Corsair 750d wo bekommt man die Midplate her . Danke euch schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab mir grade auch mal dein Worklog durchgelesen und angeguckt und bin echt beeindruckt. Sieht super aus! :) ich hab aber auch noch ein paar Fragen zur Midplate, da ich mir sowas auch für mein 750D bauen will.
Ist die senkrechte schwarze platte (psu Cover heißt das glaub ich bei den moddern) auch aus plexi und wenn dann welches? Schwarz lackiert oder direkt schwarz gekauft? Und ist unter dem slight noch eine Platte oder ist das slight deine Midplate und wenn dann, wie ist es befestigt?
Sind die festplattenkäfige heraus genommen oder passt die Midplate auch so?
So sind ziemlich viele fragen geworden sorry ;) aber wäre nett wenn du mir die fragen bei zeit mal beantworten könntest :)

Hoi,
erstmal danke ;)
Nun zu den Fragen:
Das PSU-Cover ist aus einer 2mm Aluplatte, welche ich dann lackiert hab. Das Slight ist quasi die Midplate und liegt auf dem Netzteil und einem der Festplattenkäfige auf. Den Käfig hab ich zerschnitten, auf die Höhe des Netzteils angepasst und wieder zusammengenietet. Um Vibrationen zu vermeiden liegt das ganze auf 1,5cm Schaumstoff auf.
Das Slight hab ich ziemlich eng in das Gehäuse eingepasst, daher bewegt sich das Ganze sehr wenig bis gar nicht ;)

Das ist auch klar, eine Wakü ist nie fertig xD
Dennoch würde ich mir am liebsten noch nen eigenes Tray in Verbindung mit nem größeren AGB gönnen, oder gar auf iATX umbauen ;)
Mal abwarten was Riccardo in petto hat, wenn er der Shop wieder öffnet.

Riccardo ist der Betreiber von www.coldzero.eu. Er bietet für mehrere Gehäuse Moddingteile, sowie Backplates für GPU's an. Selbst Sonderanfertigungen macht er zu humanen Preisen. Leider ist der Shop aufgrund der hohen Auftragslage mal wieder geschlossen. Das Forum erreicht man trotzdem unter http://www.coldzero.eu/forum/ .
Dort kannst du dir mal einen Teil seiner bisherigen Arbeiten anschauen. Alternative wäre Martmamod/Coppermod von den Usern Martma (Markus) und Jbfem ;)

Hallo Gunny! Bin gerade hier auf Deinen Worklog gestoßen, weil ich mir auch eine Wakü aufbauen möchte. Das, was Du hier gezaubert hast, sieht klasse aus!

Eine Frage dazu: da ich dasselbe Gehäuse (Corsair 750D) habe, wie hast Du den AGB festbekommen?

Danke und Grüße

Hey.
Der AGB ist ganz normal mit dem Tray verschraubt. Ist zwar ein bisschen tricky aufgrund der Auswölbungen aber ein paar Lücken gibt's schon ;)

Sehr geile Bilder! :)

Was mir gerade noch auffällt: warum hast Du denn so ein starkes Netzteil verbaut? Hattest Du mal Multi-GPU geplant?

Noch eine Frage zum Schlauch: Du verwendest Tygon. Würdest Du das generell empfehlen? Ich habe bei mir einen Masterkleer 16/10 verlegt und der erweist sich bei der Verlegung als doch recht starr. Ist das bei Tygoon besser?

Und noch eins zu Deiner Steuerung mit dem Phobya Touch: bist Du zufrieden damit? War das Aqauero (4|5|6) mal eine Alternative für Dich bzw. würdest Du inzwischen doch das Aquaero empfehlen? Hat das Phobya eigentlich einen 'Anlaufboost', sodass Lüfter beim Einschalten kurz mit 12V angeworfen werden?

Danke und Grüße
Addict

Danke erstmal ;)
Wenn du so frägst fällt mir gerade auf, dass ich den Startpost im Luxx wohl nie ein Update spendiert hab.

Ja ursprünglich war mal ein Multi-GPU geplant. Wollte ich unbedingt immer haben, ist aber als Student oft nicht so leicht zu realisieren. Gebrauchte 770er kosten nicht mehr die Welt und der Optik würde es schon dienen. Frage ist halt nur ob es sich lohnt 300 Euro nur für die Optik zu zahlen ;)
Der Tygon ist sehr weich und lässt sich dementsprechend sehr einfach verlegen. Problem dabei sind jedoch die Weichmacher. Weil du bei den Tüllen jedesmal den Schlauch runterschneiden musst, ging mir der Tygon irgendwann aus und eine Neubestellung war nicht möglich da EOL. Der Bio-Tygon soll sich wohl mit manchen Wässerchen gar nicht vertragen. Seit geraumer Zeit ist jetzt Primochill LRT verbaut und ist wohl auch mein Favorit. Noch härter als der Masterkleer und ähnlich klar wie der Tygon. Beide haben gegenüber dem MK den Vorteil, dass sie die Wasserfarbe nicht verfälschen ;)

Die Touch6 hab ich eigtl sogar noch vor dem Beginn des Projektes wieder verkauft. Nicht weil sie schlecht oder ähnliches gewesen ist (wohl das hochwertigste Produkt von Phobya was ich bisher hatte), sondern weil ich schlichtweg noch ein AE6 Pro bestellt habe. Einen Startboost oder ähnliches hat die Steuerung nicht. Sie kam eigtl nur zum Lüfter einlaufen lassen zum Einsatz und dann hab ich sie verkauft. Bundy hatte dazu mal nen Review glaub ich ;)
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Student bist Du ganz schön früh wach ;)

Danke für die Infos. Ein Update im Startpost wäre klasse und gegen noch ein paar Bilder habe ich nichts einzuwenden.

Zum Tygoon-Schlauch: dann werde ich beim Masterkleer bleiben. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann scheint der Tygoon flexibler zu verlegen zu sein, allerdings mit den Nachteilen, dass er viele Wasserzusätze nicht verträgt und bei jedem Umbau an den Tüllen ein paar cm verliert.

Zum Phobya Touch 6: ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Testberichte dazu durchgelesen. Für 40€ finde ich das 'Ding' zu unflexibel in den Konfigurationsmöglichkeiten.

Schönes Wochenende!
Addict

Ja muss Samstags immer arbeiten ;)
Die Geschichte mit den paar Zentimeter ist ja prinzipiell Schlauchunabhängig und ergibt sich aus der Kombi von 13er Tüllen und 11er Schlauch. Dafür brauchst du halt keine Schlauchsicherung.
Wäre mir damals (Lüku-Zeit) der AE bekannt gewesen, hätte ich wohl ein AE5LT gekauft.

Danke dir auch!

Schöne Bilder und toller, sauberer Build :)

Würde die SLI-Schutzkappen schwärzen ;)

Danke ;)
Ja am liebsten würde ich da immer noch eine zweite Grafikkarte reinbauen, aber mit der 770er lohnt es sich wohl nicht.

Warum nicht?... Ich denke die Power reicht noch. Locker... Und dann noch zwei von den Bienchen... Why Not...
Wir sind aus dem Alter, das man immer das neuste haben muss, gell... Es muss einfach geil aussehen und adäquate Leistung haben...

Vom Prinzip her haste ja recht ;)
Leistung reicht mir auch die eine locker (BF3 frisst ja ned soo viel). Gerade erst zwei FHD-Monitore gekauft, sprich 4k ist sowieso nicht geplant. Und SLI schaut halt einfach lecker aus^^

Ich hatte mir Anfang des Jahres eine zweite 770 über die Bucht besorgt um einfach mal für mich SLI testen und bewerten zu können und mit unter Wasser gesetzt (die Bilder kennt ja der Ein oder Andere; wirre Verschlauchung :)). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht was das Duo in 4K (über DSR) hin bekommt. Mal von BF4 abgesehen läuft so gut wie alles Ruckelfrei mit 2 GB VRam wenn man dann das AA komplett deaktiviert (was aber nicht schlimm ist dank DSR). Der Rest ist immer auf Maximum oder nah dran. Ich bin aber (noch) auch nicht sehr FPS-hungrig.

Edith: Fast vergessen. Dein Build sieht echt schei... geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht zwei verschiedene Kühler und musstest deswegen ganz wild verschlauchen?^^
Mhm aktuell nur eine drin in der Bucht :/

Zuletzt bearbeitet:
Ahja der Doppel-Mora^^
Brauch dann auch unbedingt eine Asus 770er, sprich Custom. Und da rufen auf Kleinanzeigen alle Mondpreise auf^^

Muss? Wenn Du Eine findest mit EK Block wo die Terminals gleich gesetzt sind? Gut. Könnte dann mit der Backplate bzw. deren Optik schwer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh