Gunny's erste Wakü V1.2 - Corsair 750D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ja. Das ist ja schade. Dann Musst Du halt "wild" mit Winkeln, Adaptern usw. arbeiten ^^
 
Was sind denn Mondpreise eigentlich für Dich? Ich hab für die Zweite 180 raus gehauen. Fand ich jetzt nicht übertrieben. Klar, waren auch günstigere dabei aber die waren immer nonReferenz und dann hätte der 40 Euro Block von AT nicht gepasst und man hätte dafür mehr lassen müssen. Gab auch ein paar Angebote mit schon installiertem Block aber die gingen immer über 220 weg.

ASUS GTX 770 OC in Baden-Württemberg - Haigerloch | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Edith: Die ist schon seit dem 01.04. drin. Müsstest also gleich mal einen Verhandlung-Anruf starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich diejenigen die immer noch um die 230 und höher haben wollen. Gibt's ja auf Kleinanzeigen mehr als genügend^^
Jetzt erstmal auf den Blitzer warten und neue Rennradschuhe bräuchte ich eigtl auch. Als Student ohne Bafög alles ned so einfach ;)
 
Der Blitzer hat wohl eher auf Dich gewartet xD Immer diese Studenten mit ihrem (Edith: Nicht vorhandenem) Bafög und dann nicht wissen mit wie viel auf der Uhr das Rotlicht kam ^^

Läuft ja nicht weg die Möglichkeit. Ich lass es jetzt auch langsam angehen. Auch wenn ich eigentlich durch eine gewisse Ungeduld geprägt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem ne GTX770 Direct CUII OC... Mit passendem nagelneuen EKWB Block (den habe ich immer noch!) - die ist für 160€ weggegangen.. Hätte ich das gewusst :)
 
Ja du hattest doch den Acetal?
Aber die Karte hätte ich dir vllt abgenommen.
Schlimme ist nen 13 Zoll Laptop zum Programmieren könnte ich eigtl auch noch brauchen. Aktuell könnte ich echt Geld verbrennen
 
Ja genau... Den habe ich hier noch ungenutzt in OVP liegen, war ja ein Garantietausch.
 
Muss echt sagen, du hast dein 750D echt super hergerichtet. Sieht echt Top aus.

Ich habe mir auch ein 750D Gehäuse gekauft und warte nun, bis meine Wakü-Teile alle da sind. Das wird auch meine erste Wakü. Bin auch mal gespannt, jedoch so wie du das gemacht hast, alle Achtung. Das wird bei mir nicht so toll, mit meinen beiden linken Händen. :)
 
Danke, aber da ist auch ordentlich Pfusch dahinter, kommt nur auf den Fotos ned so deutlich rüber :P
Steckt halt auch bisschen was an Werkzeug dahinter, ohne meinen Vater hätte ich null Chance: Kreissäge, Modellbaukreissäge, Dremel, Stufenbohrer, Stichsäge, Metallscheren, Lötzeug Bohrmaschine und und und. Selber hätte ich nur Schraubenzieher xD
 
Was muss man rechnen für eine Wakü wie diese? Mich juckt es in den Fingern *g*
 
Puh, gute Frage. Bisher hab ich mich immer geweigert alles zusammen zurechnen. Knapp unter einem 1000er steckt da schon drin nur für die Wakü.
 
Wow...da kommt ja ordentlich was zusammen... Aber das Ergebnis ist wirklich toll geworden! Respekt :)
 
Ich seh gerade, am Anfang hattest du den Aqualis 150ml. Hast du den vergrößert? Ist das nun der 880ml oder der 450ml Aqualis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis ist nach wie vor der 150er. Hab mir dann selber eine längere Röhre, sowie eine Spannstange besorgt, bzw angefertigt. Damit ist er jetzt nur noch zwei-drei Zentimeter kürzer als der 880er aber nur halb so breit. Der 880er hätte nicht zwischen GPU und Laufwerksschacht gepasst ;)
 
Jetzt, ich hab schon nachgeschaut, wo es solche lange und dünne Aqualis gibt. Denn ich dachte mir schon, dass bei dem 880ml meine lange 290X mit dem Accelero Xtrem4 gar nicht mehr reinpaßt.
Da hast du aber in die Spannstange auch ein Gewinde drehen müssen und die Röhre hast gekurz?
 
Die Röhre hab ich nach meinen Anforderungen bestellt, und die Spannstange gekürzt und dann 2 Gewinde reingeschnitten ;)
 
Kannst Du evtl. Detailliert vorgehen, wie du das mit dem Plexiglas gemacht hast z.b. Befestigst, und wie Du das mit der Seite gemacht hast? Finde die Idee echt Genial.
 
Mayhems Deep Red oder? :)
 
Mist! ... zumindest rot hat gepasst! :d

Sieht echt gut aus! Gefällt mir.
 
Toller Build . gibt es auch Bilder vom Innenleben. Bzw. was sich unter der midplate verbirgt :d und evtl. der bau des Slight ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal noch welche machen wenn das Gehäuse das nächste mal rauskommt unterm Schreibtisch. Eigtl kein Hexenwerk, der vordere Festplattenkäfig ist eingekürzt auf die Höhe die benötigt wird um die AS XT drunter zu bekommen. Hinten dann aufm Netzteil soweit nachgeholfen, dass es auf gleicher Höhe ist. Wollte da nichts am Case direkt hinschrauben.
 
Hi!

Hast Du eigentlich diesen Build noch? Könntest Du mir bitte noch ein Bild einstellen vom Aufbau, wenn die Plexiblende nicht drauf ist? Das würde mich interessieren.

Und noch ein paar Fragen:
- Die hinteren Ausgänge für die Wakü hast Du selbst gemacht, oder? Mit welchem Werkzeug, damit das Alu nicht reißt?
- Was hast Du in die hinteren Ausgänge reingeschraubt? Sind das Schottverschraubungen oder direkt die QD3?
- Wie hast Du die Löcher in das Plexi geschnitten?
- Warum eigentlich zwei Plexischeiben?
- Was ist die Beleuchtung im unteren Bereich, der das Plexi erhellt?

Sorry für die vielen Fragen, bin jedoch gerade selbst in der Planungsphase :d
 
Hoi,

ja der steht immer noch unter dem Schreibtisch, auch wenn schonmal kurzfristig ein anderes Gehäuse hier stand xD
Du meinst ohne die Platte die zum Seitenfenster zeigt, die schwarze?

1) Ja selber, mit einem Schälbohrer. Schön vorsichtig und ständig mit Öl gekühlt. Ist ja in dem Fall Stahl nicht Alu.
2) Sind direkt QD3 mit Schott
3) Die Löcher im Plexi hab ich mit nem Stopselbohrer gemacht, und ständig mit Wasser gekühlt plus niedrige Umdrehung. Standbohrmaschine wäre empfehlenswert.
4 und 5) Eine Platte ist klar und aus Endlighten-Plexi (8mm) und die andere eine 3mm weiße. Die Led-Streifen sitzen an den langen Schenkeln und leuchten von der Seite durch das klare Plexi.
 
Danke :)

Mit dem Bild meine ich: Wie siehts unter der Abdeckung aus, also die Aquastream, die Verkabelung, die Schläuche... das ganze Chaos eben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh