Guru M860TU 9800m GTS - Erfahrung, Benchmarks,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt im Februar endlich zuschlagen. Die einzige Frage, die ich noch habe ist, ob ich glare oder non glare nehmen soll...
Könnt ihr mir einen rat geben?
mfg
 
Also ich find Glare toll weil die Farben viel besser sind, andere finden das schrecklich weil es stark spiegelt.
Am Besten mal in ein Geschäft und selbst gucken, die spiegeln eigentlich nur bei dunklen Farben...
 
bei mysn gibts für das m860tu auch die möglichkeit ne 9800m gts mit 1024dd3 ram für die konfiguration auszuwählen. und das ganze wäre bei ansonsten nahezu gleicher konfiguration nur 100€ teurer als bei notebookguru. weiss da einer, ob es da unterschiede in den versionen der 9800m gts gibt (eine mit 512 und eine mit 1024mb ddr3 ram?)? oder ist das bei mysn einfach nur ein schreibfehler?
 
gibt beide versionen der gts, aber 100€ aufpreis lohnen nicht, der mehrwert ist quasi nicht vorhanden....
 
@Alufoliengrill und Zonko:

Danke, das hilft mir auf jeden fall weiter...
Eine Frage hätt ich noch: Bringt dieser Intel Robson Turbo Flash eigentlich irgendetwas oder ist das nur ein haufen technik, der nichts bringt außer geld zu kosten...?
 
Ich hätte da auch mal eine Frage:

Meine CPU wird einfach viel zu warm. Sie taktet sich dann immer zum Schutz selber runter. Das Notebook habe ich am Freitag erst erhalten.

Verliert man seine Garantie wenn mann die Unterseite des NBs aufschraubt und die Heatpipe entfernt um zu schauen ob da die Wärmeleitpaste ordentlich verteilt wurde?

Will das Gerät nicht sofort wieder zurück schicken da ich es eigentlich sehr nötig brauche.
 
@ fra9ile:

naja, der aufpreis lohnt IMHO nicht für son robson ding. das book bootet dann bissl schneller. google einfach mal danach und/oder schau auch mal hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=408871&highlight=Robson

@ n3cro:

nicht sicher ob man da die garantie verliert. aber die heatpipe abschrauben ist so einfach, dass man nen garantieverlust verdient, wenn man bei ab- bzw. anschrauben die cpu zerfetzt :d

fazit: machs einfach, wenn du kein grobmotoriker bist. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der wechsel von teilen, an die man ohne großen technischen aufwand rankommt, nicht zum garantieverlust führt.

ich würd nachschauen ob da ordentlich paste drauf ist und ob die pipe richtig aufliegt ;)
 
@Zonko

Habe zur Sicherheit noch mal telefonisch nachgefragt und das ok für eine Kontrolle erhalten.
Das alte Wärmeleitpad runter, AS5 drauf und mehr als 20° bessere Temps. :-D
 
bin seit gestern auch stolzer besitzer des books und wollte gleich alle treiber installieren....

bis auf den wlan-treiber hat alles wunderbar funktioniert...der will von mir, dass ich irgendwelche 2 programme oder installier-routinen aus dem internet downloaden soll :fresse:

richtig geil wenn man nicht ins inet kommt :fresse:
 
@LeBron: Hast du glare oder non-glare genommen? Und wie ist das bild (Helligkeit/Kontrast)?
 
Hi Leute,

ich möchte mir auch ein Notebook zulegen und war am schwanken zwischen Acer 5730 (mittelmäßiges Display) und Asus L50VN (weniger Leistung) wobei ich nicht mehr als 1300€ ausgeben wollte.

Dann nach durchlesen einiger Test auf Notebookcheck.de ist mir das XMG5 ins Auge gesprungen und ich muss sagen ich bin echt angetan von der Kiste. Und das für nur ein paar Euros mehr der doppelte Leistung zu haben ist, war mir nicht bewusst.

Was mich nun allerdings etwas abschreckt ist das (laut Test) sehr dunkle Display (100 cd/m²). Da NotebookGuru ja anscheinend neue Displays verbaut, würde mich, wie fra9ile auch, interessieren wie Hell dieses ist und ob der Kontrast (der ja als Gut beschrieben wurde) dadrunter leidet ?

@LeBron: Warst du mit dem Notebook schon einmal draußen? Kann man da noch was erkennen? Denn ich würde das Notebook auch ab und zu draußen betreiben wollen. Daher kommt mir non-glare ganz recht. Währe es möglich das du (oder jmd anders) ein Bild von dem neuen non-glare Display macht (draußen/drinnen) bei max Helligkeit ?

Währe echt nett!
Danke =)
 
bin auch kurz davor mir das m860tu zu kaufen! bin mir allerdings noch nicht sicher welche cpu es sein soll! faktoren die eine rolle spielen sind cache und stromverbrauch! bringen 6mb so viel mehr als 3mb? und wirken sich 35 anstatt 25 watt stromverbrauch sehr stark auf die akkulaufzeit aus?
 
ich hab vor mir den m860tu jetz zu gönnen nur hätte ich noch eine frage zusatzakkus betreffend: wisst ihr ob und wenn ja wo es zusatzakkus gibt (nicht der orginale 8 zellenakku sondern eine größere version - 12 zellen o.ä.)
danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh