Guru M860TU 9800m GTS - Erfahrung, Benchmarks,...

Ich habe etwas neues negatives bemerkt:

Die Tastatur kann nur 2 Befehle gleichzeitig verarbeiten! Für Gamer ist das so ne Sache. Score + Laufen + Springen ist da nicht drin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sag ma mit dem Battery Eater testet man ja im Prinzip ein Notebook auf Dauerlast und da finde ich 2 Stunden schon einen ganz guten Wert. Wenn man alles runter stellt und nur ein wenig surft oder so, sollte sich da locker einiges mehr raus holen lassen.

Naja ich hab heute die Versandbestätigung von meinem bekommen, bin mal gespannt obs morgen kommt ;) Werde dann mal ein wenig testen.
 
jep, und mit fingerprint reader.... gibts seit etwa 3 wochen... hätte ich die kohle schon zusammen würde ich jetzt zuschlagen...
 
hi!

der neue notebookguru sieht toll aus! hat alles, was man braucht

gibt es denn dazu einen neuen test bzgl. des neuen displays? was wuerde darin verbaut?

meint ihr bis weihnachten kommt von dell was vergleichbares raus?

cheers
 
Hätte eine Frage zu dem Silent Mode. Also bei mir tut sich da mal gar nix wenn ich die Taste drücke. Oben links erscheint zwar Silent Mode und nochmal drücken dann Normal Mode aber ich würde mal sagen im Silent wird es eher lauter da springt noch ein zusätzlicher Lüfter an.

Oder funktioniert der nur unter Vista? Ich benutze XP Prof.
Was genau bewirkt der Silent? Muss der Laptop wirklich kpl. leise werden? Wenn ja muesste ich den mal reklamieren oder zumindest irgendwie einstellen das der funktioniert.

Gruss
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich es mir bestellen soll (das Angebot für 1399 €), ich überlege aber, den Prozessor zu verkleinern, um ein bisschen Geld zu sparen, reicht da nicht ein P8600 auch aus? Der nutzt auch nur 25W ... verliert man SO VIEL Leistung durch 3 statt 6 MB? Bin Student, da spart man gerne mal etwas ... :heul: ...

Außerdem wüsste ich gerne, wie es mit dem Service bei Problemen aussieht, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, also wie lange es dauert, Qualität etc.?
 
@eboGer: Eigentlich sollte es genau anders herum sein - SilentMode an -> Lüfter aus! So ist es zumindest bei mir. (Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob der Lüfter ganz aus ist oder nur auf ganz niedriger Drehzahl läuft.)
Ob das jetzt an XP liegen kann, weiß ich nicht. Wo hast du den denn gekauft? Frag doch dort einfach mal per E-Mail an, vielleicht können die dir sofort helfen.
 
Bei Schenker und die haben seit gestern Wochenende. Muss ich Montag nochmal nachfragen.

Diebezüglich habe ich dort aber schon Mitte der Woche nachgefragt.Man hat mir gesagt das sich der Silent Mode nur unter Vollast bemerkbar macht. Kaum zu glauben weil unter Vollast ist es ja normal das die Lüfter pusten.

Im Office würde sich nichts ändern. Wobei es tut sich ja was.

Das kann ich bald nicht glauben.
Ich hatte eigentlich gedacht das ich das Book kaum höre wenn ich nur mal hier was poste oder so.

Ich habe mir mal ein Tool , CPU-Z runtergeladen. Normal sollte doch alles runtergetaktet werden wenn man den SIlent drückt oder? Aber bei beiden Mode bleibt der Takt unverändert.

gruss
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe XP und im silent mode dreht der lüfter soweit runter das man ihn quasi nicht mehr hört. ohne silent mode wäre mir das book sogar zu laut, da man ja die meiste zeit doch nicht spielt sondern eher im internet surft/arbeitet.
 
Mit dem Silentmode hat dich Schenker verarscht. Wenn man den Silentmode-Button drückt, wird das Book mucksmäuschenstill! Normalerweise surrt der Lüfter immer ein wenig, egal ob man surft oder n Film guckt.

Ich würds reklamieren!
 
hmmm

Im Officebetrieb rauschst mein Book relativ leise und ab und an springt kurz ein Lüfter an.

Wenn ich hier mal ne definitive Anwort bekäme. Ist das Book im Silentmode still dh die Lüfter sind aus oder drehen die sich nur langsamer und man hört sie ein wenig so wie von mir oben beschrieben?


mfg
ebo
 
Erkennst du an meiner Konfiguration Unterschiede zu deiner die mein Book ev. lauter machen?
Hatte gerade telefonischen Kontakt. Die Hotline hat keine Ahnung und sagt mir ständig Highendgamebook kann nich leise sein. Auf die Emailantwort des Technikers warte ich nun.
Welchen Treiber benutzt du? Ev. ist der nicht richtig eingebunden oder allg. fehlerhaft.

gruss
ebo

mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook
• mySN XMG7 (M57xTU) Barebone - black line
• 17" WUXGA Aktiv Matrix <b> Non-Glare</b> TFT (1920*1200) - (als SILVER-LINE verfügbar)
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB GDDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo T5800 / 2,0GHz 2MB/800MHz
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• 250 GB / 7200 U/min S-ATA
• TSST SN-S083 DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread wenn man vom Erfahrungsbericht ausgeht. Da ich aber zu dem Silent Mode ne Frage hatte, dies ja auch schon vor mir in diesem Thread diskutiert wurde und Guru ja ähnlich ist, dachte ich mir ich schreib hier hinein.

Aber ich bin ja lernfähig und schreibe beim nächsten Problem ein neues Thema.

Nur dein Beitrag kommt eher neunmalklug daher anstatt wirklich zu helfen.

gruss
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread wenn man vom Erfahrungsbericht ausgeht. Da ich aber zu dem Silent Mode ne Frage hatte, dies ja auch schon vor mir in diesem Thread diskutiert wurde und Guru ja ähnlich ist, dachte ich mir ich schreib hier hinein.

Aber ich bin ja lernfähig und schreibe beim nächsten Problem ein neues Thema.

Nur dein Beitrag kommt eher neunmalklug daher anstatt wirklich zu helfen.

gruss
ebo

Unrecht hat minimaster nicht, nur begründet hat ers nicht.
Dieser Silentmode ist beim m860TU (bei mysn XMG 5)
Du hast aber das XMG 7 bzw. M570 TU welches, meines wissens nach, keinen Silentmode hat.
mfg
 
Zusätzlich dazu kann man die beiden Notebooks kaum vergleichen.
Schon alleine von der Größe her werden hier doch ganze andere Kühllösungen eingesetzt.
Mal abgesehn von fra9ile s Argument. :fresse:
 
Das er in gewisser Hinsicht Recht hat dem stimme ich ja voll zu. Es kam halt für mich blöde rüber.
Aber egal.

Das 570TU hat einen Silentmode. Nur wie der funktioniert das weiss ich halt noch nicht :)
Und klar haben die beiden Books unterschiedliche Kühlsysteme. Es sind 2 Lüfter eingebaut die die Situation eigentlich noch leiser machen sollten.

Aber ich werde mich mal bei Clevo erkundigen und, falls nötig, einen neuen Thread aufmachen.

Gruss

ebo
 
So nun das Ergebnis.

Habe einfach mal ein Spiel installiert. Call of Duty 4. Wenn ich das Game spiele ist die Lautstärke schon hoch aber man hat ja Kopfhörer auf. Wenn ich dann auf die Silent Taste drücke reduziert sich die Lautstärke deutlich. Anscheinend macht sich diese Taste nur unter Last bemerkbar.

Auf mehr oder weniger Lautlos kann man es anscheinend nicht stellen. Naja nun weiss ich wenigstens dass die Taste und der Mode funktioniert.

gruss

ebo

PS. mache nächstes Mal einen extra Thread auf
 
Ich würde abraten beim Zocken den Silent-Modus zu fahren. Mein M860TU wird schon ziemlich warm wenn ich in dem Modus nur einen Film angucke. In dem zu spielen ist bestimmt nicht so gut.
 
Jo so sehe ich das auch. Wollte halt nur feststellen oder der Silent funktioniert. Und das tut er.
Wobei ich den Sinn des Silent nicht sehe. Weil mir ist es klar dass ich wenn ich unter Vollast spiele das Book etc. stark belaste und die Kühlung laufen muss.

Aber danke trotzdem für den Hinweis.

Gruss
ebo
 
Deins scheint ja dann wirklich im Silent zu laufen. Bei dem 570TU kann man den Silent nur unter Volllast nutzen. Was das für einen Sinn hat weiss ich aber nicht.

Aber egal. Die Officelautstärke ist noch in erträglichem Maße im Wohnzimmer :-)

lg

Markus Kock
 
hat schon jemand gta 4 getestet auf dem notebook? hab vor mir es heute mittag zu holen, nur da es anscheinend ja viele probleme gibt, bin ich noch am überlegen.
 
dachte mit dem spiel ansich, ist ja verbuggt wie sau. bei mir läufts mit 20-30fps unter 1680x1050 und mittel - max

naja, sieht net gerade pralle aus und technisch einfach :kotz:
so ziemlich der flop des jahres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh