[Kaufberatung] Gute Allround-Kopfhörer gesucht

launebaer13

Neuling
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich bereits ein paar Mal an das Forum gewandt habe und immer eine super Beratung erhalten habe, muss ich euch mal wieder bemühen. Nachdem ich nun einige Zeit mit ganz einfachen In-Ears von Sony zugebracht habe, reichen mir diese nun nicht mehr aus - ich möchte mich klanglich etwas verbessern. So bin ich auf der Suche nach ein paar neuen guten Kopfhören. Hier mal ein paar Angaben und Vorstellungen dazu:

Preis:
ca. 100 bis 150 Euro

Anwendungsbereich:
eigentlich wie der Titel schon sagt, recht vielseitig. Vom im Bus/der Bahn auf dem Weg zur Uni Musik/Hörbücher hören, Joggen, PS3 spielen, Filme schauen, zuhause Musik hören - also von allem etwas

Was ich hören möchte:
auch hier ziemlich gemischt. Viele Hörbücher (Thriller, Krimis), viel "gemäßigter" Rock (wei Coldplay, Hoobastank etc.), einiges an 8ern, Charts und RNB. HipHop, Elektro wenig, Klassik kaum.

Quellen
Anschließen würde ich sie an mein Iphone 4S, meinen Ipod Nano, meine PS3 und meinen iMac (Anlage, also AVR kommt demnächst)

Form
Hab ich noch keine wirkliche Vorstellung. Wird wohl auf den Anwendungsbereich ankommen. Ohne große Ahnung zu haben, würde ich zu In-Ears oder größeren On-Ears tendieren. Die kleineren aufsetzbaren Kopfhörer gefallen mir nicht so.

Vielen Dank schon einmal

Gruß launebaer13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du einen echten Allroundhörer suchst, der dich aufgrund der zwangjährige Ersatzteilgarantie und der exzellenten Verarbeitung dein halbes Leben begleiten wird, dann kann ich dir nur den Beyerdynamic Constum One pro empfehlen.

Für den gibt es auch bald ein extra Mikro, damit du ihn beim Zocken verwenden kannst. ;)

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

An dem gibt es nur einen Haken: Er kostet leider 199€. Für die Leistung und die vielen Alleinstellungsmerkmale aber durchaus mehr als angemessen.

Also wenn du einen echten Allroundhörer suchst, der dich aufgrund der zwangjährige Ersatzteilgarantie und der exzellenten Verarbeitung dein halbes Leben begleiten wird, dann kann ich dir nur den Beyerdynamic Constum One pro empfehlen.

Für den gibt es auch bald ein extra Mikro, damit du ihn beim Zocken verwenden kannst. ;)

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

An dem gibt es nur einen Haken: Er kostet leider 199€. Für die Leistung und die vielen Alleinstellungsmerkmale aber durchaus mehr als angemessen.

Vielen Dank für deine Antwort - auf den bin ich auch schon gestoßen, lediglich der Preis schreckt mich noch etwas ab ^^
In-Ears kommen bei dem Anwendungsbereich eher nicht in Frage? (also nicht dass ich unbedingt welche möchte, nur ne Frage)

Gibt es denn noch ne etwas billigere Alternative zum Custom One Pro? Eventuell einen der gleichen Marke oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass die nicht schon wieder so eine OEM Mogelpackung wie die Aureol Massive sind? Also ein 20€ OEM Hörer mit Teufel Logo?

Außerdem glaube ich nicht, daß diese 100€ Investition so lange wieder CS One pro halten wird. In Ears machen beim Sport durch den Schweiss nach spätestens 2-3 Jahren schlapp.

Hm, was spricht dagegen - dass ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und etwas Bammel habe, dass er dann so klasse ist, dass ich ihn einfach nehmen muss ;-)

Ist es denn ein sehr deutlicher Unterschied zu den jetztigen Billig-Kopfhörern? Nach dem Preis zu urteilen müsste es ja ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Ach ja, in den preislichen Regionen des Custom One bin ich noch auf den Klipsch mode 40 gestoßen, der gerade enorm runtergesetzt ist <Klick>. Optisch würde mir der auch sehr gut gefallen - hast du eine Ahnung, wie der sich im Vergleich mit dem Custom One schlagen würde?

dass ich nicht so viel Geld ausgeben wollte und etwas Bammel habe, dass er dann so klasse ist, dass ich ihn einfach nehmen muss ;-)
Wie gesagt, der ist so hochwertig, dass du den ewig nutzen wirst. "rhinoz" Beyerdynamic DT 880 ist schon runde 22 Jahre alt. ;)

Nach dem Preis zu urteilen müsste es ja ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Ist es auch.

Glaub mir, es gibt keinen so vielseitigen Kopfhörer. Klar, für alles gibt es DEN Hörer, der etwas besonders herausragend kann, aber so eine eierlegende Wollmilchsau wie den One pro nicht.

Geh beispielsweise mal mit einem extrem gut auflösenden, offenen AKG K701 auf die STraße... du wirst alles um dich herum mitbekommen, weil er so gut wie garnicht abschirmt. Zu Hause ist der aber klasse.

Mit den one pro kann man durchaus laufen. ;) Und mit Bügeln habe ich schon einige gesehen.

Hab hier auch noch einen DT880, den hat mein Vater Ende der 80er Jahre gekauft. Und der läuft noch immer wie ne eins :)

- hast du eine Ahnung, wie der sich im Vergleich mit dem Custom One schlagen würde?
Also ich glaube nicht, dass er an die Vielseitigkeit des One pro herankommt.

Den kannst du nämlich optisch komplett so verändern, wie du willst. Anfang 2013 ist es laut Beyer sogar möglich, eigene Designs zu entwerfen und anfertigen zu lassen.

---------- Post added at 23:56 ---------- Previous post was at 23:56 ----------

Geht gar nicht... Echt nicht. :)
Ich denke dass es stark auf die Bügel ankommt. ;)

Sind In-Ears bei meinem Anwendungsgebiet ne Alternative?

Hat hier jemand mal den Klipsch Mode M40 gehört und kann etwas zu ihm sagen? Idealerweise im Vergleich zu dem Custom One?

OK, da haben sich unsere Beiträge etwas überschnitten ^^

Ja, wären sie, aber die würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei weitem nicht so lange halten. In Ears sind nämlich viel empfindlicher und verzeihen rauen Umgang weniger, als ein robuster Overear.

Ja, wären sie, aber die würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei weitem nicht so lange halten. In Ears sind nämlich viel empfindlicher und verzeihen rauen Umgang weniger, als ein robuster Overear.

Hm ok. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es abgesehen von der Lebensdauer qualitative Unterschiede (also Klangtechnisch) zwischen In-Ears und On- bzw. Over-Ears?

Also da ich noch keine In-Ears über 150€ gehört habe, kann ich hier nur spekulieren. Ich meine, dass ein guter In Ear durchaus genauso gut oder sogar besser klingen kann, man dafür aber dann merklich mehr investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
ein guter IEM kling besser als div KHs . Ich habe div durch getestet und ich bin einer der KHs nicht mag - HE-90 und co fallen durch aber:

Ein guter IEM der angepasst ist ist auch beim Sport super - ich nutze UE Reference, sind schweine teuer aber sind meine treun Begleiter beim Sport, sei es: Kiten/Segeln oder Klettern.

Also habe ich recht. Kann besser sein, aber kostet im direkten Vergleich eben deutlich mehr, fürs selbe Ergebnis?

@Launebär

Den One pro hatte ich als zweiter hier im Forum (Redakteur Kevin war der erste). Darum bin ich auch so überzeugt von dem Hörer. :) Der ist nur nicht mehr hier, weil mir die Abstimmung nicht gefallen hat - reine Geschmackssache.

Also so wie man eine eigentlich super Pizza im Restaurant liegen lässt, weil versehentlich eine falsche Zutat drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich noch keine In-Ears über 150€ gehört habe, kann ich hier nur spekulieren. Ich meine, dass ein guter In Ear durchaus genauso gut oder sogar besser klingen kann, man dafür aber dann merklich mehr investieren muss.

Hm ok, dann scheint doch einiges für den Custom One zu sprechen. Gibt es Möglichkeiten den mal Probe zu hören? Ich meine, im MediaMarkt oder Saturn habe ich den noch nicht gesehen. Oder müsste man den bei Amazon bestellen und dann zuhause testen?

---------- Post added at 00:10 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

ein guter IEM kling besser als div KHs . Ich habe div durch getestet und ich bin einer der KHs nicht mag - HE-90 und co fallen durch aber:

Ein guter IEM der angepasst ist ist auch beim Sport super - ich nutze UE Reference, sind schweine teuer aber sind meine treun Begleiter beim Sport, sei es: Kiten/Segeln oder Klettern.

Was wäre denn ein guter In-Ear und was würde sowas preislich kosten?
Könntest du mir ne In-Ear Alternative zum Custom One geben?

Zuletzt bearbeitet:
Oder müsste man den bei Amazon bestellen und dann zuhause testen?
Nein, bei Thomann.de bestellen. Dort hast du ebenfalls 30 Tage Rückgaberecht, aber bekommst gratis noch ein Jahr extra Garantie oben auf die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung drauf.

Ich meine, im MediaMarkt oder Saturn habe ich den noch nicht gesehen.
In solchen Läden kann man allermeistens auch keine Kopfhörer probehören, geschweige denn kaufen.

nunja ein UE Reference plätte einen HD800 um einen HE-90 muss man noch höher greifen aber da kommen wir wieder in einen Bereich der für das Luxx nichts ist. Wir sind hier Laien und Konsumer ;).

Ultimate Ears Ue4 Pro sind teuer aber sehr geil - ich nutze diese auch :)

Ich glaube dir, dass die In-Ears klasse sind - aber leider wirklich völlig außerhalb meines preislichen Rahmens. Meine Schmerzgrenze wären hier 200 Euro, ursprunglich wollte ich 100-150 ausgeben.

Dann auf, die Beyer bestellen! :bigok:

Nein, bei Thomann.de bestellen. Dort hast du ebenfalls 30 Tage Rückgaberecht, aber bekommst gratis noch ein Jahr extra Garantie oben auf die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung drauf.

In solchen Läden kann man allermeistens auch keine Kopfhörer probehören, geschweige denn kaufen.

Von Thomann habe ich noch nichts gehört, werde ich mir mal anschauen. Schade, dass man sie nicht in einem Laden testen kann - da hätte ich vielleicht noch einen Vergleich. Bei MediaMarkt gibts dann wohl nur nen Haufen Beats by Dr. Dre, was ich so gesehen hab ^^

mhh ok - da muss du die Fraktion "low-end" Fragen - kenne eher nur die high-end Hörer :).

Zum laufen nutzt ein Kollege - Triathlon - einen Koss Porta Pro - ist ein leichter Bügel-KH, "leider" offen aber klingt gut - ich habe meinen immer noch und der ist NICHT defekt.

Von Thomann habe ich noch nichts gehört, werde ich mir mal anschauen.
Thomann.de ist der größte Versandhändler für Studio, Musikerbedarf und Instrumente in Europa. ;) Die machen pro Jahr um die 400 Mio. Euro Umsatz. ;)

Bei MediaMarkt gibts dann wohl nur nen Haufen Beats by Dr. Dre, was ich so gesehen hab ^^
Beats sind auch totaler Schrott.... besonders die Solo HD. Jedes mal, wenn ich einen der Marketinglemminge an mir vorbeilaufen sehe, muss ich den innerlich auslachen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde jetzt mal ne Nacht drüber schlafen ^^

Melde dich mal, wenn du dich entscheiden hast!

Moin,

launebaer....gut geschlafen? :)

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh