Gute!!!! Bücher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

backblech

Banned
hallo leute, hab ab morgen "ferien" und brauch - da wieder zeit - dringend was zu lesen. war schon bei amazon zum stöbern, hab aber nichts wirklich prickelndes gefunden.

ALSO: postet mal ein paar vorschläge, was ihr gutfindet, aber bitte nicht harry potter oder irgend so nen pc-fachliteratur-schmuh!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte jetzt HP empfohlen...:d

Aber mal ehrlich: Herr der Ringe, Die Deutschstunde, 20000 Meilen unter dem Meer, Sherlock Holmes (irgendeins) oder ein Buch von Agatha Christie.

Wie wärs mit nem Tom Clancy :hmm:
sind verdammt gute Bücher falls man ein Waffenfan oder sogar freak is, wenn nicht dann sind die Bücher langweilig, weil es halt detaillert um Militätechnicken geht.
Sind meistens meine Favotiten falls mir langweilig is, oder halt die guten alten Klassiker wie HdR, Holmes, usw

Hi Backblech,

das ist mal ein Thread wie ich in mir öfters wünsche. Ist natürlich schwer jetzt etwas ins Blaue zu empfehlen, da du ja noch nichtmals Deine Vorlieben gepostet hast (Krimi, Drama etc.). Wirklich geniale Bücher, die mich nicht nur köstlich unterhalten, sondern mich auch in einer Art weitergebracht haben sind Bücher von Philippe Dijan. Empfehlen kann ich Dir eine Trilogie: 1. Erogene Zone 2. Verraten und verkauft 3. Betty Blue (wurde auch 1984 verfilmt - guter Film, aber bei weitem nicht die Brillianz vom Buch). Sehr sehr nett ist das "Soloalbum" und "Livealbum" von B. v. Stuckrad Barre.

Wenn es nicht so tiefsinnig sein soll, dann vielleicht Mankel oder was mir ganz besonders gut gefallen hat "Der Prometheus Verrat" von Robert Ludlum. Excellentes Buch. Herr der Ringe - klar, keine Frage, brauchen wir nicht drüber zu reden.

Nochmal Dijan für den Einstieg: Blau wie die Hölle - sehr genialer Roadmovie-Roman - Pulpfiction hätte nicht besser sein können.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, wenn Du schreibst, was Du gerne liest.

Gruß
Joberg

@Joberg: stuckrad-barre hab ich schon gelesen, Philippe Dijan hört sich interessant an, werd da mal ein auge drauf werfen.
zum thema vorlieben: romane und dramen, epoche eigentlich egal (wenns geht nach 1800). die "grossen klassiker" hab ich eigentlich soweit abgedeckt (falls man das überhaupt kann....), sollte aber schon vom anspruch her in die richtung gehen, vielleicht kennt ja jemand noch ein paar "geheimtips", gerne natürlich auch gegenwartsliteratur!!

Zieh dir mal was von T.C.Boyle rein - ein sehr guter Schriftsteller ;-)

Al

lies unbedingt was von tom clancy... rainbow six, das echo aller furcht, jagd auf roter oktober... ich hab schon 7 bücher von ihm gelesen und jedes ist super. ich bin allerdings kein waffenfan oder -freak... ich empfinde es nicht so wie scheich abdul gesagt hat. man muss nur so agentenzeugs mögen und dann ist man bei clancy richtig. waffennarr muss man nicht sein.

@insane clown+scheich abdul: von tom clancy hab ich schon roter okt, im sturm und die stunde der... reingezogen; ist zwar unterhaltsam aber gleichzeitig viel zu "usa-glorifizierend" (wenn nicht gar kiegs-glorifizierend>>im sturm).

Wie schon gesagtTom Clancy is mein Tip, Im Sturm is übrigens mein Lieblingsbuch von dem, mir gefällt einfach die Idee von nem Kalten Kreig der ausbricht, und des genial an dem Buch is halt des dass es nicht um einen Held geht, ok hat mehrere mein halt nicht in dem sinne wie in Hollywood sondern, dass Tom Clancy sehr stark auf militärische Strategien und Taktiken und auch auf Waffensysteme eingeht, des find ich halt an sienen Büchern sehr gut. Seine normale Buchreihe is da nicht immer so spezifische, da geht es halt stark ums CIA.
OK er is schon sehr stark Pro-Amerikanisch, liegt aber auch daran dass er en Ami is, als Deutscher Autor würd ich auch nur positiv von Deutschland schreiben, ausser es kotzt mich grad an, mal abgesehen von den 30er und den folgenden 5 Jahren, über die würd ich nicht positiv schreiben.

Ich geb dir noch en genialen Tipp was du umbedingt lesen solltest: Winni Puh
Ok Scherz beiseite:asthanos: , ich bleib bei miner Meinung, aber bekantlich sind ja Geschmäcker verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Any Rand - der ewige Quell
Herman Hesse - der Steppenwolf
Stefan Aust - Der Bader Meinhof Komplex
Michael Moore - stupid white men
chimo - lila sagt
Michael Crichton - Prey

Bücher !??! wasn das :confused:

ne scherz :fresse:

also ich muss jez ma ohne scheiß sagen , startrek bücher sind richtig gut, nich nur für fans auch die art wie die geschreiben sind , spannend und packend . da gabs ma ienen drei teiler den habs ich schier verschlungen und das waren insgesamt sicher mehr als 1000 seiten.

Ohja und hesse:steppenwolf is auch kuul

MFG :d

michael moore: stupid white man
und downsize this (Auf deutsch: heisst das buch Querschüsse)

die bücher sind vielleicht nicht unbedingt gut geschrieben, aber wer nicht ganz einverstanden mit der amerikanischen/deutschen/ irgendwelcher politik ist, sollte sich das mal antun.

Echt gut, genauso wie seine filme. Bowling for columbine ist ja nur die spitze des eisbergs

Daniel Quinn - Ismael

Stephen King - The Green Mile

John Grisham - Die Jury

Ingo Hasselbach Winfried Bonengel - Die Abrechnung

Alle grossen Klassiker abgedeckt:ha
T.C. Boyle kann ich NICHT empfehlen. Zu unrealistisch.
Top:- alles von Ray Bradbury
- John Steinbeck

GEHEIMTIP: Black box BRD (Buch über einen Mord der RAF an den Vorstandssprecher der Deutschen Bank und einen Mord(?) der Polizei an ein RAF mitglied. Die Lebensläufe beider Persönlichkeiten werden parallel sehr interessant beschrieben. )

zuulander

@zuulander: danke, steinbeck ist ja schonmal was, früchte des zorns sind schon im anmarsch (bestellt). sind seine anderen werke allesamt auf ein ähnliches thema gerichtet (sozialkritische betrachtung des amercan dream) oder variiert steinbeck thematisch? würd mich deshalb interessieren, weil es mir sonst zusammen mit "the great gatsby" zu "gebündelt" kommt.

danke

Zuletzt bearbeitet:
hm lesen is bestimmt gut allerdings fehlt mir dazu immer die zeit !!

wenn ich die Bücher die ich bis jetzt in meinem Leben gelesen hab, ohne schulverpflichtungsbücher, zusammen zählen müsste würd ich auf ca. 20-30 Stück kommen wenn es soviele waren kann mich garnet mehr richtig erinnern !!

und dann is es natürlich auch die frage was, was is interessant und lesenswert wenn man die zeit mal hat will man ja nicht irgendwelchen schrott lesen !!

naja ich sag in 100Jahren nochma bescheid ob die die 50Stück Marke errreicht hab !!

star wars, star trek als buch??? nö danke!!

aber generell kann das doch noch nicht alles gewesen sein!! also MEHR!!! ran an die tasten oder liest hier denn keiner???

Hunter S. Thompson - Angst und Schrecken in Las Vegas
Thees Uhlman - wir könnten freunde werden

Wenn du den Herr der Ringe mochtest musst du mal "Das silmarillion" lesen. ist zwar recht kompliziert aber unheimlich interessant.

Und momentan sehr gute bücher sind von Tad Williams. Der hat 4 Bücher "Otherland" heißt die Serie geschrieben. Er vermischt die Thematik moderneer Netzwerke mit sozialen strukturen, Afrikenischer Mythologie und ner Menge Geschichte. Wirklich gut geschrieben und echt empfehlenswert.

Wenn du auf Fantasy stehst, nun ja lies was von Wolfgang Hohlbein, dann haste was zu tun. Der hat nämlich schon über 300 Bücher geschrieben....(meiner meinung nach sogar ziemlich gute, ist aber Geschmackssache)

sonst noch zu empfehlen:

Andreas Eschbach - Das Jesusvideo
Thomas Gifford - Assasini
Ken Follet - Die Nadel, Der dritte Zwilling etc...

Ich persönlich lese noch gerne Sci-Fi (Perry Rhodan) aber das ist eben Geschmackssache....

@backblech

Hannibal....das geilste Buch was ich je gelesen hab. Da kann der Film nicht annähernd das Wasser reichen (Buch=:d Film=:wall: )

@sgt.skydive

hab Fight Club gelesen. das ist das einzige Buch wo ich sagen muß, dass der Film um Klassen besser ist.

noch 2 (bzw 4 ;) )

Wolfgang Hohlbein - Dunkel
William Gibson - Neuromancer Trilogie (alles was in irgendeiner Form mit Cyberpunk zu tun hat, kommt aus diesen drei Büchern)

Mir gefallen die Bücher von "Mario Puzo"!

Der Pate

Omerta

Der Sizilianer

Der letzte Pate

Ist aber mehr eine seichte Unterhaltung! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh