Gute Hersteller von Lautsprecher Systemen

Naja, verglichen mit meinen Nubert sind die Arcus TS 100 alles andere als neutral. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau ich wollte eher etwas warmes
aber ich muss sagen das die Magnat Quantum 603 nicht schlecht sind

Hast du die mal probegehört? Hör auf Lautsprecher nach dem Äußeren oder irgendwelchen Testberichten zu beurteilen.
Geh in einen HiFi-Laden und hör dir erstmal ein paar verschiedene Lautsprecher an.
 
Ok @ Waermeleitpaste du hast recht ,ich habe sie erstmal nur mit gut bezeichnet weil sie laut Forum Stimmen als gut eingeteilt wurden
Ich werde sie erstmal Probe hören im Laden.Und wenn sie die aber im Laden nicht haben,dann muss ich sie mir zwangsläufig bestellen und erstmal zuhause probehören oder ?
Übrigens ich habe gestern meine Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm bekommen,und der Kopfhörerverstärker kommt warscheinlich erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mache ich mein guter,ich finde es sehr schön dass ihr eure offene Meinung sagt,und es mit den Usern nur gut meint.
Sehr schön das gefällt mir (Grosses Lob) macht bitte weiter so !!
:)
Mfg
 
Kurze Zwischenfrage? Was bringt der Fiio E10 an zusätzlicher Klangqualität? Das Signal aus der Soundkarte (ob OnBoard oder Steckkarte sei mal dahingestellt) wird ja noch mal umgewandelt dabei geht ja wieder was vom Signal verloren. Den einzigen Nutzen den ich mir vorstellen könnte ist, dass ich eine höhere mögliche Lautstärke erreichen könnte?

Ich hab übrigends auch ein Paar Nubert Stand-LS (681), klingen super und können extrem Laut. Dein Raum wird aber den Frequenzgang jeder Box deutlich verbiegen er wird also niemals so klingen wie in einem extra dafür eingerichteten Hörraum mit allerlei Schalldämpfenden Materialien. Trotzdem ist Probehören natürlich keineswegs verkehrt nur sollte man den Faktor halt nicht außer Acht lassen.
 
Der E10 wird ja per USB angeschlossen. Da hat dann deine Soundkarte nix mehr zu melden. Die Daten gehen direkt digital zum E10 und werden nur da ein einziges mal gewandelt.
 
Ach so ist das also,da habe ich denn in dem Sinne 2 Soundkarten (1 Interne Onboard Soundkarte und eine externe Soundkarte) .Aber warum soll die externe Soundkarte besser sein @ Madz verrätst du mir das bitte mal ?
 
Eine onBoard Karte ist halt quasi ein Pflichtprogramm für Mainboard-Hersteller. Dementsprechend wird da auch gespart. Es werden ein paar Features eingebaut die in der Produktbeschreibung gut aussehen und sich gut verkaufen lassen. Gute Audiokomponenten sind aber teuer. Viele Leute wollen/berauchen auch keinen besonderen Sound. Die schließen ein paar Quarkbecher an und sind zufrieden. Wenn man also ein Mainboard an die breite Masse verkaufen will, darf man nicht nochmal ein dreistelligen Betrag für die Audiokomponenten ausgeben, die der größte Teil der Leute eh nicht braucht. Bei dem ganzen Billigzeugs was da teilweise drin stecken muss hört sich dann auch mal ein guter Kopfhörer an wie ein Dosentelefon.
 
Ach so ist das also,da habe ich denn in dem Sinne 2 Soundkarten (1 Interne Onboard Soundkarte und eine externe Soundkarte) .Aber warum soll die externe Soundkarte besser sein @ Madz verrätst du mir das bitte mal ?

Onboardsoundlösungen haben in der Regel schlechte Digital-/Analog-Wandler. Schon ein Behringer UCA202 übertrifft diese deutlich für seine 25 Euro.
Ein gebrauchter AVR mit optischem Eingang löst dieses Problem mit dem Onboardsound ebenfalls, da er das Signal direkt digital abgreift ohne dass der Onboardsound seine D-/A-Wandler bemühen muss.
 
Ach so ist das also,da habe ich denn in dem Sinne 2 Soundkarten (1 Interne Onboard Soundkarte und eine externe Soundkarte) .Aber warum soll die externe Soundkarte besser sein @ Madz verrätst du mir das bitte mal ?
Die Frage möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Wie kann ein Soundchip gut sein, der als Zugabe auf ein vielleicht 100€ Board gequetscht wird, daß in der Herstellung vielleicht 20-30€ kostet? Von dem Geld muss das GANZE Brett, alle Komponenten, Logistik etc bezahlt werden. Dedizierte Soundlösungen kosten nicht umsonst schnell soviel wie ein gutes Mainboard und DEUTLICH darüber hinaus.
 
Ahh ok dankeschön,genau das wpllte ich wissen.
So heute habe ich auch mein Fiio e10 bekommen und habe an ihm jetzt die Dt770 pro (250) ohm angeschlossen.ich muss sagen meine Kopfhörer vibrieren allerhand,der Sound ist wirklich top
 
Du meinst die Lautstärke voll aufdrehen? Ein Kopfhörer ist kein Lautsprecher. ;)
 
Also das halte ich für unnötig. Die Beyer sind ja relativ leicht anzutreiben.
 
Ich glaube auch nicht dass das nötig ist. Aber wenn man Lust auf dicken Bass hat, kommt es gut mit Gehörschutz drin und Bassverstärkung richtig aufzudrehen und sich den Kopf massieren zu lassen :d
 
Er sollte schon mal einen Termin beim HNO Arzt vereinbaren... seine Ohren werden eher als der Hörer kapitulieren. :shake:
 
Ja @ Tankard ich meine den Gain Schalter.Wenn ich ihn auf +10 db stelle und bei dem Fiio die Lautsärke auf max. stelle Plärrt die ganze Musik ein Wenig.
Und @ Madz ich weiss du hast vollkommend recht ich möchte es ja auch nicht übertreiben so dass ich meine Ohren noch zerstöre.Aber ich bin ganz ehrlich da ich immer gerne Laute Musik höre sage ich mir immer entweder ich drehe bei den Kopfhörer voll auf oder ich höre etwas lauter über Die Musikanlage.Aber ich denke mal das sollt man in allen 2 Varianten nicht so wirklich machen.
:)
 
Aber ich denke mal das sollt man in allen 2 Varianten nicht so wirklich machen.
Nein garnicht. Wenn du es selbst merkst, ist es schon viel zu spät. Gehörschäden sind irreversibel, nicht heilbar.
 
Deswegen lieber vorher herunter drehen! Im fortgeschrittenen Alter wirst du mir für den Rat vielleicht noch einmal dankbar sein. ;)
 
Ja na freilich,ich bin dir natürlich auch jetzt schon sehr dankbar.Übrigens ich habe mir jetzt erstmal die Beyerdynamic Custom one Pro bestellt,sollten morgen kommen.Und dann werde ich mal sehen welcher von den beiden besser ist ob der Beyerdynamic Dt770 pro 250 ohm der bessere ist oder der Custom one pro .
 
der custom one pro ist wirklich sehr schlecht obwohl ich den bass schalter schon auf stufe 4 hatte,und den kh an den fiio e 10 angetrieben habe ,auch bei den fiio e10 war der bass ebenfalls an und trotz allen einstellungen kein richtiger bass.Also ich empfinde den custom one pro nicht sehr gut.
 
Sorry, dann ist dein Empfinden von Musik völlig kaputt und verkehrt. Auf stufe 4 gibts außer bass gar nix. Nur noch schwammiges gewummere. Das würde ich auch als schlecht empfinden.
Oder du hörst nur songs wo es keinen Bass gibt.

Du "erfindest" nach dem Lied selbst immernoch 2-3 mal soviel bass dazu, wie in wirklichkeit vorhanden ist, und bist immernoch nicht zufrieden?
Dann Wende dich bitte an die Musikproduzenten, denn die mischen ja "so wenig" bass rein ;)
Ich behaupte einfach mal, dass es keinen vernünftigen Kopfhörer gibt, der noch mehr Bass hat, als der COP auf stufe 4.

Kauf dir einfach nen beats solo HD oder beats studio, mehr bass gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch schwammiges gewummere. Das würde ich auch als schlecht empfinden.
Ja, die vierte Stufe ist schon schlimm... viel zuviel Bass. Praktisch ein Beats Solo HD in gut.


Ich behaupte einfach mal, dass es keinen vernünftigen Kopfhörer gibt, der noch mehr Bass hat, als der COP auf stufe 4.
Da hast du vermutlich recht. Sonst findet man nur bei dem Beats Schrott mehr Bass.
 
um welche musik gehts hier? mich interessierts gerade. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh