Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

ich habe um Punkt 15 Uhr einen bei Caseking erwischt!
leider gabs hier in Österreich keine Angebote^^
da ich Österreich lebe, habe ich es noch mit UPS Express Versand probiert, obwohl Caseking nur bis 14 Uhr angibt, wenns noch am gleichen Tag raus gehen soll.
Habe grade eine Nachricht von UPS bekommen, das mein 9800X3D auf dem weg zu mir ist und Heute noch geliefert wird.
Das nenne ich mal schnell und das nach Österreich!

Anhänge

• ups.png
    ups.png
    18,1 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenn ich mal tempo.
auch wenn ich diese CPU nicht kaufe, ich wirklich sehr gespannt auf die berichte der nutzer.

Bin so gespannt ob ich den Stuff morgen komplett bekomme. Den Speicher habe ich via Alternate auf Ebay bestellt und ist auch heute direkt rausgegangen. SSD, MB, Netzteil und CPU bei MF. Hab echt schiss, dass mich UPS wieder verarscht. Ist in der letzten Zeit häufiger passiert und aktuell geht sogar ein Paket zurück an den Versender...

Betet für mich, los! :hail::fresse:

Die ganzen Leute mit 7800X3D, die sich den 9800X3D kaufen, werden sich die Augen reiben, wenn der 9950X3D mit Doppel 3D Cache kommt und den 9800X3D zerlegt. Ich warte ganz entspannt auf den 16 Kerner.

Schnellen Versand kann man bei ScalpKing ja nun wirklich nicht verlangen wenn sie schon mal ausnahmsweise ein Produkt zur UVP verkaufen. Aber natürlich scalpen sie trotzdem noch ein bißchen mit den lächerlich hohen Versandkosten.

Bei mf sind die noch höher, von daher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lehne mich entspannt zurück. In zwei Monaten wird der im besten Fall bei Normalpreisen verkauft. Dann hole ich mir auch einen. Die CPU sieht echt gut aus soweit.

UVP ist 529, der wurde zum "Normalpreis" verkauft und in zwei Monaten wird sich daran sicher noch nix geändert haben.

UVP ist 529, der wurde zum "Normalpreis" verkauft und in zwei Monaten wird sich daran sicher noch nix geändert haben.
Der 9800x3D wird sich so verhalten, wie seine beiden Vorgänger auch und die gingen beide nach Launch im Preis runter. Die Verfügbarkeit ist ja gegeben, wieso sollte es anders sein?
Bei CPUs würde ich mir da gar keinen Stress/Kopf machen.

Bei den Drops ist Mindfactory am zuverlässigsten mit Blick auf den Express Versand, warum die anderen sich da so feiern lassen...

Alle wurden heute nahezu überannt, die Jungs von MF haben das halt ordentlich schnell abgearbeitet.
Man muss als Kunde halt mit dem Geldbeutel voten, welchen Grad an Kundenfreundlichkeit man unterstützten möchte. Wenn manche Versender den UPS-Sparwurst-Express auch Freitags noch schön gegen saftige Aufpreise als "24 Stunden" bewerben, obwohl am Samstag - der bekanntlich auch als Werktag gilt - nix geliefert wird, dann ist das Müll.
Genau deswegen habe ich bei Alternate vor 2 Jahren mein seit 1997 bestehendes Kundenkonto gelöscht und auch B2B wird da nix mehr firmenseitig gemacht, wenn ich dabei bin.

Die ganzen Leute mit 7800X3D, die sich den 9800X3D kaufen, werden sich die Augen reiben, wenn der 9950X3D mit Doppel 3D Cache kommt und den 9800X3D zerlegt. Ich warte ganz entspannt auf den 16 Kerner.
Why not both?

Der 9800x3D wird sich so verhalten, wie seine beiden Vorgänger auch und die gingen beide nach Launch im Preis runter. Die Verfügbarkeit ist ja gegeben, wieso sollte es anders sein?
Bei CPUs würde ich mir da gar keinen Stress/Kopf machen.
In wie fern ist die Verfügbarkeit gegeben ? Habe gerade bei Idealo sowie Geizhals geschaut, da ist nichts verfügbar

Damit ist in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten gemeint.

Nbb hat gerade noch ein paar. Aus Zufall gesehen

Ok jetzt weg 😂

Hin und her 😂. Ich hatte schon einen im warenkorb… warte aber lieber auf den großen

Um die cpu mache ich mir weniger Gedanken… eher um die 5090. das wird mal wieder ein teurer spaß 😅

Wenn man 16 Cores braucht bestimmt cool. Fürs Gaming scheint die 9800x3D alles zu erfüllen was man so benötigt. Eins ist sicher, 529€ wird der Große nicht kosten ;) Das warten Argument kann man eh immer anbringen, man kauft wenn man braucht oder wenn man haben will.

Wenn man 16 Cores braucht bestimmt cool. Fürs Gaming scheint die 9800x3D alles zu erfüllen was man so benötigt. Eins ist sicher, 529€ wird der Große nicht kosten ;) Das warten Argument kann man eh immer anbringen, man kauft wenn man braucht oder wenn man haben will.
Das „haben will“ ist doch immer das Problem 😂

Bei CPUs schaffe ich es immer ein paar Generationen zu überspringen, kam vom 12700k da hat sich das Update wenigstens gelohnt :d

Bei CPUs schaffe ich es immer ein paar Generationen zu überspringen, kam vom 12700k da hat sich das Update wenigstens gelohnt :d
Oh ja. Das wird reinhauen….
Ich schaffe das meistens nicht 😂. Der 9800x3d finde ich interessant weil man endlich mal nen offenen Multi hat. Ansonsten macht es keinen sinn von nem 7800x3d auf nen 9800x3d und in 3 Monaten wieder auf nen 9950x3D zu wechseln…. Zumindest rede ich mir das selbst die ganze zeit ein 🤣🤣

Der 9800x3d finde ich interessant weil man endlich mal nen offenen Multi hat.
Es ist für mich nicht nur der offene Multi (der mich weniger interessiert). Es ist die Kombination aus besserer Gaming-Performance (trotz höherer Leistungsaufnahme) und die deutlich verbesserte Anwendungsleistung und besserer Single-Thread-Performance.

Ich darf nicht vergessen zu erwähnen dass ich vorher nen 13900ks hatte dann auf x670e gewechselt bin mit ner 8700g als Übergangs cpu bis ryzen 9000 kommt. Die 8700 geköpft und aufs max getweakt… dann war die langweilig… deshalb vor kurzem der 7800x3d 😂😂

Wenn Gigabyte mal endlich den Arsch Hochkriegen würde und das X870E Extreme mal verfügbar wird...

@Niko199112 Sind die Geringverdiener Boards nicht gut genug? 😅

Es ist für mich nicht nur der offene Multi (der mich weniger interessiert). Es ist die Kombination aus besserer Gaming-Performance (trotz höherer Leistungsaufnahme) und die deutlich verbesserte Anwendungsleistung und besserer Single-Thread-Performance.
Das Beste am 9800X3D ist, dass sich die Lows endlich mal deutlich verbessert haben. Das war für mich der Kaufgrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh