Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Mein Mainboard scheint ein Rücklaufer gewesen zu sein. Keine Versiegelung drauf. Alle Sachen liegen unordentlich im Karton und das Handbuch fehlt. Wenn das Board funzt, dann werde ich es wohl behalten. Keine Lust auf den Stress mit mindfactory. Mache gerade das bios Update für den 9800x3d.

Leckeres Mainboard, aber Mindfactory ist dafür bekannt, Rückläufer als Neuware zu verkaufen und darauf zu hoffen, dass der Kunde es nicht merkt. Ich hatte dort einmal eine 3090 bestellt, die voller Haare war – ging am selben Tag zurück. Bei Asus zum Beispiel gibt es auf den Kartons gar keine Siegel mehr, und das Mainboard ist nur durch ein Plastikteil abgedeckt, mehr nicht. Einerseits finde ich das gut, aber irgendwie auch doof: Da kann jeder daran herumfummeln, und der Kunde merkt es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo kann losgehen :banana:

IMG_0398.jpeg

Ich glaube die meisten Boards haben keine Versiegelung mehr?
Mag sein, aber so wie die Sachen verpackt waren, ist das Board 100% schon bei einem anderen Kunden gewesen.

@Alucreed
Eine Grafikkarte voller Haare hätte ich auch zurückgeschickt.

Wie gesagt, wenn das Mainboard läuft, dann behalte ich es einfach.

Ich hab noch einen bei Alternate als Abholung liegen. Wenn ihn einer haben will, einfach bescheid geben.

Bin beim aufbauen immer sehr langsam und übervorsichtig. 🙈
Der beste Adrenalin kick ist das erste mal einschalten und die Erleichterung, wenn ein Bild auf dem moni kommt 🤣

Viel Erfolg 👍

Auch wenn die CPU dank Caseking noch nicht da ist, kamen jetzt zumindest RAM und Board. North XL und das neue RM1000x sind auch schon da. Fehlt nur noch die 5090.
Bin mal sehr gespannt auf den Kühler, nutze momentan noch den NH-U12A chromax.black. Frage mich auch ob ein Lüfterwechsel noch was bringen würde, habe halt noch ein Paar nf-a14 hier rumliegen.
1731165530505.jpg

Hoffentlich bleibt der Ar… drauf sitzen 🤮
Der Preis der CPU ist ja fast ein Schnäppchen im Vergleich zu einem 600€ Multiadapter (Mainboard), welches hier kurz vorher gepostet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist habe leider den DHL Boten verpennt. Tja, dann erst Montag umbauen :fresse:
Mein Tipp:
Die Packstationen nutzen.
Mache ich auch seit einer Weile und es ist echt entspannt, da man die Päckchen dort 24/7 abholen kann.

Hat jemand das Teil schon auf dem x870e hero verbaut? SP Score? Ich hab 121

Hast du das aktuelle Bios geflashed? Und wenn ja mit welcher CPU wenn vorher n 7800x3d drinne war und du mit dem geflasht hast ist SP reading häufig bugged. In dem Fall dann einmal mit dem 9800x3d das neueste nochmal flashen

Ich bin bei 117 SP

IMG_0403.jpeg
IMG_0405.jpeg

IMG_0406.jpeg

Mein Mainboard scheint ein Rücklaufer gewesen zu sein. Keine Versiegelung drauf. Alle Sachen liegen unordentlich im Karton und das Handbuch fehlt. Wenn das Board funzt, dann werde ich es wohl behalten. Keine Lust auf den Stress mit mindfactory. Mache gerade das bios Update für den 9800x3d.

Ich glaube die meisten Boards haben keine Versiegelung mehr?
Mainboard-Verpackungen sind nicht mehr versiegelt, zumindest von den vier renommierten Herstellern nicht.

Mein Tipp:
Die Packstationen nutzen.
Mache ich auch seit einer Weile und es ist echt entspannt, da man die Päckchen dort 24/7 abholen kann.
Spannend wirds dann, wenn nicht die eigene Sendung, sondern die von jemand anderem drin liegt.

Hatte dann dort einen Zettel mit einer eMail-Adresse aufgehängt und der eigentliche Empfänger hat sich dann bei mir gemeldet. Dummerweise wars jetzt aber nicht so, das in seinem Fach meine Sendung gelegen hätte.
Ich bin dann später nochmal mit meiner Abholkarte hin und es ging wieder ein Fach auf. In dem lag dann meine Sendung.

Spannend wirds dann, wenn nicht die eigene Sendung, sondern die von jemand anderem drin liegt.

Hatte dann dort einen Zettel mit einer eMail-Adresse aufgehängt und der eigentliche Empfänger hat sich dann bei mir gemeldet. Dummerweise wars jetzt aber nicht so, das in seinem Fach meine Sendung gelegen hätte.
Ich bin dann später nochmal mit meiner Abholkarte hin und es ging wieder ein Fach auf. In dem lag dann meine Sendung.
Wtf sowas habe ich nicht erwartet bzw. noch nie erlebt.
Ist das eventuell schon länger her und zu Anfangszeiten der Packstationen passiert?
Ich bestelle seit einer ganzen Weile alles in die Packstation und im schlimmsten Fall ist sie mal voll, sodass in die nächstgelegene Packstation oder Postfiliale geliefert wird.
Zum Glück bei mir alles fußläufig um die Ecke.
Das läuft alles digital übers Smartphone per Post & DHL App, nichts mit Abholkarte etc wie früher.
Abholung in der Filiale dann nur mit Zustellnummer und Personalausweis.

Eventuell war es ein einmaliges Missgeschick seitens DHL in deinem Fall?

Ich habe mit den Packstationen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.
Ich habe sogar das Gefühl, dass die Lieferzeiten damit verkürzt werden, da es zentraler ist und der Fahrer dafür keine Extratour fahren muss.

@Quantum Luke
Müsste im Winter 2023/24 gewesen sein. Packstationen benutze ich selbst auch schon sehr lange (über 10Jahre; Sowohl direkt dorthin gesendet als auch mit Abholkärtchen, weil zuhause niemand angetroffen worden ist) und sowas ist jetzt das erste Mal passiert.

Ich hatte dann auch im Tracking-Verlauf auch 2 Einträge, das etwas durch mich abgeholt worden ist.

Meine Mindfactory Bestellung kam heute 🥰:hail:

9800X3d_0.jpg

9800X3d_0.1jpg.jpg

So mein Rechner läuft jetzt. Hatte erst Probleme das Bios aufzuspielen, da er den Uralt USB-Stick nicht mochte. Mit dem Neuen ging es dann einwandfrei.
Im Bios sofort auf EXPO gestellt und der RAM lief sofort mit 6000Mhz. Das einzige Problem was ich jetzt habe, Windows 11 nimmt mein alten Win10 Key nicht an. Fehlercode: 0x803FA067
Jemand ne Idee wie man das lösen kann?

So mein Rechner läuft jetzt. Hatte erst Probleme das Bios aufzuspielen, da er den Uralt USB-Stick nicht mochte. Mit dem Neuen ging es dann einwandfrei.
Im Bios sofort auf EXPO gestellt und der RAM lief sofort mit 6000Mhz. Das einzige Problem was ich jetzt habe, Windows 11 nimmt mein alten Win10 Key nicht an. Fehlercode: 0x803FA067
Bei mir läuft das EXPO 1 oder 2 überhaupt nicht und das bei einem eher Standard Kit 6000/CL30.
Mein Windows 10 Key ging ebenfalls nicht, hab mir eine neue Lizenz besorgt.
Ansonsten läuft bei mir erstmal alles.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, Windows 11 nimmt mein alten Win10 Key nicht an. Fehlercode: 0x803FA067
Hab deswegen 5 Keys die ich rotiere für so nen Fall… passiert halt sobald sich die Hardware ändert

kans auch noch garnichts glauben :d ist wirklich alles noch angekommen , gerade treiber und co gedownloaded und neuen stick fertig gemacht mit windows, es steht drauf ryzen 9000 rdy das heisst auch der 3d wird erstmal erkannt ? habe für den " notfall " ein uralt stick noch gefunden möchte mich aber nicht drauf verlassen bevor ich gleich umbaue . mfg

Wow, endlich war ich auch mal in einem Ausverkauf dabei 👌🏻😂

Um kurz vor 15 Uhr bei MF bestellt, inklusive Case und AIO.Nach ewigkeiten im intel Lager (letzter AMD war ein Athlon XP).

Aktuelle CPU ist ein 6700K von 2016.Ich freu mich drauf😅

Bei mir läuft das EXPO 1 oder 2 überhaupt nicht und das bei einem eher Standard Kit 6000/CL30.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem bei deinem teuren Board...
Hab deswegen 5 Keys die ich rotiere für so nen Fall… passiert halt sobald sich die Hardware ändert
5 keys?? Irgendwie sehe ich es nicht ein auch nur einen 2. Key zu kaufen. Ich versuche es mal am Montag über die Hotline. Bis dahin muss es so laufen.

5 keys?? Irgendwie sehe ich es nicht ein auch nur einen 2. Key
Hab neulich welche für 2€/ Stück gekauft, da ist mir keine Zeit zu schade um mich mit der Hotline rumzuschlagen.

Hast du mal versucht die einzeln zu übernehmen ohne irgendwelche anderen Einstellungen vor zu nehmen.

keyforsteam *hust* :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh