Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Kann jeder machen, wie er möchte, doch meine Intention war es, überhaupt an einen 9800X3D heranzukommen. Ob da per Undervolting erwas herauszuholen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mein 7800X3D war dahingehend eine Krücke und machte AllCore max. -10 mit. Der neue 9800X3D läuft derzeit mit -20 und das würde mir ausreichen. Doch selbst dann, wenn er schlechter wäre, würde ich ihn nicht ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals am Release-Tag mit zwei Accounts (einen für mich - einen für einen Kumpel) auf Abholung bestellt. Konnte beide problemlos abholen und als ich da war (gegen 15:00 Uhr) waren anscheinend auch noch einige da. Ich glaube irgendwie der Hype Hype Hype kam erst im Laufe des Tages, als die Leute alle Reviews gesehen haben.

Ich hoffe der 16 Kerner x3d wird so Teuer das die meisten nicht kaufen werden und abwarten biss er günstiger ist

Ne lieferbare CPU

Mir auch unverständlich, vielleicht denkt er bei schlechten Verkaufszahlen wird AMD das Teil verschleudern :fresse:

Bevor ich die richtigen RAM Settings reinbekomme muss ich erstmal die Schulbank drücken :fresse:
Ich hab bei mir einfach EXPO1 geladen und fertig. Im Prinzip sind alle Einstellungen auch auf Auto/Standard.

Man könnte sicher noch mehr rausholen aber wegen 2-3 fps mehr fang ich jetzt kein Studium an. :angel:

Geht halt bei meinem "Intel RAM" nicht, das XMP hat sehr hohen Takt mit lahmen Timings, also das Gegenteil von dem was ich jetzt brauche :fresse:

Geht halt bei meinem "Intel RAM" nicht, das XMP hat sehr hohen Takt mit lahmen Timings, also das Gegenteil von dem was ich jetzt brauche :fresse:

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, ist der AMD deutlich einfacher zu Handhaben beim OC. Das gitl auch bzw insbesondere für RAM OC. Da war das Intel Zeug deutlich zickiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh