Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat keine Limitierung pro Adresse oder? Hatte im November bereits einen 9800x3d für einen Arbeitskollegen ergattern können und jetzt wieder dort für mich bestellt.

Wieso verkaufen die wieder anstatt die offenen Bestellungen zu liefern.
Gestern gingen anscheinden ein paar Stück raus, aber heute hab ich von keiner Lieferung gehört.

Amazon zwei Minuten - und nüscht in den WK zu bekommen. :LOL:
Ja Amazon ist krass gebottet. Wenn du nicht die Amazon Product Advertising API nutzt hast du keine Chance. Du siehst dann zwar durch das Cache System irgendwann eine Verfügbarkeit auf der Produktseite aber die sind dann meist schon längst verkauft. :ROFLMAO:

Alternate ist immernoch verfügbar, ich will aber keine 490€ zahlen :d

490,00€??

Nehm ich :-)

Hat eigentlich jemand heute von Alternate eine Bestellbestätigung bekommen?

wer einen 7800x3d verkaufen kann der kann auch 590 blechen da der 7800x3d dann auch für mehr verkauft werden kann.

ich hab meinen 7800x3d für 330€ verkauft, für Karma!

wer einen 7800x3d verkaufen kann der kann auch 590 blechen da der 7800x3d dann auch für mehr verkauft werden kann.

ich hab meinen 7800x3d für 330€ verkauft, für Karma!
Also Einkaufspreis, würde ich auch tun in der Situation, was gibts besseres als Hardware umsonst zu nutzen gegen Leihgebühr. Alternate scheint die für 589 lagernd zu haben. Wo habt ihr die 490 her? Ich strebe so 450 an bei Neuware oder entsprechend weniger bei Open Box Zeug vom Scalper + Rechnung. MF hatte die glaube ich für 529 drin am Anfang, da wird es am Ende auch wieder hingehen, vermutlich um die 480 neu Richtung Februar.

Warte aktuell noch auf den 9950x3D. "Downgrade" von meinem 7950x möchte ich nicht machen. Verwende den PC nicht nur zum Spielen. Der 9800x3D ist mit Sicherheit die perfekte "Spiele" CPU. Prio 1 hat für mich eine NV 5090. Dafür "reicht" mein 7950 vermutlich. Beides werde ich vermutlich nicht kaufen. Da müssten beide "Chiplets" beim 9950x3D den zus. Cache haben. Warte daher erst einmal ab und habe keine Eile. Meine 7950X CPU ist für alle meine Anwendungen/ Spiele definitiv schnell genug und ist noch nicht einmal "richtig" übertaktet.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir vermutlich eher einen zweiten PC mit einer etwas älteren 16-Kern CPU bauen zum rendern. Die kann man dann im Eco Mode im sweet spot laufen lassen. Die 9000er werden vermutlich keinen zweiten Cache haben.

Befürchte ich auch. Daher Prio für mich die NV5090. Wie geschrieben, bin mit meinem 7950x super zufrieden, "UV" + boostet dennoch extrem und die Temps sind super. (360er AIO von AC). Habe daher viel Zeit zu beobachten wie sich die Preise der 9800x3D entwickeln + wie der 9950x3D performt.

l. G.
Karl

Also Einkaufspreis, würde ich auch tun in der Situation, was gibts besseres als Hardware umsonst zu nutzen gegen Leihgebühr. Alternate scheint die für 589 lagernd zu haben. Wo habt ihr die 490 her? Ich strebe so 450 an bei Neuware oder entsprechend weniger bei Open Box Zeug vom Scalper + Rechnung. MF hatte die glaube ich für 529 drin am Anfang, da wird es am Ende auch wieder hingehen, vermutlich um die 480 neu Richtung Februar.
490 war ein tippfehler von dem user

Caseking: (9800X3D vorbestellen für 637,81€ + Versand)

Money Money Money.gif

Jetzt noch einen 7800X3D für so viel Geld kaufen ist absolut irre. Selbst für 400 gebraucht würde ich es nicht machen, das wird der 9800 in ein paar Monaten gebraucht kosten. Eher so 250, vermutlich gab es den schon zu dem Preis da er vor einer Weile 360 neu (!) kostete. Wer es nicht glaubt guckt auf Geizhals. Da sollte man sich zweimal überlegen so viel Geld rauszuhauen, zumal man so eine CPU eigentlich nur in einem XTX/4090 System überhaupt "braucht".

400 für eine 7800x3d gehen ok wenn der 9800x3d nur ab 580 zu haben ist. nenn mir eine alternative? ^^

und ein 9800x3d kann man auch in einem 1080p 4070super system benutzen wenn man z.b. cs, fortnite und co auf 360 oder 480hz zocken will ;)

Es gibt keine, es ist dieses "jetzt sofort" wollen. Da muss man auch mal ein paar Wochen Geduld haben, zumal jetzt Weihnachten ist. Da ist der Markt wortwörtlich eingefroren.

Und Letzteres mag stimmen aber skalieren diese Spiele überhaupt mit dem 3D dass ein 96/700X da nicht genauso schnell wäre? Die haben sogar mehr Boost. In vielen Spielen liegen diese CPUs gleichauf mit dem 3D. Das Einzige was den besonders macht ist dass Simgames und RT damit besser laufen.

Da hat NBB sogar eine Captcha Abfrage eingebaut, sowie in den guten alten Zeiten :ROFLMAO:
Man hat wohl damit gerechnet, dass alles in Sekunden ausverkauft sein wird, bei diesem Schnäppchenpreis

Bei uns in Österreich werden auf lokalen Plattformen für den 5800x3D regelmäßig ~500€ aufgerufen. Die leute sind doch nicht mehr ganz sauber.

Mich hats jetzt leider auch gepackt - will den noch vor Weihnachten haben. Bei NBB ist er schon wieder ausverkauft. Wäre interessant wie viel da lagernd war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh