Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Für Amazon natürlich. Da hat der Kunde nur nichts von. Aber das war und ist auch noch nie Amazons Ziel gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder online... immer noch bestellbar für Lieferung Ende Dezember. Wenn sie sich nicht sicher sind dass da bald riesige Mengen rein kommen, auch relativ fragwürdig das jetzt noch so anzubieten.
Voraussichtlich Ende Dezember. Vielleicht benötigen sie auch eine gute Finanzspritze zum Ende des Jahres. Geld nehmen sie ja immer direkt.
 
Ich bezahle Hardware nur noch mit PayPal 30-Tage. Wenn die Ware angekommen ist, gleiche ich das PayPal Konto sofort aus.
So konnte ich meine MF Bestellung stornieren und musste nicht ewig auf mein Geld warten.
Ich habe vorgestern bei MF storniert und einen Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto. Geht also relativ flott.
 
Ich bezahle Hardware nur noch mit PayPal 30-Tage. Wenn die Ware angekommen ist, gleiche ich das PayPal Konto sofort aus.
So konnte ich meine MF Bestellung stornieren und musste nicht ewig auf mein Geld warten.

Ich habe vorgestern bei MF storniert und einen Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto. Geht also relativ flott.

Wie storniert man da eigentlich? Nur per Widerruf per Mail? Einen Button sehe ich dazu nicht.
Edit: Ja, hat sich erledigt. :-)
 
Das solch große Shops wie MF kein automatischen Storno Workflow haben, den mal als Kunde bequem per Button auslösen kann, ist auch reines Kalkül. Wenn man dadurch paar Kunden davon abhält durch den Extra Aufwand einer Email den Kauf abzubrechen, ist das schon ein Gewinn. Sagt mMn aber auch einiges über solche Läden aus.
 
Das solch große Shops wie MF kein automatischen Storno Workflow haben, den mal als Kunde bequem per Button auslösen kann, ist auch reines Kalkül. Wenn man dadurch paar Kunden davon abhält durch den Extra Aufwand einer Email den Kauf abzubrechen, ist das schon ein Gewinn. Sagt mMn aber auch einiges über solche Läden aus.
Weiß ich nicht... ich glaube die Kosten im Kundenservice überwiegen die Anzahl der Bestellungen die dadurch nicht storniert werden. Zumal der Kunde der mit dem Stornoprozess nicht zurecht kommt, im Zweifel die Ware retourniert, mit noch deutlich höheren Kosten.

Mich wundert eher, dass es kein EU Gesetz gibt, dass eine einfache Stornomöglichkeit verbindlich macht.
 
Weiß ich nicht... ich glaube die Kosten im Kundenservice überwiegen die Anzahl der Bestellungen die dadurch nicht storniert werden. Zumal der Kunde der mit dem Stornoprozess nicht zurecht kommt, im Zweifel die Ware retourniert, mit noch deutlich höheren Kosten.

Mich wundert eher, dass es kein EU Gesetz gibt, dass eine einfache Stornomöglichkeit verbindlich macht.
Tatsächlich ein guter Punkt. Bei teuren Service Mitarbeitern in Deutschland wahrscheinlich echt so.
 
Mich wundert eher, dass es kein EU Gesetz gibt, dass eine einfache Stornomöglichkeit verbindlich macht.
Gibts ja immerhin für Verträge wie Internet, Telefon und Sky, ... inzwischen. Sonst musstest du da immer am Telefon zu Kreuze kriechen :stupid:
 
Gibts ja immerhin für Verträge wie Internet, Telefon und Sky, ... inzwischen. Sonst musstest du da immer am Telefon zu Kreuze kriechen :stupid:
Ja, die EU denkt sich viel Blödsinn aus, aber solche Dinge sind schon Gold wert. Ab und zu liest man wie das in den USA abläuft, wo es quasi unmöglich ist aus solchen Verträgen wieder rauszukommen.
 
MF ist überhaupt nicht transparent. Seit 3 Wochen rätseln wir rum. Noch 3 Tage bis zu meinem Urlaub, alle Komponenten da, auser der Prozessor.
Geht mir auch so, kompletter PC ist zusammengebaut aber steht ungenutzt rum weil keine CPU drin. Ich würde mir auch konkrete Infos wünschen, dann hätte ich im Zweifel eine andere CPU verbaut für den Moment.
 
Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.

Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.

Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
 
Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.

Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.

Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Vllt haben sie ein Limit welches immer wieder aufgrund von Stornos frei wird? Das wäre zumindest meine Vermutung ohne MF was böses zu unterstellen
 
Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.

Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.

Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Vielleicht haben die intern eine Maximalmenge an Vorbestellungen hinterlegt. Wenn diese erreicht ist, verschwindet der Artikel aus dem Shop. Sobald jemand storniert erscheint er wieder.
Nur eine Theorie, keine Ahnung :d
 
Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.

Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.

Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Jeder Artikel hat einen Warenbestand im System damit er bestellbar ist. Beim 9800X3D ist das ein fiktiver Wert, bzw. ein Bestand der noch in Zulieferung ist. Aber auch dieser kann verbraucht sein. Scheinbar werden aber dann einfach neue Bestände ins System gehackt und das Ding ist wieder bestellbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh