Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wieder online... immer noch bestellbar für Lieferung Ende Dezember. Wenn sie sich nicht sicher sind dass da bald riesige Mengen rein kommen, auch relativ fragwürdig das jetzt noch so anzubieten.CPU bei Mindfactory nicht mehr Lieferbar. Jetzt wird es interessant
Voraussichtlich Ende Dezember. Vielleicht benötigen sie auch eine gute Finanzspritze zum Ende des Jahres. Geld nehmen sie ja immer direkt.Und wieder online... immer noch bestellbar für Lieferung Ende Dezember. Wenn sie sich nicht sicher sind dass da bald riesige Mengen rein kommen, auch relativ fragwürdig das jetzt noch so anzubieten.
Ich bezahle Hardware nur noch mit PayPal 30-Tage. Wenn die Ware angekommen ist, gleiche ich das PayPal Konto sofort aus.Geld nehmen sie ja immer direkt.
Ich habe vorgestern bei MF storniert und einen Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto. Geht also relativ flott.Ich bezahle Hardware nur noch mit PayPal 30-Tage. Wenn die Ware angekommen ist, gleiche ich das PayPal Konto sofort aus.
So konnte ich meine MF Bestellung stornieren und musste nicht ewig auf mein Geld warten.
Da kann man aber nur via Mail oder Telefon stornieren, oder? Nicht direkt via Webseite. Oder ich bin blind.Ich habe vorgestern bei MF storniert und einen Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto. Geht also relativ flott.
Ja geht nur per Mail oder Tel. Ich habe an die info@mindfactory.de geschrieben. Ging einwandfrei.Da kann man aber nur via Mail oder Telefon stornieren, oder? Nicht direkt via Webseite. Oder ich bin blind.
Ich bezahle Hardware nur noch mit PayPal 30-Tage. Wenn die Ware angekommen ist, gleiche ich das PayPal Konto sofort aus.
So konnte ich meine MF Bestellung stornieren und musste nicht ewig auf mein Geld warten.
Ich habe vorgestern bei MF storniert und einen Tag später war das Geld wieder auf meinem Konto. Geht also relativ flott.
Email clickWie storniert man da eigentlich? Nur per Widerruf per Mail? Einen Button sehe ich dazu nicht.
Weiß ich nicht... ich glaube die Kosten im Kundenservice überwiegen die Anzahl der Bestellungen die dadurch nicht storniert werden. Zumal der Kunde der mit dem Stornoprozess nicht zurecht kommt, im Zweifel die Ware retourniert, mit noch deutlich höheren Kosten.Das solch große Shops wie MF kein automatischen Storno Workflow haben, den mal als Kunde bequem per Button auslösen kann, ist auch reines Kalkül. Wenn man dadurch paar Kunden davon abhält durch den Extra Aufwand einer Email den Kauf abzubrechen, ist das schon ein Gewinn. Sagt mMn aber auch einiges über solche Läden aus.
Tatsächlich ein guter Punkt. Bei teuren Service Mitarbeitern in Deutschland wahrscheinlich echt so.Weiß ich nicht... ich glaube die Kosten im Kundenservice überwiegen die Anzahl der Bestellungen die dadurch nicht storniert werden. Zumal der Kunde der mit dem Stornoprozess nicht zurecht kommt, im Zweifel die Ware retourniert, mit noch deutlich höheren Kosten.
Mich wundert eher, dass es kein EU Gesetz gibt, dass eine einfache Stornomöglichkeit verbindlich macht.
Gibts ja immerhin für Verträge wie Internet, Telefon und Sky, ... inzwischen. Sonst musstest du da immer am Telefon zu Kreuze kriechenMich wundert eher, dass es kein EU Gesetz gibt, dass eine einfache Stornomöglichkeit verbindlich macht.
Ja, die EU denkt sich viel Blödsinn aus, aber solche Dinge sind schon Gold wert. Ab und zu liest man wie das in den USA abläuft, wo es quasi unmöglich ist aus solchen Verträgen wieder rauszukommen.Gibts ja immerhin für Verträge wie Internet, Telefon und Sky, ... inzwischen. Sonst musstest du da immer am Telefon zu Kreuze kriechen
Geht mir auch so, kompletter PC ist zusammengebaut aber steht ungenutzt rum weil keine CPU drin. Ich würde mir auch konkrete Infos wünschen, dann hätte ich im Zweifel eine andere CPU verbaut für den Moment.MF ist überhaupt nicht transparent. Seit 3 Wochen rätseln wir rum. Noch 3 Tage bis zu meinem Urlaub, alle Komponenten da, auser der Prozessor.
Warum tust du es nicht einfach?…dann hätte ich im Zweifel eine andere CPU verbaut für den Moment.
Weil ja auch jeden Moment versandt werden kann. Wenn das dieses Jahr noch klappt, dann warte ich gerne.Warum tust du es nicht einfach?
Wenn das so ist.. Kauf bitte eine AlternativeWeil ja auch jeden Moment versandt werden kann. Wenn das dieses Jahr noch klappt, dann warte ich gerne.
Bestelle ich jetzt eine Alternative und morgen ist der 9800X3D im Lager, dann ärgere ich mich auch.
Vllt haben sie ein Limit welches immer wieder aufgrund von Stornos frei wird? Das wäre zumindest meine Vermutung ohne MF was böses zu unterstellenIch verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.
Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.
Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Vielleicht haben die intern eine Maximalmenge an Vorbestellungen hinterlegt. Wenn diese erreicht ist, verschwindet der Artikel aus dem Shop. Sobald jemand storniert erscheint er wieder.Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.
Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.
Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Jeder Artikel hat einen Warenbestand im System damit er bestellbar ist. Beim 9800X3D ist das ein fiktiver Wert, bzw. ein Bestand der noch in Zulieferung ist. Aber auch dieser kann verbraucht sein. Scheinbar werden aber dann einfach neue Bestände ins System gehackt und das Ding ist wieder bestellbar.Ich verstehe nicht warum bei MF die CPU vorbestellbar ist, dann nach ner halben Stunde wieder nicht verfügbar und etwas später dann doch vorbestellbar.
Das geht schon seit Tagen so, würde mich interessieren was da so im Hintergrund abläuft.
Oder versuchen die da eine Art Drang auszulösen?
Jetzt haben wir 3 Theoretiker. Ich glaube wir sind uns einig
Wir brauchen einen Maulwurf bei MFNaja, vielleicht sitzen sie auch nur in der Mittagspause und sagen "Komm, nimm nochmal die Seite runter und wir lesen Forenbeiträge."
Vorausgesetzt die fragen sich nicht selbst wann AMD sie beliefert. 😄Wir brauchen einen Maulwurf bei MF
Würde hier etwas klarheit schaffen.