Guter 19" CRT gesucht

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hi, ich bin auf der suche nach einen 19 Zoll crt.

Vielleicht was von LG oder sony oder iiyama.

Kennt sich jemand mit LG crt's aus?

Welcher ist der beste?


van
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen von Philips! Die haben bei Tests immer gut abgeschnitten! Ich habe den 109E5 von Philips. Der hat 150 EUR gekostet, hat ein Super Bild und ist sehr klein!
 
Hi,
also ich würde schon ein bischen mehr ausgeben wenn ich dafür bessere qualität/"neuere" technik bekomme. Dein 109E5 ist kein flat... ne?

Also ich denke da im moment an den iiyama 454 und den LG F900P.

Würde schon um die 350 euro ausgeben wollen, wenn der iiyama wirklich top ist.

(Mit tft's brauch mir keiner mehr kommen. Ich hatte einen sony hs94p... absolut unzufriedenstellender schwarzwert bei spielen und schlieren (bzw. unschärfe, ist doch eh alles das gleiche) sehe ICH auf jeden fall! alleine schon beim verschieben von windows fenstern.)
 
Also ich hätte hier einen 19" CRT von Medion MD-1998JB, den würde ich dir für einen günstigen Preis abgeben. War eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm. Habe auch noch einen G500 21" von Sony den ich selber benutze, den würde ich je nach Gebotshöhe vielleicht auch an dich verkaufen.
 
was meinste ist der medion wert? habe den gleichen hier stehen und der kommt auch bald weg
 
hmm denke mal so um die 50€ denn die sind ja auch keine Flatscreens und ist halt von Aldi was den Preis nochmal ein wenig drückt
 
medion crt:
danke, aber ich möcht da schon ganz gerne was fabrikneues mit top crt technik;)

Dein sony wäre mir zu groß :fresse:

Was ist so das neueste an crt technik? gibts überhaupt noch irgendwas besseres/neueres als wie ein iiyama 454 oder LG F900P?
 
Hi

Besitze den iiyama vision master pro 454
Kauf ihn umarm ihn du lässt ihn nicht mehr los!


mfg Shaguar

P.S.: Siehe Sig
 
sowas hör ich gern :d
Okay, 350 euro sind schon fett fürn 2 jahre alten crt, aber wenners bringt...
Hat aber keinen bnc anschluss soweit ich weiß, aber das macht wohl nix, oder?

Schade das es keinen iiyama 454 mit dem design vom lg f900p gibt.

Wie empfindest du die 2 Linien wegen der streifenmaske? Sind die deutlich erkennbar..?
 
schau dir mal einen Hyundai imagequest Q910 an - das ist der Grund, warum ich mir so schnell keinen TFT zulegen will!

Flat, kleine Standfläches, astreines Bild und Super Support von Hyundai!
 
Die Röhre ist eine Diamondtron also Trinitron

und die Linien sind nur zu sehen, wenn man mit der
Nase auf der Scheibe Streifen zieht!:banana:
Nur bei einem GANZ weissen Bildschirm fällt einem
wieder ein dass die da sind! Vorteile der Technik
überwiegen klar und die wdh-raten sind Atemberaubend. 1600x1200@120Hz:love:
Ich benutze das Ding zus. mit Elsa-Revelator-
Shutterbrille @1600x1200 in UT2004 und habe dort
noch nicht mal Geisterbilder und schon gar keine
Kopfschmerzen! Nicht mal nach Stunden!

Ich hab ihn für 350 aberschon vor nem Jahr bei
norsk-it gekauft.iiyama 454 that is!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 350 euro ist da bis jetzt nix zu machen...

gibts irgendwas gleichwertiges von sony oder so? nur mal so gefragt.
 
@ van bitte EDIT oben beachten!
Sony? keine ahnung! habe einen THG-
vergleichstest gelesen (damals) da war der
iiyama fast der Sieger und der Sieger war
unbezahlbar.
Du traust den Iiyamas nicht so recht was?


shaguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll jetzt wohl schreiben, dass ich von
Schlitzen keine Ahnung habe ja?:shot:
Ne hab ich nie getestet. Ist mein erster richtiger
Monitor. VerglTest gelesen und dann wenn schon
denn schon 350 auf den Tisch!
Ausserdem war er in dem Test noch 200€ teurer
als er dann beim Händlerstand (also keine Frage!).

shaguar
 
ne schon gut :d

kannst du mir mal die Diagonale ausmessen? Die sichtbare Diagonale.
 
nein, mein 17 zoll crt hat 45 cm diagonale... kann aber auch nochmal gleich nachmessen.

edit:45 cm stimmen, aber jetzt frag ich mich doch irgendwie, habe ich einen 19er oder einen 17er crt? ich bin jetzt jahrelang davon ausgegangen einen 17er zu haben. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört die 19 zoll beziehen sich auf die Röhre
insgesamt! Also Einbaugrösse! Die 45.5 werden beim
Nachrechnen ja auch niemals 19 zoll! selbst wenn da noch
ein paar cm dazukommen!

Shaguar
 
mag ja sein, aber letzendlich ist das ja egal, da jeder weiß was gemeint ist...

nun ich hab wohl einen 19er :hmm:

jetzt dachte ich schon ich würde einen größeren bekommen...
 
Schade, aber die quali kannste verbessern!
Schlage vor für heute zu enden! Thema läuft sich
jetzt tot.

machs gut! shaguar
 
yo, macht aber auch nix, dann bin ich die größe schonmal gewohnt und der platz ist in jedem fall da. Ist ja auch ok so. Und mein jetziger crt hat keine gute qualität, ist so ein altes peacock Gerät. Bild verfärbt sich von links nach rechts ins gebliche... Farbverläufe sind mangelhaft, immer komische halbrunde streifen und so.

So, dann gute nacht für heute :d
Thema geht sicher weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir einen Benq 937S+ geholt und kann 0 Schlieren feststellen und das obwohl ich sehr intensiv UT im clan zocke. Du wirst es nicht bereuen ;)
Also wenn du eh so viel Geld ausgeben willst hohl dir einen TFT.
 
Das ist wie immer alles sehr subjektiv.
Ich hatte einen Sony hs94P und ich kann auf jeden fall schlieren/unschärfe sehen, alleine schon beim ziehen von fenstern in windows. und es nervt mich gewaltig. Die schwarzdarstellungen bei den tft's ist auch übel. Und von ausleuchtungsproblemem will ich gar nichts mehr hören :fresse:

Ich kauf mir erst wieder einen flachbildschirm wenn die technologie soweit ausgereiftist, wie die crt technologie heute. Ich glaube dann werde ich erst zufrieden sein.
 
van schrieb:
Das ist wie immer alles sehr subjektiv.
Ich hatte einen Sony hs94P und ich kann auf jeden fall schlieren/unschärfe sehen, alleine schon beim ziehen von fenstern in windows. und es nervt mich gewaltig. Die schwarzdarstellungen bei den tft's ist auch übel. Und von ausleuchtungsproblemem will ich gar nichts mehr hören :fresse:

Ich kauf mir erst wieder einen flachbildschirm wenn die technologie soweit ausgereiftist, wie die crt technologie heute. Ich glaube dann werde ich erst zufrieden sein.
Ach komm, jetzt haust du aber ganz schön auf den Schlamm... oder brauchst du absolute Farbreinheit, weil du professionelle Bildbearbeitung in der Druckvorstufe machst? Selbst da gibt es heute sehr gute Lösung im TFT-Bereich, die entsprechende zertifizierungen haben. Und wenn du so etwas machen würdest, wäre dir der preis wahrscheinlich auch egal - denn damit verdienst du dein Geld!
 
Ich brauche/will den absoluten schwarzwert und die absolute schlierenfreiheit.
Und das kann momentan kein tft. Vielleicht bin ich auch nur sehr empfindlich, aber ich wechsel da besser erstmal auf einen sehr guten crt. Ist immernoch (für mich) besser als ein TFT wo ich mich jedes mal, an den gleichen Mängeln, aufs neue ärgern würde.

Zudem finde ich die native Auflösung bei den 19ern doch etwas grob, nach meinen empfinden könnte ich da noch ne stufe höher schalten.
 
na ja wenn du meinst, ich will dir da nicht reinreden. Wenn dich die native Auflösung bei 19'' stört, hole dir doch nen 20'' TFT, denn die haben nativ schon 1600x1200. Ich bekomme demnächsten einen ebensolchen von Dell auf meiner Arbeit - dann kann ich dir ja mal was berichten ;)

In Bezug auf Schlierenfreiheit kann ich dir zumindest zustimmen - trotz aller marketinggeschichten finde ich zum Zocken einen CRT immer noch besser.

Aber da ich im Schnitt mind 10h@tag vor einem PC sitze, ist mir mittlerweile Augenfreundlichkeit und Darstellungsschärfe lieber als absolute Schlierenfreihiet - ud da haben TFTs nun mal die nase vorn. Aber das ist subjektiv - du magst andere Prioritäten haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh