Guter 24" Monitor

Oioioi :) hier wird ja mal wieder einiges durcheinandergeworfen :) du hast den U2312HM :) er meinte den U2412M. Beides sehr gute Monitore für Gaming und Multimedia. Wenn du nicht professionell Bilder bearbeitest reichen die beiden auf jeden Fall. Die Wahl zwischen den beiden ist ne Entscheidung von Größe und Preis. 2412M 16:10 und 1920*1200 gegen 2312HM 16:9 und 1920*1080.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duskfall, Glückwunsch dass Du Dich hier im Forum vom ms-Wahn heilen lassen hast und der Dell Dir gefällt.
Ich bin von einem 2ms 120Hz Gamer-Monitor auf den IPS-Moni Dell U2311H (Vorgänger von Deinem) umgestiegen und kann genauso gut damit zocken.
Wenn Du mal die Tests bei Prad liest, wirste im Kapitel "Signalverzögerung" sogar lesen, dass die "langsamen" IPS Panels in den Dells meist einen kürzeren internen Input-Lag haben als irgendwelche 2ms Gamermonitore mit beschi**enem Bild. Und darauf kommts mehr an... hoher Inputlag heisst indirektes Spielgefühl bzw. Maus "wie am Gummiband".
Da hatte ich beim Umstieg auch erst Angst wg der +6ms und bin positivst überrascht worden.

Duskfall, Glückwunsch dass Du Dich hier im Forum vom ms-Wahn heilen lassen hast und der Dell Dir gefällt.
Ich bin von einem 2ms 120Hz Gamer-Monitor auf den IPS-Moni Dell U2311H (Vorgänger von Deinem) umgestiegen und kann genauso gut damit zocken.
Wenn Du mal die Tests bei Prad liest, wirste im Kapitel "Signalverzögerung" sogar lesen, dass die "langsamen" IPS Panels in den Dells meist einen kürzeren internen Input-Lag haben als irgendwelche 2ms Gamermonitore mit beschi**enem Bild. Und darauf kommts mehr an... hoher Inputlag heisst indirektes Spielgefühl bzw. Maus "wie am Gummiband".
Da hatte ich beim Umstieg auch erst Angst wg der +6ms und bin positivst überrascht worden.

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich muss nur noch irgendwie die Helligkeit und den Kontrast in den Griff bekommen, da das Bild teilweise ein bisschen "blass" wirkt.

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Ok...aber der Asus ist LED: Asus VE248H 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

zumindest steht es dort!

Ist 16:9 nicht besser ..hatte da im Thread was von gelesen zwecks Filme schauen etc.

Besten Dank bis hierhin schonmal! Mein jetziger ist ein Samsung 223BW 22" Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sorry, natürlich ist der mit LED. Hab mich mit dem Asus VG236H (die erste Version) verwechselt bzw. falsch gelesen ;)

So heute kam der Dell Ultrasharp U2312HM ! Alles bestens feines Teil! Keine Schlieren,kein Fiepen wenn Helligkeit runter geregelt wird, keine Pixelfehler, kein Gelbstich, kein Flimmern und keine Graustichwolken auszumachen und das beste nach dem einschalten kein schwarzer Bildschirm! Alles mit dem Testbild/programm von C´t getestet!#

ABER: Hinten drauf steht: September 2011 / Version AR-01 ! Bin irgendwie nicht so froh darüber das ich einen Monitor im Mai 2012 kaufe der Monitor aber von September 2011 ist und die " alte" Version ist.

Es gibt am minitor Definitiv nichts auszusetzen aber ein " fader" Beigeschmack bleibt!

gruß
dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh