the pierced
Enthusiast
- Desktop System
- Greenmachine
- Prozessor
- I9 9900K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX3080XC
- Display
- Acer Predator X34 + HP24y
- SSD
- 2x Samsung 970 EVO NVMe á 1TB
- HDD
- 1x WD Green 2TB
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- BeQuiet DPP10 750W
- Keyboard
- Corsair K70 LUX
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Guten Morgen!
bzgl. des Cases habe ich n Frage:
-passen 280er Radiatoren in die Front und/oder in den Boden (oder "nur" 240mm).
- Wenn im Top ein 420 (oder 360/480er) verbaut wird, ist der oberste 5,25" Schacht nutzbar?
- kann die Pumpe mit der mounting-Vorrichtung bei Ausbau der 3,5" Schächte auch dort installiert werden - sind dort Bohrungen dafür?
- Passen in den Deckel, also oberhalb von der Radiatorbefestigung auch 140mm LÜfter (speziell die e-loop (Höhe 29mm)).
Vielen Dank euch!
Danke!
Servus ossifan
zu 1. Im Boden passt auch ein 280er. In der Front nur wenn du mit nem Dremel rangehst (hab ich so gemacht). Da verlierst aber alle 3,5" Schächte. Zudem beim demeln aufpassen, das nicht zuviel Material weggenommen wird, sonst kannst du überhaupt keinen HDD Käfig mehr verbauen. Ansonsten nur ein 240er.
zu 2. kommt auf die Dicke des Radis an und ob du die Lüfter unter dem Radi montierst oder oben drauf. Ich hab einen EK CoolStream 420 XTC mit einer Dicke von 55 mm montiert mit den Lüffis oben. Da geht es sich ganz knapp aus das ich den 5,25" Schacht verwenden könnte. Nur dann würde der Luftstrom blockiert werden.
zu 3. Ich könnte mich nicht erinnern, dort eine Vorrichtung gesehen zu haben. Wenn, müsstest du die Bohrungen selber machen. Welche Pumpe möchtest du denn verbauen?
zu 4. könnte sich knapp ausgehen, das musst du aber selber herausfinden ob die passen. Am besten mal einen Lüfter bestellen und wenn der nicht passt, den wieder zurückschicken und wenns passt, noch 2 zusätzliche dazubestellen.
lg berny