Guter Allzweck-Kopfhörer für wenig Geld

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Allzweck-Kopfhörer für unter 150 €.

Ich will den Kopfhörer für folgende Zwecke nutzen:

- An meinem PC (mit Asus Xonar DX-Soundkarte) Musik hören + Videos gucken usw.
- PC - Spiele (Battlefield 3) zocken
- an meinem iPad Musik hören
- evtl. mal mit meinem Fernseher verbinden und darüber hören

Was für ein Kopfhörer ist da zu empfehlen? Was ist z.B. von diesem zu halten Bügelkopfhörer Audio-Technica ATH-M50 für 119 Euro frei Haus bei Redcoon | SPARWELT ?
Am liebsten wäre mir glaub ich ein Over-Ear Kopfhörer, weil ich es nervig finde, ständig einen Kopföhrer AUF dem Ohr sitzen zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich garkeine Ahnung von Kopfhörern usw. habe, wollte ich erstmal fragen, ob es überhaupt so einen All in One Kopfhörer gibt. Ich höre eigentlich viel untersch. Musik, aber schon viel Akkustik-Stücke, aber auch gerne Hip-Hop/Rap usw.
Der ATH-M50 ist ja momentan bei redcoon für 199 € im Angebot. Ist das ein Over-Ear-Kopfhörer, der sowohl zum Musik-hören als auch zum ZOcken geeignet ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Sry, ich meinte, der M50 ist für 119 € im Angebot!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Also unterwegs möchte ich nicht unbedingt Musik mit dem Kopfhörer hören.
 
Zum Musikhören und Zocken sind alle geeignet. Kommt halt drauf an welcher dir vom Klang am besten gefällt. :)

Aber danke für den Tipp. Den ATH-M50s hab ich mir für den Preis nun auch mal zum Probehören bestellt.

Der Shure SRH-840 und der ATH-M50 sollen halt leicht Bassbetont sein.
 
Die zählen Eigentlich schon zu den stärkeren Badewanne.

Ich würde dir empfehlen eine Auswahl anzuhören, welche die Unterschiedlichen Soundings abdeckt.

Um ein paar Beispiele zu nennen.
AKG601 - neutral
Shure 840 Badewanne
DT-990 starke Badewanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir denn auch den ATH-M50 bei redcoon bestellen, ausprobieren und bei nicht-gefallen wieder zurückschicken? Wenn ja, wie lange kann ich den zurückschicken (wollte den Kopfhörer eigentlich zu Weihnachten) und wäre die Rücksendung kostenlos?
 
Fernabsatzgesetz: 2 Wochen, Rücksendung geht auf deren Kosten (ab einer bestimmten Summe, glaub es war um die 50€)

Hoffe habe nix falsches gesagt
 
Die zählen Eigentlich schon zu den stärkeren Badewanne.

Ich würde dir empfehlen eine Auswahl anzuhören, welche die Unterschiedlichen Soundings abdeckt.

Um ein paar Beispiele zu nennen.
AKG601 - neutral
Shure 840 Badewanne
DT-990 starke Badewanne
Was genau meinst du mit Badewanne und wo kann man sich die verschiedenen Kopfhörer denn probeanhören?
 
Badewanne= Bass und Höhen überbetont. Klingt für Ungeübte erstmal gut, nervt aber schnell mit zunehmender Erfahrung.
 
Mit Badewanne ist die Abstimmung des KH gemeint. De Badewanne ist ein Sounding bei welchen der Bass un die Höhen im Vergleich zu den Mitten angehoben werden.
Diese Abstimmung ist sehr poplär und ist bei den meisten Kopfhören zu finden. Ein bekanntes Modell mit dieser Abstimmung ist der Sennheiser cx300.

Weshalb ist gerade dieses Sounding so beliebt? Der Grund dafür ist recht einfach. Die Meisten Konsumenten mochten auch bei KH einen starken Bass. Um dies zu erreichen ist eine Anhebung nötig. Wenn nur der Bass angehoben wird, dann wird das Klangbild schnell dumpf. Um das zu verhindern heben die Hersteller die Höhen an.
 
Bei Redcon kannst du die KHs NICHT zurück schicken, steht wohl auch in den AGBs.
Bestelle also lieber bei Thomann oder so, es sei denn, du bist dir sehr sicher, dass die der M50 zB gut gefällt.

Ein sehr sehr guter Allrounder ist der DT880, leider gute 100€ über deinem Budget :(

Am besten du suchst einen regionalen HiFi Händler auf und hörst dort mal ein paar KHs probe.
Und nein, gehe nicht zu MM, Saturn und Co, danke ;)
 
Ja, bei thomann.de hab ich sogar ein Konto. Könnte ich da 2-3 Kopfhörer bestellen (wenn ja, welche am besten) und danach die, die mir nicht gefallen (vllt auch alle) trotz geöffneter Packung zurückschicken?

Nur gibt es dann sicher nicht mehr das redcoon-Angebot für 119 €. Aber meint ihr nicht, ich sollte den M50 einfach bestellen? Bei Amazon hat dem schließlich jeder 5 Sterne gegeben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Achso, noch eine Frage: Der M50 ist doch Over-Ear und wenn jemand neben mir sitzt und ich damit Musik höre, hört der nicht die Hälfte mit, oder (Abschirmung nach außen?
 
Ist riskant, aber das Angebot ist schon gut.
Er hat halt eine leichte Badewanne, was aber sehr viele mögen.


Aber ja, bei Thomann kann man das so unproblematisch machen, wie du es geschrieben hast. Du solltest allerdings sehr sehr sorgsam mit der Ware umgehen.
Und sei dann bitte so fair, und kaufe auch bei Thomann, wenn du deren klasse Service schon nutzen willst.
 
Nimm bei Thomann auf jeden Fall auch einen der Superluxxe mit in die Bestellung. Der ist für das kleine Geld toll, bislang habe ich noch niemanden gelesen, der ihn schlecht fand, viele sind sogar total begeistert. Für 20 Euro bekommst Du da sehr viel Wohlklang.
 
Achso, du suchst einen geschlossen. Dann vergiss meine Beispiele.


Der Preis ist für einen M50 sehr gut. Wenn du nicht probehörst, ist das Risiko halt höher denn falschen Hörer zu erwischen. Wenn du Glück hast, dann hast du nur nicht den optimalen Hörer. im schlimmsten Fall gefällt er dir gar nicht. Da die Hörerfahrung mit anständigen Kopfhörern fehlt, würde ich unbedingt zu probe hören raten.
 
Und Redcoon kann die Rücksendung gar nicht ausschliessen, das Rückgaberecht ist gesetzlich geregelt. Was Sie machen können, ist den Wertverlust berechnen.

Thomann ist super kulant und nimmt 30 Tage lang zurück. Auch Kopfhörer.
 
Also welche 3 Kopfhörer soll ich jetzt bei thomann bestellen?

1. Den M50
2. ?
3. ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Kann man mit dem M50 auch gut zocken?
 
Da du ihn wohl ggf auch unterwegs nutzen willst, kommen nur geschlossene KHs in Frage, was die Alternativen ziemlich einschränkt.

Ich würde den DT770 und noch einen geschlossenen Ultrasone dazu nehmen.
 
(Den M50 gibts übrigens auch als M50S... dann hat der kein Spiralkabel sondern nen richtiges.)
 
Naja, zu 90 % werde ich damit ZUHAUSE Musik per ipad und PC hören und PC zocken.

Meine Auswahl:

- AUDIO TECHNICA ATH-M50
- SUPERLUX HD681
- SHURE SRH840
- BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
- ULTRASONE PRO-450

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

(Den M50 gibts übrigens auch als M50S... dann hat der kein Spiralkabel sondern nen richtiges.)
Hat das iwelche Vor-/Nachteile bzw. was bringt das Spiralkabel genau?
 
Ich würde noch den Superlux HD681 F auf die liste setzen. Dann hast du auch einen eher neutralen Hörer auf der Liste.
 
Ja Spiralkabel = nen kurzes gewickeltes kabel, welches sich auseinanderziehen lässt. Find ich persönlich ja ziemlich schlecht wenn man das Ding in ne Soundkarte stecken will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh