Guter und Günstiger Gigabit Switch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm ich glaube die wirst du hier nicht wirklich finden ;(
Aber bitte stell die Frage doch mal bei www.hardocp.com im forum!
Dort haben wir ne menge netzwerkspezialisten!!
 
Schau dir mal über meinem Postcount den Wohnort an ;)

Wollt erstmal hier freagen denn die Produkte die es drüben gibt werd ich hier eher weniger finden ...
 
Dein WOhnort gefällt mir anscheinend genau so gut wie dir...
Du kennst sicherlich den berühmt berüchtigten "post pictures of your network" Thread oder?
Ach ja und "dumpster diving" is auch ziehmlich geil!
 
Ist ja schon der zweite Network Thread im [H]|F - der erste hatte glaub ich 120 Seiten und hat das Forum so stark belastet der er geschlossen wurd :eek:

Aba die Worksatation / Network / Grafikkarten / Dual CPU setup Bilder (Gallery) Threads sind allesamt supi :)

Hab im Grafikkarten Forum nen Bilder Thread gestartet ... entwickelt sich ganz gut ;)

PS . Wenn es hier nen eigenen Netzwerk Bereich gäbe wären auch mehr Netzwerk Profis hier :(

PPS . Dumpster Diving :d auch suchenwill ... nur leider gibts so gelegenheiten eher selten ... dafür streife ich durch 6 Marktplätze :teufel: auf der suche nach günstiger Hardware
 
willste das immer noch wissen?

Also wenn du gbit willst musst du entweder einen von den oben genannten Switches nehmen oder tiefer in die Tasche greifen....

Also empfehlen würde ich dir den hier, ist halt n professionelles teil:

Backbone-Switch 8 Ports Compu-Shack GIGAline 8000T oder 8000 Smart

8 Ports 10/100/1000 BaseT
Auto MDI/X
8000T: Unverwaltet, Plug&Play
8000 Smart: Mit Trunking, VLAN usw., Plug&Play

Das ganze ist aber nicht ganz billig und wahrscheinlich zu überdimensioniert für das was du willst.

Für den Heimgebrauch kannste ruhig eins von den obigen Geräten nehmen.
 
Wenn dich das immer noch interessiert, dann schau mal nach der c't 22. da wurden gigabit switches getestet. der artikel sollte deine frage beantworten.
 
irgendwie nen bekannten, der die hat?
ansonsten les ich mal den artikel für dich und fass ihn kurz zusammen ;)
 
wenn du einen gigabit-switch ohne störenden lüfter haben willst, dann nehm laut c't einen von den folgenden:

Compex DSG1008 ca. 160 €
D-Link DGS-1008D ca. 225 €
Level One GSW-0802T ca. 260 €
Netgear GS108 ca. 310 €
SMC SMC8508T ca. 400 €

das Heft ist vom 20.10.2003, also sollte sich inzwischen einiges bei den Preisen getan haben.
 
Schön, schön ... danke :)

Und was ist mit denen mt Lüfter - mich stört das nicht solang der nicht zu "pfeifend" ist ...
 
Gibt´s eigentlich auch Gigabit Router? Werden bald einen brauchen. Da wär ein gigabit teil natürlich was feines
 
Original geschrieben von Anarchy
Und was ist mit denen mt Lüfter - mich stört das nicht solang der nicht zu "pfeifend" ist ...
fast alle in dem test haben ziemlich gut und gleichmäßig abgeschnitten. bei ein paar gabs probleme wenn alle ports belegt waren, allerdings wurden die probleme nach rücksprache mit den herstellern durch ein firmwareupdate behoben. c't hat so unterschieden: wenn man geräte ohne lüfter will, dann die oben. ansonsten kann man eigentlich jeden nehmen.
da du oben eh schon den d-link rausgesucht hast, dann nimm doch den. ist ohne lüfter und macht damit keinen krach.

zu gigabit routern muss ich leider passen. hab ich keine ahnung obs sowas schon gibt.
 
Gbit Router hab ich auch noch niue gesehn, glaube nicht dass so was schon auf dem Markt ist.
 
Gigabit Router gibt es schon, aber leider (noch) nicht für den Massenmarkt. Die Teile sind vorwiegend für Rechenzentren und Profi-Einsatz konzipiert. Dementsprechend hochpreisig sind sie auch. Eine bekannte Firma in diesem Segment: Cisco Systems ;)
 
Also der Level One geflällt mir :) Wenn ich dann mal auf Gi umsteig weiß ich welchen switch ich hole ... aber frühestens ende Q1/04 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh