gutes Autoradio gesucht - usb anschluss

[BeN]

1254ccm
hallo!

da ich die schnauze von meinem audiovox und diesen mistverein die dieses produkt vermarkten voll habe suche ich ein neues autoradio.

es sollte einen usb anschluss haben und nicht mehr als 150€ kosten (wenns jetz 20€m,ehr kostet ist es auch nicht so tragisch)

sollte auch optisch was her machen ;)

könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir ein JVC KD-G721 empfehlen das habe ich selber bei mir in meinem 850er Volvo. Hat für meinen geschmack einen guten sound. kannst 2 oder 3 Endstufen anschließen.

Gruß Freaky

Joa das scheint auch ganz gut zu sein. Nur kenn ich mich im bereich JVC und Pioneer besser aus ;)

Aber wenn dir das zusagen tut dann kannst du das ruhig kaufen. Sony baut auch gute Radios.

Gruß Freaky

Das BT-3600 kaufe ich mir evtl. Steht zumindest mal in meiner näheren Auswahl ... ich suche USB, Front-Aux und nicht zu verrückte Optik. Wenn das noch die Möglichkeit hätte, die Display Farbe auf Orange zu stellen wäre es schon längst bestellt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um nen gutes Autoradio geht, mit USB, gibts meines erachtens nichts besseres als Alpine ;)

Wenns eher net so toll sein soll, gibts was bei Lidl. Klangqualität wird eher mau sein aber für anspruchslose wirds reichen...

Jau, Alpine taugt zwar - nur leider finde ich die in Frage kommenden Geräte erschreckend hässlich. Und bei Clarion sieht es da noch schlimmer aus ...

naja sony wird wohl gut sein :) jedenfalls besser als audiovox der rotz

hab mir das bestellt http://www.amazon.de/Sony-CDX-828-M...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225735452&sr=1-5

das display sagt mir mehr zu :) und bluetooth brauch ich nicht

Habe genau dieses Modell. Der Sound ist echt herrovorragend und es bietet viele Einstellungsmoeglichkeit.

Was jedoch richtig nervt, sind das stark leuchtende Display (Blendet), die kleine Schrift auf dem LCD (Im Verlgeich zum alten PANASONIC CQ-C1311NW) und die extrem kleinen Tasten. Die Infrarotfernbedieung ist auch nur eingeschränkt nutzbar. Sogar ein Finger ist ein Hindernis... Habe aber eine Klappe, um die Beleuchtung nicht sichtbar zu machen.

Ich wuerde es mir allerdings nicht noch einmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte vorher ein dvd radio mit ausfahrbarem display und ich glaub das blendet mehr ^^ werd mir mein eigenes bild machen müssen

Bilder vom Sony CDX GT 828:

Entfernung ca. 50cm:
031108214737_sonstige_dsc00779.jpg

Entfernung ca. 15cm:
031108214624_sonstige_dsc00784.jpg

Vergleich (Beleuchtung auf max):
031108214623_sonstige_dsc00780.jpg

Ich hasse MSpaint...hab leider nix anderes als "Bildbearbeitungsprogramm" hier drauf zurzeit.

Das blendende ist der Drehknopf. Und die Tasten 1-6 am besten auswendig lernen, da mit Funktionen belegt und nur schwer lesbar. Mit dem Drehknopf kann man praktisch alles bedienen

Zuletzt bearbeitet:
joar aber das geht klar aber danke für die mühe! ich guck ja auch nicht direkt von vorne auf den drehknopf wie auf bild 1...wenn man schon etwas seitlich guckt blendet er schon nicht mehr so...sieht jedenfalls so aus

Von der Seite stört es nicht so. Aber ist halt trotzdem auffällig^^ War mich halt was anderes gewohnt. Aber weniger hell als ein DVD Player sollte er allemal sein (Also die Beleuchtung meines Notebooks ist zumindest deutlich stärker als die des Sony MP3Players). Hab ihn beim MM gekauft, da er dort grad reduziert war. Das nächste Mal nehme ich eine Decke mit zum Abdunkeln:-)

Was ist von diesem Modell zu halten?

http://geizhals.at/deutschland/a246564.html

Ich suche ein Autoradio was folgende funktionen hat:

Mindestens 4x50W DIN, EQ-Funktionen (eventuell auch Loudness Funktion), DVD/CD/CD-R/CD-RW/MP3 e.t.c., USB-Anschluss wenn Möglich, ein abnehmbares Frontteil (Diebstahlschutz), Front AUX-Eingang und eventuell aber das ist nicht ganz so wichtig bluetooth.

Der Klang sollte gut sein, da ich vor habe Emphaser Boxen zu verwenden.
Preislich dachte ich an maximal 250€. Ich gebe gerne den maximalen Budgetbetrag aus da ich viel Wert auf Qualität, Klang und Aussehen lege.

Bisher bin ich immer sehr gut mit Pioneer gefahren. Jedoch hat Pioneer leider keine vernünftigen Radio Modelle mit DVD aber ohne Bildschirm. Mir ist es wichtig das das Radio DVD´s lesen und auch abspielen kann (sprich nur MP3 von den DVD´s).

Wäre sehr über einige hilfreiche postings dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
euer SPR1NGER

Mr. Pink das Gerät hat leider keine DVD Kompabilität :(!

Weiß nicht ist halt schön wenn es auch DVDs abspielen kann. Ich weiß ja nicht wie das mit dem USB Stick so klappt. USB - Hinten? Das halte ich für eine nicht gute Stelle da ich am USB Eingang auch immer ran möchte.

Würde das JVC von mir angegeben auch mit einen TomTom 630 Navigationssystem harmonieren? TomTom schreibt man müsste nur das Gerät mittels Front Aux-In anschließen und dann funktioniert es über das Radio.

Ich bin ganz froh, dass USB hinten ist. So kann man sich das USB Kabel ins Handschuhfach legen. Bei mir ist es im Beifahrerfussraum in einem Gepäcknetz. Ist unauffällig und ich kann trotzdem gut den USB mal abstecken.
Also wenn du einfach nur deinen Tomtom hören willst, dann sollte das klappen.
Front-Line-In hat das Radio. Habs bloß noch nie benutzt.
Höre eigentlich nur über meinen 4Gb USB Stick.
Displayfarbe lässt sich übrigens auch anpassen.

wenn der radio front aux hat, dann is dass auch so...

und die oben gezeigten radio´s haben ee alle FRONT-USB!

der pioneer 4000.. ist gut, kann man empfehlen
wenn du aber wirklich was sehr gutes haben willst, dann führt kein weg an alpine vorbei..

Wenn der USB Anschluss vorne ist, empfehle ich dir auf jedenfall ein Kabel. Die Halterungen sind meistens nicht so stabil, und man kommt schneller an das Ding ran als man denkt. Die Folge ist, dass er wegfaellt oder gar rausbricht. Beim Schleudertraining mit meinem Renault ist er jedenfalls rausgeflogen. Das Lied musst du dann meistens ersetzen, da es dann fehlerhaft ist. Allerdings nervt dann das Kabel wieder:-) Dafuer kannst du mit Kabel sogar Festplatten (Beim Sony gehts jdf) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt komm ich mal zu wort :d

Sony kannste komplett knicken. Bisher nur miese erfahrungen gemacht.
Alpin hat zwar Top Produkte, aber auch schweine teuer.
Pioneer hat zwar super klang, aber hängt technisch immer 1 bis 2 Generationen hinterher.
Meine Letzten 2 Radios waren von JVC und die sind richtig klasse.
Mein Altes KD 6202 (nachfolger ist hier der verlinkte 7301) is richtig geil.
jedoch solltest du bedenken, wenn noch ein Moni hinzu kommt, egal ob der Ogrinal Moni oder einer der anderen Hersteller, über USB NICHTS zum TFT weitergeleitet wird. Alles wird auf das radio stück angezeigt. Folglich sind auch keine Video dateien über usb abspielbar. Mp3 über USB Funktioniert aber tadellos.
Mein Aktuelles AVX 800 von JVC (2Din Radio) spielt alles über USB hab und hat auch noch ein SD Slot. Klanglich sind JVC radios auch ganz gut dabei

Habe auch schon immer JVC Radios mit USB gehabt und alle waren für meine Anlage 100%ig ausreichend. Man sollte natürlich von den Einzeiligen Billig JVCs bissl Abstand nehmen aber in der Klasse 100-150€ bekommt man schon Qualitätiv sehr gute Geräte von JVC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Einen Monitor möchte ich nicht anbauen und habe es in den nächsten 3-4 Jahren auch nicht vor. Von Alpine halte ich beim Design und beim Preis auch nicht viel, tut mir leid.

Da ich über JVC nur gutes gehört habe wird es wohl das 7301 oder 7302 werden. Da die beiden DVD/MP3/CD/CD-RW und alles haben was ich benötige. Mit dem Front-USB finde ich das Radio besser als ein Kabel zu legen.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Ja, also JVC finde ich soweit auch gut.
Ich finde aber, dass das von dir ausgesuchte ziemlich teuer ist!
Hat kein Bluetooth und nur ein einzeiliges "Strichdisplay".
Ich finde ein 3-zeiliges Punkt-Matrix Display ist Pflicht bei diesen Preisen.

edit: Achso, es hat DVD und man geht wohl davon aus, dass ein Moni angeschlossen wird. Naja. Deine Entscheidung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh