Gutes Gamepad - Welches?

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich hab bei e-bug noch ne gutschrift über 18€ und hab gedacht bevor ich das vergesse und es dann verfallen würde gönn ich mir lieber nen gamepad :)

Hab mal vor längerem etwas über das Logitech Chillstream gelesen, was haltet ihr davon?
Oder was würdet ihr sonst empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saitek P2600

Das Pad ist allerdings recht groß und könnte in kleinen Händen Schwierigkeiten bereiten.
Wichtig zum Rennspiel zocken ist, dass es zwei analoge Sticks gibt!

danke für den ersten Tip.
große hände hab ich, das dürfte kein Problem sein.
Es muss nicht zwingend unter 18€ sein, ich zahl für was gescheites auch gerne noch etwas drauf.

Also ich finde das Pad gut, also im Sinne von nicht billig, da ich auch Wert auf vernünftige Sachen lege.
Was mir beim P2600 auch noch gefällt, dass es soviele Knöpfe hat, speziell die vier Buttons am Rücken des Controllers.

Mir gefällt mein Logitech rumblepad 2 immer noch gut, gibt 64bit Treiber, macht nen soliden Eindruck. Einzig die vorderen Tasten rasseln bei Vibration etwas sind aber trotzdem sehr solide.

ich hab mir nen ps3 gamepad geholt... es gibt dafür treiber das es auf XP oder auch Vista läuft... es gibt sogar einige Bluetooh sticks die mitm gamepad funzen

hmm, also nen wirkliche kaufempfehlung hat im moment ja noch niemand^^
niemand der sagt dass es nur ein einzigwahres gibt :P

ich benutz xp32, also 64bit treiber sind mir bums

Xbox 360 Gamepad ist geil :d
Ich selbst hab ein Logitech RumblePad 2, was für meien Ansprüche locker reicht. (PES + NFS)

ich hab das Logitech Dual Action (die kabelgebundene Version vom RumblePad 2) jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren und es funktioniert immer noch tadellos. Das gilt auch für die analog Sticks. Und wenn die analog Sticks zucken, wenn sie nicht sollen, dan kannste son Pad eigtlich gleich in die Tonne hauen, das macht dann einfach keinen Spaß mehr. Von solchen Kameraden hatte ich schon drei in den Händen (das waren aber ältere Modelle), kann aber auch Serienstreuung gewesen sein.

Ich hab das Xbox- bisher klar das beste. Liegt gut in der Hand, alle Tasten sinnvoll angeordnet, sehr hochwertig-das ist ne anschaffung die sich echt mal gelohnt hat.
Nur eins ist scheisse: man muss treiber dafür installieren...

Ganz klar das XBOX 360 Pad, am besten als Wireless Variante! Treiber gibts automatisch über Windowsupdate und es ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und liegt auch nach stunden noch gut in der Hand. Man benötigt, klick und ebend klick. Ist zwar etwas teurer als 18€, aber ich denke es ist so ziemlich das beste Pad, das es gibt.

Allerdings mit ~60€ bei e-bug nicht grade ein schnäppchen... klick!

FRΛNK

Zuletzt bearbeitet:
ok, also das xbox pad wurde jetzt schon ein paar mal empfohlen.
das kabellose ding brauch ich eigentlich gar nicht, aber e-bug führt leider nur das kabellose.
das kabelgebundene geht für 26€ bei geizhals raus, das wäre schon gut, aber eben nicht bei e-bug :(

edit: ah hab das kabelgebundene doch bei ebug gefunden :)
kostet 30€, das sind 4€ mehr als bei geizhals, ich denke dass kann ich verkraften :)
danke für eure tips.
kann man bei ebug manchmal versandkostenfrei bestellen?

Ich würde das normale Xbox holen Funk ist unzuverlässig und Batterien nerven-das Kabel ist immerhin 3m lang also reicht dicke...

Hi ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch auf der Suche nache einem neuen pad bin. Hatte damals auch ein lilafarbendes Pad von Logitech (son PS Klon)
Hat mir absolut nicht gefallen, weil das Steuerkreuz recht ungenau war: Bei der PS ist das Steuerkreuz ja irgendwie unterteilt, sprich jede Richtung hat ja so ne Art Einzelknopf. (ich hoffe ihr vertsht was ich meine). Bei meinem Pad war das Steuerkreuz auf soner Art Schreibe angeordnet. Da hat sich dann immer die komplette Scheibe bewegt. Das führte dazu, dass wenn man zum beispiel nach links oben wollte, dass es häufig entweder nur links oder nur oben erkannte.

Sind die neuen Logitech Pads denn wirklich punktgenau?

Anhänge

• Logitech.jpg
    Logitech.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 21
  • PS2.jpg
    PS2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 24
Ich hab das Logitech Rumblepad 2. Finde es sehr gut, Treiber sind auch top und es ist relativ genau, was das Steuerkreuz angeht.

also ich denk ich werd mir das xbox 360 holen wenn ihr hier schon so viel drüber schreibt.
das rumblepad kostet 45€, dass ist mir ein bisschen zu viel

Ich würde das normale Xbox holen Funk ist unzuverlässig und Batterien nerven-das Kabel ist immerhin 3m lang also reicht dicke...

Was`n blödsinn! Sprichst du aus erfahrung oder ist das nur so ne vermutung von dir? Die Batterien halten ewig und es funktioniert absolut zuverlässig bis ~9Meter. Habe noch nie nen Aussetzer oder ne verzögerung gehabt! ;)

lol krass, bei ebug kostet es 45€^^ und da hab ich ja die gutschrift :P

also ich kann auch nut gutes über das xbox 360 pad sagen ! ich habe selber ne xbox 360 und an meinem laptop habe ich auch 360 pads weil ich die einfach am besten finde egal für welches game ! weil die knöpfe echt am besten angeordnet sind. aber jeder hat seinen eigenen geschmack !

Brauchbare Pads sind auf jeden Fall die XBOX360-Pads und Logitechs RumblePad2, sowohl die kabelgebundene als auch die kabellose (<-- Bei mir in Benutzung und top; Bekannter hat die mit Kabel, ebenfalls Top-Gerät).

auch wenn sie kabellos sind, die batterien halten auf jeden fall sehr sehr lange ! ich habe noch zusätzlich mir akkus geholt die ich immer aufladen kann über usb, aber das sind nur kleinigkeiten !

Ich denke das xbox Pad sollte es überall geben.

Aber ich muss sagen, dass ich das Pad nicht so gut finde, wie die Mehrheit hier. Wer viel mit dem Steuerkreuz spielt (wie ich bei PES), der wird damit nicht glücklich. Das Kreuz ist genauso ungenau, wie z.B. beim Logitech Dual Action. Da reicht einfach nichts an den Playstation Controller ran.

Wer aber in erster Linie die Analog-Sticks nutzt, dem kann man das Pad empfehlen, weil der Stick 1. besser Positioniert ist als auf anderen Pads und 2. angenehm "schwergängig" ist.

war heut mal im mediamarkt und hab probe gehalten.
die pads für den pc lagen nicht aus, hab dann mal den xbox controller von der xbox :-)P) genommen weil der höchstwahrscheinlich der gleiche ist.
vom gefühl her fand ich den ganz ok und werd ihn mir höchstwahrscheinich auch holen.

@el bartes: im media markt in stuttgart gabs den controller für den pc, ich denk den wirds in den andern märkten auch geben

Ich kann das XBOX 360 Pad, Playstation pad von Sony und das Rumblepad 2 empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh