Gutes Gaming Headset

Gibt es zwischen dem superlux und dem beyerdynamic noch eine lösung preislich gesehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Darkseth schon schrieb:

Es gibt zwar viele Kopfhörer zwischen nem 25€ Superlux, und nem 160€ Beyerdynamic, aber ich finde, das lohnt sich nicht so wirklich, da die entweder schlechter verarbeitet sind als Beyerdynamic, und/oder nur geringfügig besser klingen als der superlux. Bei den dt 770/990 macht es klanglich, und besonders Qualitativ nen großen Sprung nach vorne (sprich, geringer Aufpreis von z.B. 100€, aber deutlich bessere Qualität). Besser und robuster verarbeitet, wertigere Materialien (alu/stahl, weiche Velourpolster), und einen 20 Jährigen Ersatzteil support..

Daher: Wenn günstig, beim Superlux bleiben, oder gleich in die 160€ Klasse investieren, und 20-30 Jahre was von haben

Also ich würde den Beyerdynamic nehmen, weil du damit nie wieder einen neuen Kopfhörer kaufst, außer du willst dich weiter verbessern.
 
@Madz

Nein, kann / werde ich nicht, da es meine Schuld war, dass es da brach. Wollte es eigentlich nur leicht biegen, sodass das Mikro in Mund Nähe kommt. Ebenso habe ich nichts dafür bezahlt. Für mich war es das erste "hands on" ModMic und es ist mir zu gebrechlich, das merkte ich bereits beim auspacken, bzw WC Papierrolle auseinander ziehen :xmas:

BTT: Wenn es wirklich ein Headset sein muss nimm das Sennheiser, das war das beste Headset, welches ich anhatte über die Zeit.
 
Hmm, ich fand das MM nicht sonderlich zerbrechlich. Aber du hast ja sicher mein Review gelesen. ;)
 
Nein, ich hatte das allererste MM, also 1.0. :)
 
Gibt es zwischen dem superlux und dem beyerdynamic noch eine lösung preislich gesehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Um es dennoch zu erwähnen: Für 60€~ gibts nen Creative Aurvana Live! (Baugleich mit einem Denon AH D 1001). Jedoch gibts dafür meines Wissens nichtmal Ohrpolster, während die Ohrpolster vom Superlux 681er modell (auch vom Evo) easy austauschbar sind, optional auch gegen komfortablere Velourpolster.
Bei 100e~ etwa gibts die AKG K242 HD: AKG K-242 HD

Aber wie gesagt, der Sprung bei der 150€~ klasse wird da nochmal recht deutlich vom Klang her, und ganz besonders von der Verarbeitung. Lohnt sich, da die Lebensdauer ungemein höher ist (Die Beyerdynamic dt 770/990 sind auch die ersten, die wirklich Made in Germany sind)

@ In0cenT: Bevor ich das G35 um den Nacken habe, würde ich mir evtl ein günstiges Zalman Mic1 überlegen. Bei dem Preis kann man da nicht viel falsch machen ^^
 
Meine Empfehlung: Creative Headset Fatal1ty Pro Series Gaming 3,5mm Klinkenstecker

Dieses Ding hat für diesen Kampfpreis allerbeste Mikrophon und Kopfhörerqualität. Klar, die Verarbeitung reicht nicht an einen 200 Euro Denon Kopfhörer ran, aber es reicht allemale aus. Nicht geeignet für Leute mit "grösseren" Köpfen.

Das mit Schaumstoff ummantelte Mikro nimmt auch wirklich nur deine Stimme auf, keinen Ingamesound falls man über Boxen spielt und das Headset nur für TS verwendet (so wie ich, WOT wird ziemlich laut auf den Boxen ausgegeben, im TS hörts niemand)

Wenn das kaputt geht kauft man sich einfach das gleiche nochmal, weil man so zufrieden damit war, und erst kein Geld kaputt macht.... :d

:shake:

Ich habe lange Zeit ebenfalls ein Creative "Gamer" Headset dieser Preisklasse genutzt. Ich weiß leider nicht mehr welches es genau war aber das dürfte in der Preisklasse sowieso völlig egal sein. Das ganze am Onboard.


Dann bin ich auf ein Hörer von Beyer (DT 990) umgestiegen. Am Anfang dachte ich das da doch kaum Unterschied ist. Das liegt allerdings daran das sich der Mensch an Luxus viel schneller gewöhnt. Als ich dann den Kopfhörer 2 Wochen lang genutzt habe hab ich Spaßeshalber das Creative nochmal angeschlossen.

Gott was habe ich gekotzt als ich DAS gehört habe. Dumpf wie sonst was. Nein verglichen mit dem Kopfhörer war es einfach sch....... . Man muss nicht audiophil sein auf einen Kopfhörer zu setzen und den Unterschied hören zu können.

Tu dir einen Gefallen und kauf dir einen kopfhörer im Bereich 150€ welche hier regelmäßig empfohlen werden. Nutze diesen 1-2 Wochen und steck dann nochmal dein Creative an. Du wirst es nichtmal schaffen ein 3 Minuten langes Lied damit anzuhören.
 
Eigentlich sollte es ja anders rum sein... Das ja voll blöd wenn man erst beim zurück switchen den Unterschied hört. Also von dem Creative auf den PC360 war das anders.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wird einem der Unterschied aber erst noch mal richtig bewusst. Ich hab auch grad mal spaßeshalber mein olles Sennheiser PC161 aus dem Schrank geholt und ein paar Minuten damit gehört. Von dem Schock muss ich mich jetzt erst mal wieder erholen:d
Und dabei fand ich das früher gar nicht mal so schlecht, ich höre jetzt aber auch schon ein paar Jahre mit "richtigen" Kopfhörern...
Das PC161 hab ich auch nur aufgehoben falls ich doch mal ein Mikro brauche, dann wirds halt um den Hals gelegt.
 
Das liegt daran, dass sich die Sinne erst einmal an Qualität gewöhnen müssen bzw. das Gehör oft nicht die Übung hat, den Unterschied sofort zu erkennen. Ich vermute, dass es für einige Ungeübte erst einmal die totale Reizüberflutung ist, da so viele Details dargestellt werden, die vorher nicht da waren. Darum brauchen sie einige Tage, bis sich das Gehör daran gewöhnt.
 
@ In0cenT: Bevor ich das G35 um den Nacken habe, würde ich mir evtl ein günstiges Zalman Mic1 überlegen. Bei dem Preis kann man da nicht viel falsch machen ^^

Lies dir bitte meine Posts genau durch, habe diese "nicht wahl" bereits begründet.
 
k habe gerade mal nach den beyerdynamic nach geschaut dabei ist mir bei der 770 Version folgendes Aufgefallen :
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer EUR 159,00
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer EUR 144,00

die preise sind jetzt aus amazon.

aber wo ist genau der unterschied? kann mir das jemand erklären?
 
Na im Klang wegen Ohm.
 
Den Vergleichen kann aber nur innerhalb des gleichen Modell ziehen, das ist keine generelle Aussage.
Bei Beyer soll mehr besser sein.
 
Ich habe noch mal eine frage :

kann man die Kopfhörer: Superlux HD668B mit diesem Mikro : Beyerdynamic Custom Headset Gear kombinieren? oder gibt es kopfhöhrer die man empfehlen kann wo man dieses Mikro verwenden kann?

oder geht das nicht das wäre perfekt für mich

danke schon mal für die antworten

danke shcon mal für die antworten
 
Die Lösung mit dem Beyerdynamic Custom Headset Gear fände ich auch sehr interessant. Hat hier jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Nee ich hab es mir noch nicht geholt, hatte ja auch danach gefragt ...... aber erfahrungen habe ich leider noch keine damit
 
Hi Leute!
Da ich gerade am zusammenstellen meines neuen PC´s bin hab ich hier auch ein mal eine Frage. Wenn ich folgende Headset verwenden würde
beyerdynamic MMX 300 MANUFAKTUR - Customize your gaming-headset ist es dann von vorteil mir auch dies hier Xonar U7 - Soundkarten und Digital-to-Analog Konverter - ASUS zu zu legen, oder ist die Soundkarte Onboard bei meinem Asus Maximus VI Hero ausreichend? Hab mir auch die X-Fi HD von SoundBlaster angesehen, aber da kann ich meine Logitech 5.1 Anlage nicht aufschalten da diese nur mit 3,5mm Klinken-Anschlüsse ausgerüstet ist. Bite um Ratschläge was Sinn macht. Brauche den Sound Hauptsächlich zum Gamen und TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus U7 wäre sehr sinnvoll ;) Onboard würde es ausbremsen.
Willst du das Headset in 600 Ohm?

Was spricht gegen eine separate Lösung?
Ein 159€ DT 770 + Modmic z.B. wäre kein stück schlechter im Klang als das MMX 300. Für dessen Preis bekommst du dann sogar schon besseres, wie den dt 990 (ähnlich im Sounding, aber räumlichere darstellung durch die offene Bauweise), oder einen DT 880 Edition (weniger bass, aber dafür feinere detailauflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Mmx empfehle ich dir aufgrund des P/l nicht. Dazu klingt es sogar etwas schlechter also der Basiskopfhörer.
 
Das ist Mmx empfehle ich dir aufgrund des P/l nicht. Dazu klingt es sogar etwas schlechter also der Basiskopfhörer.

Und Deine Empfelung? Preis ist mir irgendwie egal:stupid: soll halt gut klingen bzw. mich vor den BÖSEN aus dem Hintergrund warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Budget egal istkannst du auch einen Sennheiser Hd800 oder Beyerdynamic T1 ordern.:d

Hast du keinen Fachhändler zum Probehören in der Nähe?
 
Das 32 Ohm MMX 300 klingt schlechter, unsauberer und unpräziser als die 159€ 250 Ohm dt 770 Pro variante.

Wie gesagt, ich würde eher zum dt 990 Pro, oder dt 880 Edition greifen, die hier deutlich sauberer und räumlicher sind. Und ja, mit denen kannst du ein gutes stück besser den gegner orten als mit dem MMX 300.

MUSS es ein komplettes headset sein?

Mit nem dt 880 Edition, ner Asus Phoebus, und nem Zalman Mic1 / Modmic wärst du nicht teurer dran als bei deiner anfangsidee, hast aber den besseren Kopfhörer, eine bessere soundkarte die DEUTLICH mehr Power hat und mehr features. Lediglich das Mikro ist etwas schlechter, reicht aber für ts und co aus ;)
 
Ich sehe noch einen anderen Aspekt: Wer weis, ob du in einigen Jahren/Jahrzehnten noch zockst? Einen Kopfhörer wirst du immer nutzen, ob du aber immer ein Headset nutzen möchtest, bezweifle ich.


eher nicht ausser es gibt die zum probehören bei sat... oder media... usw.

Sag mal deine PLZ!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh