Gutes Gamingheadset?

Yardie

Enthusiast
Hallo,

Ich bräuchte ein neues Headset, weil mein drittes jetzt gerade kaputt gegangen ist :wall:

Ich würde mir gerne ein gutes gamingheadset kaufen das nicht zu teuer ist.

Danke,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen wir die sennheiser serie mal voll:
sennheiser pc 130

das oben aufgeführte headset besitze ich und bin super zufrieden mit ihm. das headset hat ein langes kabel und die soundqualität ist auch top.
desweiteren hat es kein ohrmuscheln, welches meines stärkste kaufentscheidung gegenüber dem pc 150 ausmachte.

skillless schrieb:
das speedlink medusa 5.1 haste vergessen ... in meinen augen das beste gamer-headset
http://www.geizhals.at/deutschland/a104523.html

Naja, ich hatte es selbst noch nicht auf, aber man hört ja nicht nur gutes von dem headset. Soundquali beim Musikhören soll ja nicht so gut sein. Außerdem ist es schwer. Ich war auch kurz davor es zu kaufen aber die guten Stereo Headsets sind wohl noch besser. Mit Stereo Headsets kann man Gegner auch orten...

fürs musikhören isses nur mittelmaß, das stimmt - aber fürs gamen (umgebungsgeräusche etc) isses einfach perfekt!
beim sennheiser 150 isses in meinen augen genau umgekehrt - top quali bei musik und klang, aber beim spielen hats defizite, da es halt "nur" n stereoheadset is.

sprech aus erfahrung, beide getestet, bin aber beim medusa hängengeblieben :bigok:

edit: das beste is und bleibt immer noch einfach mal irgendwo probe zu hören :coolblue:

Das Speedlink 5.1 Medusa ist fürs Musik hören bescheiden, fürs Gaming aber spitze - das beweisen vielerlei Tests im Web.

ich hatte das medusa noch nicht auf, kann aber sagen, das ein sennheiser pc150/160 auch sehr gut zum spielen geeignet ist. man kann die gegner orten und mir sind zbsp bei css geräusche aufgefallen, die mir mit meinem soundsys nie aufgefallen wären.

wenn du dich zwischen pc150/160 entscheiden möchtest, nimm das pc150, für den aupreis bietet das p160 auch nicht mehr!

Also da ich Musik sowieso nur in den Lautsprechern höre, denke ich das ich das Medusa nehme.

Aber...

Welches?

Es gibt eines mit Surround, und eins ohne...brauch ich den Surround Sound unbedingt zum zocken?

Ansonsten gibt es ja noch eins mit USB, wobei ich denke das es nicht soo viel Sinn macht.

Nimm das USB weil die Verstärkerbox vom "normalen" quasi überhaupt nicht gegen Telefon-Strahlung abgeschirmt ist. :fresse:

Aber das kostet ja glatt nen 30er mehr :/

Ist es wirklich so schlimm? :confused:

Nen Kumpel meint das es nur ab und zu kommt, und das es ihn nicht störe...

Bei mir kommt es auch nur ab und zu, nämlich dann wenn das Handy wieder was sendet oder empfängt und nahezu direkt neben der Box liegt.

Wenn man das Handy/Telefon nicht in direkter Nähe hat kann man auch die Verstärkerbox nehmen.

Wenn du ein DECT-Telefon zu Hause hast, ist es wirklich nötig - ich spreche da aus Erfahrung. :fresse:

Dann gibt es noch den Unterschied das es eins mit Surround gibt und eins ohne, brauch ich das zum zocken umbedingt?

MfG Yardie

das mit dem usb hat ne schlechtere klangquali ... nur so nebenbei

Yeah am besten einfach ein Senheiser und lass Die Fingervon USB ist Schrott !!

Kann mir endlich ma einer sagen ob ich Surround zum zocken brauche oder nich? :d

--------------------------------------------------------------------

Ok hab mich verlesen, gibt garkeins ohne :d

MfG Yardie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht das Medusa 5.1 Headset nimmst kannst du die Gegner auch nicht besser als auf einem Sennheiser hören weil es ja auch wieder "nur" Stereo ist.

Seit dem ich den Sennheiser PC150 werde ich wesentlich öfter als Cheater bezeichnet^^ Ich find das HS einfach geil. Ich kann damit super Gegner orten, das Mikrofon ist einfach klasse und zum Musik hören ist es sowieso 1a. Das einzigste was mich bei meinem HS ein wenig stört, ist dass meine Ohren nach 1-2h anfangen etwas wehzutun. Das ist aber nicht bei jedem so und bei den PC160 soll der Fehler behoben sein.

Ich würde mir auch kein USB Headset kaufen. habe in einem Medusa Test gelesen, dass es 4% CPU Leisung bracht. Für das Medusa spricht nur, dass es ein 5.1 Headset ist. Es soll ziemlich Bassbetonend sein, was in Spielen eher gut, dafür beim Musik hören eher schlecht ist.

Den besseren Klang haben die Sennheiser. Auch wenn es nur Stereo ist, kann man die Gegner mit etwas Übung wohl genau so gut orten. Allerdings gefällt mir nicht, was einige zu den Ohrpolstern beim PC150 sagen. 80€ für das pc 160 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Könnt ihr vielleicht noch was zu dem Gamecom 1 sagen? ist auch ein extra Gamer Headset. Kostet nur 30€. Es ist fast da gleiche wie das audio 90 vom selben Herstelller. Bei dem Audio90 gibs ei Geizhals viele schlechte Bewertunge, weil z-B- die 3,5er Klinke nicht im Lieferumfang enthalten war. Ansonsten komt es wohl nicht an die Soundquali von Sennheiser heran, ist aber auch gut. Speziell das Micro soll im Vgl. zu dem Sennheiser PC150 nicht so empfindlich auf umgebungsgeräusche sein. -Vorteil auf Lans.

Hi,

Nun misch ich mich auch mal ein. Ich hatte schon das Medusa 5.1, Plantronic Audio 90/ Gamecom 1 und das Sennheiser PC 150.

Zum Medusa:

Das war mein erstes Headset. Anfangs war ich echt stolz drauf aber mit der Zeit wurde es mir dann doch zu schwer und beim lagen Zocken hab ich dazu auch noch Ohrenschmerzen bekommen. Mein entschluss stand fest! Das ding muss weg.
Darauf hin informierte ich mich im Netz und bin auf das Plantronics gestossen.

Zum Plantronics Audio90/Gamecom1:

Ok. Hab mir das ding im MM gekauft und ab nach hause. Als ich es auspackte war ich zuerst entäuscht. Das HS war so klapprig und aus total billigem Plastik. Naja eingesteckt und aufgezogen. WOW - einfach bequem und der Sound war hervorragend. Damit konnte ich beim Onlinespielen die Gegner durch die halbe Map orten. :)
Das HS war so bequem das ich es nach einiger Zeit garnicht mehr merkte.
Ich war total begeistert bis zu dem Zeitpunkt als ich nen Kabelbruch bekam. Das Ding umgetauscht, neues bekommen und der Spaß ging von vorne los. Leider bekam ich beim 2ten wieder nen Kabelbruch und beim 3ten auch. :(
Dann dachte ich mir jetzt ist schluss nun kommt was besseres her.

Zum Sennheiser PC 150:

Gekauft, eingesteckt und auf gings. Der Sound war etwas anders als beim Gamecom. Nach ner kurzen Gewöhnungszeit war wieder alles Perfekt. Der Sound beim Zocken und Musik hören Spitzenklasse. Aber das Plantronics war etwas bequemer.
Das Sennheiser hab ich heut noch und bin vollkommen zufrieden.
Jedoch würd ich nächstes mal wahrscheinlich wieder zum Plantronics greifen.

Wem das Umtauschen nicht zu lästig wird der soll einfach zum Plantronics greifen. Es ist billig und dafür verdammt gut.

Preis/Leistung 1A

Rocka schrieb:
Hi,

Nun misch ich mich auch mal ein. Ich hatte schon das Medusa 5.1, Plantronic Audio 90/ Gamecom 1 und das Sennheiser PC 150.

Zum Medusa:

Das war mein erstes Headset. Anfangs war ich echt stolz drauf aber mit der Zeit wurde es mir dann doch zu schwer und beim lagen Zocken hab ich dazu auch noch Ohrenschmerzen bekommen. Mein entschluss stand fest! Das ding muss weg.
Darauf hin informierte ich mich im Netz und bin auf das Plantronics gestossen.

Zum Plantronics Audio90/Gamecom1:

Ok. Hab mir das ding im MM gekauft und ab nach hause. Als ich es auspackte war ich zuerst entäuscht. Das HS war so klapprig und aus total billigem Plastik. Naja eingesteckt und aufgezogen. WOW - einfach bequem und der Sound war hervorragend. Damit konnte ich beim Onlinespielen die Gegner durch die halbe Map orten. :)
Das HS war so bequem das ich es nach einiger Zeit garnicht mehr merkte.
Ich war total begeistert bis zu dem Zeitpunkt als ich nen Kabelbruch bekam. Das Ding umgetauscht, neues bekommen und der Spaß ging von vorne los. Leider bekam ich beim 2ten wieder nen Kabelbruch und beim 3ten auch. :(
Dann dachte ich mir jetzt ist schluss nun kommt was besseres her.

Zum Sennheiser PC 150:

Gekauft, eingesteckt und auf gings. Der Sound war etwas anders als beim Gamecom. Nach ner kurzen Gewöhnungszeit war wieder alles Perfekt. Der Sound beim Zocken und Musik hören Spitzenklasse. Aber das Plantronics war etwas bequemer.
Das Sennheiser hab ich heut noch und bin vollkommen zufrieden.
Jedoch würd ich nächstes mal wahrscheinlich wieder zum Plantronics greifen.

Wem das Umtauschen nicht zu lästig wird der soll einfach zum Plantronics greifen. Es ist billig und dafür verdammt gut.

Preis/Leistung 1A

Also ist es fürs Gamen auch top?

CremeDeLaCreme schrieb:
Ich würde mir auch kein USB Headset kaufen. habe in einem Medusa Test gelesen, dass es 4% CPU Leisung bracht.

...merke ich nicht wirlich. :confused:

CremeDeLaCreme schrieb:
Für das Medusa spricht nur, dass es ein 5.1 Headset ist. Es soll ziemlich Bassbetonend sein, was in Spielen eher gut, dafür beim Musik hören eher schlecht ist.

...kann man in der Software gut einstellen. Wenn man den Bass voll aufreisst, vibrieren in BF2 beim Panzerfahren die Halsschlagadern. :fresse:

Wir gesagt - die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht. Für´s Gamen würde ich das Medusa USB vorschlagen und für Musik einen guten HiFi-Kopfhörer. Der schlägt dann auch die Sennheiser um Längen. Mir selbst reicht der Klang des Medusa auch zum Musikhören am PC. Wenn ich das ultimative Klangerlebnis brauche, mach ich eh die Anlage an. ;)
Wenn das zu teuer ist, musst du halt zum Sennheiser greifen.

Jim Clark schrieb:
...merke ich nicht wirlich. :confused:

...kann man in der Software gut einstellen. Wenn man den Bass voll aufreisst, vibrieren in BF2 beim Panzerfahren die Halsschlagadern. :fresse:

Wir gesagt - die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht. Für´s Gamen würde ich das Medusa USB vorschlagen und für Musik einen guten HiFi-Kopfhörer. Der schlägt dann auch die Sennheiser um Längen. Mir selbst reicht der Klang des Medusa auch zum Musikhören am PC. Wenn ich das ultimative Klangerlebnis brauche, mach ich eh die Anlage an. ;)
Wenn das zu teuer ist, musst du halt zum Sennheiser greifen.

Am besten wäre es wirklich wenn er in ein Elektrogeschäft fährt und es ausprobiert.

Ich persönlich würde mir das Medusa nicht mehr kaufen. Da bricht einem ja der Hals ab.Wobei der Sound beim Filme schauen aufm PC schon geil war.

also das mit dem kabelbruch hatte ich bei meinen alten plantronics auch - audio 90 hab ich zwei stück gehabt, jedesmal kabelbruch

vom klapprigen design war ich damals auch enttäuscht :(

Wegen dem Suround, kauf Dir einfach ein 5.1 Headset (wers braucht) mit normalen Stekern für die Soundkarte und dann kannst Du Dein Surround Sound geniessen.

Ich hatte dass Modell von Zalman (gugg), und war eigentlich auch sehr zufrieden.

Aber die Dinger sind mir zu schwer desshalb bin ich bei einem leichten Stereo Senheiser Headset geblieben.

Und nochmals Finger weg von USB, dass kanst Du wirklich nicht bruachen. Ich sehe es bei uns im Clan, wenn jemand Soundprobleme hat hat er meistens ein USB Headset !

Hmm

Da es mit dem Medusa eigentlich kaum Probleme gibt, bis auf die Signale :d , denke ich das ich das nehme, weil Musik hören tu ich eh nur in der Anlage, und fürs zocken denke ich ist das Medusa doch das beste? Oo

Danke,

MfG Yardie

Laut vierlei Tests im Web ja ....

Probiers einfach aus mit der Medusa - da du sowieso im Web bestellst, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben solltest du damit unzufrieden sein.
Aber ich gebe dir den Tipp vorneweg, solltest du die mit der Anschlussbox nehmen:
Stell die Lautstärke bei der Kabelfernbedienung nicht auf volle Pulle, erst recht nicht beim Center, weil dann rauscht es leider. So 6 - 8 ist nen gutes Mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Yardie schrieb:
Hmm

Da es mit dem Medusa eigentlich kaum Probleme gibt, bis auf die Signale :d , denke ich das ich das nehme, weil Musik hören tu ich eh nur in der Anlage, und fürs zocken denke ich ist das Medusa doch das beste? Oo

Danke,

MfG Yardie

Im Thread wird mehr von dem Headset abgeraten als eine Empfehlung dafür ausgesprochen. Naja, mach wie du meinst.

Lies dir den Post von Rocka durch und entscheide danach ;)

Rocka schrieb:
Zum Sennheiser PC 150:
Gekauft, eingesteckt und auf gings. Der Sound war etwas anders als beim Gamecom. Nach ner kurzen Gewöhnungszeit war wieder alles Perfekt. Der Sound beim Zocken und Musik hören Spitzenklasse.

Der Sound ist anders? Wie denn genau?

Aber die Kabelbrüche beim Plantronics :stupid: :haha:

Ich würde ein Stereo Headset nehmen, die haben besseren Sound und sind billiger.
Sennheiser PC150 vs. Planatronics Audio90/Gamecom 1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh