[Kaufberatung] Gutes Headset für Musikgenuss bis 70 Euro?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ich suche ein gutes Headset haupsächlich um Musik zu hören. Mikrofonqualität ist egal. Hauptsache ein Mikrofon ist dran und der Klang ist voll und gut ( Techno meistens ) Preis bis 70 Euro

Freue mich auf eure Vorschläge! =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Beyerdynamic MMX-2!
Sieht unscheinbar und billig aus, ist aber sehr wertig und liefert einen ziemlich guten Klang für ~80€

Sennheiser PC161 oder Steelseries 5Hv2, ein Review zu letzerem findest du in meiner Signatur.

Ich kann sTOrM41 nur zustimmen , er hat Recht :) Für Gaming Headsets kannst mal in meinen Guide in meiner Signatur gehen , vielleicht findest du da auch was schönes :d

@CroniC88

CPU: Athlon XP 2600+
MoBo: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2
GraKa: XFX Geforce 6600GT
RAM: Corsair XMS 2x512MB

....bloß nicht neidisch werden

Ich wünschte ich hätte deinen PC , wollen wir tauschen ? :d:d

Er will Musik hören und nicht zocken Leute, da gibts ganz andere Sachen als das PC 151 und PC 161 ;)

Was sTOrM41 und CroniC88 vorschlagen würde ich auch empfehlen, wenn du mehr Wert auf den Klang legst, ansonsten ist das Sennheiser 161 eine ziemlich gute Wahl.
Desweiteren solltest du, wenn du auf eine Kombi aus bist - also ein Headset - darauf achten, dir ein Stereo-HS zu kaufen, da diese meist besser sind als vergleichebare 5.1 Headsets.

Quäl halt mal die Suchfunktion und du findest auch noch mehr Beiträge zu diesem Thema... ^^
MfG

Ich kann das MEDUSA 5.1 Headset ruhigen Gewissens empfehlen :)

sry alles nur das nicht

verarbeitung ist dermaßen mangelhaft :wall:

hatte 3 stück hier, und alle hatten einen kabelbruch vom mic kabel.

klang is gut, mehr aber auch nicht

habe nun seit längerer zeit das 5hv2 von steelseries und das kann ich absolut empfehlen, richtig guter klang, bass kommt satt rüber. und das mic is mehr als gut

mfg

akg 530 ~45€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=akg+530&in=&x=0&y=0

und dazu nen extra mic,
klingt definitiv besser als jedes headset unter 100€

Habe auch nen Akg k530, da ich öfter mal Musik am Rechner höre. Dazu das im Thread erwähnte Zalman ZM-Mic und die Sprachqualität ist für TS etc mehr als ausreichend. Funktioniert super und die Klangqualität ist deutlich besser als bei meinem PC151. Einziger Nachteil der Geschichte: das Kabel des ZM Mics ist nicht sonderlich widerstandsfähig (da sehr dünn) und demnach gehts schonmal kaputt, wenn man mitm Stuhl drüber fährt. Finde ich aber bei dem Preis von 5 Euro nicht so tragisch, bestellt man einfach eins auf Reserve.

eine Frage zum AKG530 (bzw. allgemein zu den AKG Kopfhörern)

haben die einen (satten) Bass?

wie ich gelesen habe, wird dem Sennheiser 161 im vergleich zu anderen "Kopfhörern" ein recht höhenlastiges Klangbild vorgeworfen, wobei das AKG eher zu einem neutralen Klangbild neigt.
BTW: der Bass aus einem Kopfhörer wird nie gleichzusetzwen sein, wie der den du im Auto, aus der Anlage oder in der Disco hörst. Bei Kopfhörern fehlt halt einfach der Bassdruck, also der gefühlte Bass in deinem Magen. (mir fällt gerade der Begriff nicht ein)

Ich besitze das Medusa 5.1 und das akg530 und ich muss sagen, das ich zum zocken immer noch lieber 5.1 spiele. Bei der Musik ist das AKG wirklich top und wer hier zum Musikhören ein 5.1 Headset empfiehlt^^ ich bitte euch xD.
Sonst würde ich wenns noch etwas anspruchsvoller ist auf das hifi-forum verweisen, denn die kennen sich mit Hifi doch noch ein Stückchen besser aus.

Generell:
Musik und Gaming passen einfach nicht zusammen, wenn man Ansprüche hat.
Das Medusa klingt zwar kindisch baslastig, mag aber doch einigen gefallen. UND wenn man es zum Gamen nutzt kann man IMMER vorne und hinten unterscheiden, weil diese eine andere klangfarbe haben und das sehr deutlich. Deswegen kann ich auch mit keinem Stereo Headset gut zocken^^.
Zum Musik hören immer Stereo. Musst eben wissen ob du lieber wummernde Bässe oder allgemein einen "Badewannen"-Charakter magst oder normale unverfälschtere Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich wenns noch etwas anspruchsvoller ist auf das hifi-forum verweisen, denn die kennen sich mit Hifi doch noch ein Stückchen besser aus.
[...]
UND wenn man es zum Gamen nutzt kann man IMMER vorne und hinten unterscheiden, weil diese eine andere klangfarbe haben und das sehr deutlich.

Jupp, das Hifi-Forum ist da eine gute Adresse...

Mit simuliertem 5.1 für Stereokopfhörer hast du die gleicher Ergebnisse wie mit einem Medusa und brauchst nicht 2 kopfhörer ^^.

Mit simuliertem 5.1 für Stereokopfhörer hast du die gleicher Ergebnisse wie mit einem Medusa und brauchst nicht 2 kopfhörer ^^.

Du hast nicht verstanden, was ich gesagt hab. Dadurch, das es verschiedene Lautsprecher vorne und hinten sind klingen diese extrem unterschiedlich (vorne relativ normal, hinten extrem hell und höhen sehr überspitzt). Ist für Leute wie mich, die nicht auf den Klang sondern die Ortbarkeit Wert legen optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh