[Kaufberatung] Gutes Infrarot Thermometer?

CrazyWurscht

Enthusiast
Hallo,

zum Messen von Temperaturen im PC bzw. allgemein im Haushalt wollte ich mir nun ein Infrarot-Thermometer anschaffen.

Was mir persönlich am wichtigsten ist, ist die Messgenauigkeit. +/- 2°C wären noch in Ordnung. Bei einigen Produkten gibt es dazu gar keine Angaben, bei anderen gibt es zwar die Angabe +/- 2°C aber dann gibts vereinzelt Reviews, dass die Werte mehr im Bereich +/- 5°C liegen.

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt? Beim großen Fluss findet man einige mit guten Bewertungen aber es ist schwer zu differenzieren, ob die Personen die gleichen Anforderungen haben wie ich.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Firma verwenden wir Testo Thermometer , die müssen ausreichend gut sein - sonst hätten wir sie schon längst entsorgen müssen.

Hallo,

zum Messen von Temperaturen im PC bzw. allgemein im Haushalt wollte ich mir nun ein Infrarot-Thermometer anschaffen.

Was mir persönlich am wichtigsten ist, ist die Messgenauigkeit. +/- 2°C wären noch in Ordnung. Bei einigen Produkten gibt es dazu gar keine Angaben, bei anderen gibt es zwar die Angabe +/- 2°C aber dann gibts vereinzelt Reviews, dass die Werte mehr im Bereich +/- 5°C liegen.

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt? Beim großen Fluss findet man einige mit guten Bewertungen aber es ist schwer zu differenzieren, ob die Personen die gleichen Anforderungen haben wie ich.

Grüße
Ehm ja und lass mich raten, dass für maximal 200 € ?

Was soll denn der Messbereich sein? Also maximale und minimale Temperatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh