Guttenberg-Tastatur

Ich sehe nirgends "über 80%"?
Im übrigen habe ich ja nicht gesagt,dass er manche Situation besser bewältigen hätte können.Allerdings macht jeder Mensch mal Fehler und bei solch heiklen Situation passieren diese eben auch mal schneller.
Den Rücktritt des Kapitäns wollten aber wieder einmal zu erst die Opposition und die Medien!
Jeder Mensch macht Fehler - und jeder sollte seine Konsquenzen daraus ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich, ist jemand geeignet Politiker oder gar Verteidigungsminister zu sein, der relativ offensichtlich bewusst abschreibt und dann behauptet das nicht getan zu haben, es seien ihm nur Fehler unterlaufen?

Stimmt,da habe ich lieber ehrliche Vollidioten da sitzen.:rolleyes:
Genügend von denen habe es ja auch weit gebracht...zu weit leider.

Ich sehe nirgends "über 80%"?

Jeder Mensch macht Fehler - und jeder sollte seine Konsequenzen daraus ziehen.
Reichen 68% nicht?
Seine Konsequenzen hat er doch schluss endlich auch gezogen,er hat den Doktor Titel ad acta gelegt.
Und das obwohl die Entscheidung der Universität noch nicht gefallen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einen Doktortitel nicht abgeben, auch dieser Schritt war doch nur Blendwerk. Mal ganz zu schweigen vom "vorübergehenden" abgeben - es war doch einfach nur der blanke Hohn.

Am übelsten fand ich persönlich, wie er sich im Bundestag herauswinden wollte mit den Worten, er habe die Quadratur des Kreises schaffen wollen und Arbeit, Familie und Doktorarbeit unter einen Hut bringen wollen als Rechtfertigung für seinen Be-trug. Als wäre er der einzige, der eine Doktorarbeit schreiben würde und gleichzeitig Familie und Arbeit unter einen Hut bringen müsse. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättest du denn gemacht?
 
Naja,er hat von den 475 Seiten die meisten ja ohne STRG+C/V erstellt.

Mich würde mal interessieren,wie viele Doktorante so gearbeitet haben.

Außerdem frage ich mich,wieso er überhaupt den DR. von der Universität bekommen hat,wenn er angeblich so viel kopiert hat?
Da scheint die Uni ja nicht wirklich gut nachgeguckt zu haben!?:rolleyes:
 
Wunderts dich das sowas nicht gründlich gelesen wird?
Guttenbergs Dissertation wird in der Zeit nicht die einzige gewesen sein, dazu kommen Diplomarbeiten und Kram der gelesen werden muss....
Wahrscheinlich lesen die nur die Einleitung, ein paar Stichproben innen drin und das Fazit, gucken ob es genug Fußnoten sind um glaubwürdig zu wirken und dann genehmigen sie das Ding. Da wird niemand Zeit haben, auf Verdacht Textpassagen mit allen möglichen wissenschaftlichen Texten abzugleichen, oder in Google einzugeben.

@T
Endlich ist er weg. Besser spät als nie. Ich hab damit gerechnet, dass er es nicht mehr bis zum Wochenende macht. Naja, er ist es selbst Schuld. In einer Partei mit C im Namen sein und dann sowas verbrechen....
 
is doch jetzt alles hinfällig - er is weg
 
Und ich prophezeihe... Er wird wieder kommen und sogar noch mal Kanzler - wartet es nur ab.^^

@Autokiller - das ist Quatsch - eine Doktorarbeit hat einen Doktorvater. Das wird schon sehr ernst genommen - bei KTzG war eher ein politisches Helferlein am Werk. Wahrscheinlich wurde die Arbeit gar nicht von ihm geschrieben (was häufiger vorkommt, als man glauben mag).. umso ärgerlicher, das da so viele Fehler drin waren. :d

Und einen Titel kann man sehr wohl ablegen - das war auch sinnig - nur so konnte die Uni den Titel schnell aberkennen.. Sonst hätte das aufwendig geprüft werden müssen.
 
der kommt locker wieder ... ist ja noch so jung! UND: ... die Öffentlichkeit ist vergesslich!
 
Seine Rücktrittsrede war ja fast so dreist wie das abschreiben selbst.

Statt richtig seine Fehler einzugestehen und die Konsequenzen anzuerkennen hat er alles auf die Medien und die Öffentlichkeit geschoben. Noch dazu hat er versucht durch Sätze wie "wir sollten lieber an die Soldaten denken" symphatien zurückzugewinnen, was er leider auch schafft. Der Typ ist und bleibt ein aalglatter ******** und ich bin froh, dass er jetzt wahrscheinlich nichtmehr auf der überholspur zum nächsten Bundeskanzler ist.

Wirds halt Scholz.. beides nicht gerade prickelnd.
 
bleibt der Bundestagsabgeordnete oder muss er Hartz iV anmelden :d
edit: da verdient man ja auch ned schlecht, also kein Beinbruch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls arbeitet er halt wieder als freier Journalist :fresse2:
 
@sapphire_fan: Sein Mandat würde unberührt bleiben, wäre er nicht von allen politischen Ämtern zurückgetreten.
ALGII wird er nicht bekommen, da er bzw. seine Frau auf zu viel Kohle sitzt. ;)

Edit:
Rücktrittserklärung Guttenbergs schrieb:
[...] Wenn allerdings, wie in den letzten Wochen geschehen, die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zulasten der mir Anvertrauten statt. [...]
Quelle

Das finde ich unter aller Sau, dass er die gefallenen und verwundeten Kameraden jetzt vorschiebt. :hwluxx:
Was haben die mit seiner Dissertation zu tun? Sie wurden in den Medien nicht vergessen, sie wurden aber auch nicht breit getreten.
Wie er jetzt immer noch von sich ablenken will. Widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds aber dennoch schädlich, dass so ne "rücktrittskultur" aufkommt ... ich finds mist, dass er nicht mehr im Amt ist ... Irgendwann haben wir nur noch den Hempel aus dem Ortsvorstand in Bembelhausen der Politik machen will :shot:
 
******** im Amt zu haben wäre für dich also ok?

Es geht ja nicht darum jeden wegen allem abtreten zu lassen, aber irgendwo muss ja mal ein Schlussstrich gezogen werden. Und so ein ****** ist das meiner Meinung nach genug um das zu erwarten.
 
Wenn der Hempel aus dem Ortsvorstand Bembelhausen fähig ist, warum nicht? :d

Wäre Gutti kurz nach Aufkommen der Anschuldigungen zurückgetreten hätte er sein Gesicht ansatzweise wahren können, aber so?
Durch seine ausweichenden und gewundenen Antworten hat er sich vortrefflich selbst demontiert und in's Abseits geschoben.

Man stelle sich mal vor, er hätte an einer Universität der Bundeswehr studiert und das gleiche veranstaltet.
Dann hätten wir einen (womöglich) degradierten Offz. d.R. als (ex-)BMVg, würden da einige genauso sagen "is doch gar nich so schlimm"?
 
dass ihm 2 Universitäte der Bundeswehr unterstehen, wusste ich auch noch ned.

Das ist so, als ob mein Professor bei seiner Diss beschissen haette. Das geht gar nicht!!!
 
@toyzruz: Weißt du doch nich. :fresse: Vielleicht isses ja ein aufstrebender, höchst fähiger, anfang 20 Jähriger? :d
 
Iat doch auch egal, ich finde es zwar auch schade, aber nun ist es eben so.
Und Politik, hat das nicht irgendwo immer was mit lügen zu tun?
Es ist doch am Ende jedes Mittel recht um andere ins Aus zu stoßen, und da reicht es schon wenn nur Gerüchte aufkommen.
Das es am Ende nun so leicht war, das man gleich seine Fehler fand, ist nicht immer so. Aber dann wird doch systematisch solange gesucht oder jemand unter Druck gesetzt, bis derjenige eben einen Fehler macht...
 
Eigentlich sollte Politik ohne Lügen auskommen...

Er hat dem politischen Gegener Munition und Verbündete (Presse) quasi frei Haus geliefert.
Die rechten/konservativen Parteien und die Springerpresse graben oftmals lange und tief um Munition zu finden und fangen gerne Schlammschlachten mit Schlägen unterhalb der Gürtellinie an.
 
schade !

ARMES DEUTSCHLAND ! ... da sieht man mal wieder, was Deutschland WIRKLICH zu leisten fähig ist ...
 
Wenn der Hempel aus dem Ortsvorstand Bembelhausen fähig ist, warum nicht?
?
wohl kaum

Der von dir Verteidigte ist aber auch nicht so fähig wie scheint, oder? Schließlich musste er für seine Doktorarbeit das geistige Eigentum anderer als sein eigenes ausgeben. Oder warum hat er das sonst getan? Wenn er schon da betrogen hat, wo hat er sich denn sonst noch mit fremden Federn geschmückt? Wenn jemand die Glaubwürdigkeit so gründlich verloren hat, kann man ihn wohl kaum noch als fähigen Politiker (der sein Brot als Vertreter des Volkes und damit mit Glaubwürdigkeit verdient) beschreiben, oder?

Andersrum gefragt, weil jemand fähig erscheint, darf er deshalb Grenzen übertreten, die für andere eindeutig tabu sind? Dieser ****** geht also in Ordnung? Was noch, wie weit dürfte ein solch fähiger denn gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackBauer: Nee, nich schade, aber halbwegs anständig. Aussehen sollte weniger zählen als Können.
 
Harzer

aaah..ok, deswegen haben wir sonst nur noch Hackfressen und Monster als Politiker ???...weil die ja alle was "könne" :d :d :d :d :d ...(bindet mich mal jmd. am Stuhl fest, sonst falle ich vor Lachen gleich runteR)
Oh...schade, dann ist die Frau Schröder also auch bald weg...weil, die ist ja hübsch...aber anscheinend inkompetent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh