H²C Wakü. Was ist das denn?

nDeedy

Neuling
Moin ;)
Na ja die Hauptfrage steht eigentlich schon im Topic. Gesehen hab ich das bei nem neue Dell XPS, siehe Link. Was ist denn bitte H²C, tut mir leid, dass ich nicht in Chemie mächtig bin :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kohlenwasserstoff.
die haben doch bei der kühlung irgendwie flüssiges mit peltier elementen kombiniert oder nicht?
irgendwo hatte ich mal einen schönen artikel über das gehäuse gelesen...nur wo

Und ist das irgendwie viel besser? Kann man so ein Gemisch auch in eine normale Wakü ballern? ;)

Also chemisch gesehen ist H²C bzw. CH² unfug. -> Keine Ahnung, was die damit meinen.

wird nichts anderes sein als eine wakü, die nicht mit wasser sondern mit was speziellem befüllt ist. Hinzu kommt halt noch das diese dann nicht die CPU direkt kühlt, sondern das peltierelement welches dies macht.

und Andy87 hat recht, chemisch gesehn macht das keinen sinn!

Sorry, aber was ist ein "peltierelement" on dem ihr alle redet? ;)

Moin !
Ist 'n Bericht in der aktuellen "HardwareLuxx Printed" drüber, also ab an den Kiosk ! ;) Demnach ist die Kühlung eher Marketing als Innovation und wohl nicht so der Hammer.

Das H²C ist imho nur ein Neologismus aus H²O für Wasser und dem C für "chilled"; wirklich erkundigt habe ich mich aber noch nicht, lass' mich also gerne eines besseren belehren ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh