Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte entfache nicht schon wieder ne Idioten-Diskusion...Mist, viel zu früh. Das Golden Sample taugt nicht.
Es ist okay. Beeindruckend ist was anderes.200Tb Schreibleistung ist beeindruckend.
Es ist okay. Beeindruckend ist was anderes.
Naja, 175tb = 175000gb... 175000gb/256gb = ~683 P/E Zyklen, falls die Platte komplett und gleichmäßig beschrieben wurde. Finde ich jetzt nicht sooo viel. Die Crucial und Samsung sind meine ich für 3000 spezifiziert?!
Auch so, ja habe ich auch gerade gelesen. Da scheint bei den ganzen Unterbrechungen und Neustarts die Übersicht ein wenig verloren gegangen zu sein, es wurde ja auch nicht in das Kommentarfeld von Anvils Tool eingetragen, wie es anfangs noch der Fall war. Man kann sich also wohl nur noch nach den Angaben in den S.M.A.R.T. Werte richten, wie viel TBW die schon runter haben.Die 175tb wurden hier im Thread genannt
Wie man sieht ist der ja selbst in diesem Test, der eingentlich eine sehr unrealistisch geringer WA produziert, durchaus recht unterschiedlich. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal errechnet, wie viele TBW die für 1% der spezifizierten P/E Zyklen schreiben und da waren die Ergebnisse durchaus verschieden, auch zwischen der MX100 und der Vector, die ja beide NANDs haben die mit 3000 Zyklen spezifiziert sind. Zumindest nach den S.M.A.R.T. Werten zu urteilen. Bei der Evo dürften es etwa 1200 sein.WA wurde nicht berücksichtigt
Einzelne defekte Blöcke können immer mal vorkommen, meist sind die aber durch unerwartete Stromausfälle während Schreib- oder Löschvorgängen ausgelöst. Das war hier aber wohl nicht der Fall, trotzdem kann die noch eine Weile durchhalten:2400p/e Zyklen finde ich dennoch nicht berauschend, 3000+ wäre schöner gewesen, trotz der fehlenden Praxisrelvanz für den normalen User
Vielleicht solltest Du dann eine bessere Beratung in Anspruch nehmen oder die Auswahlkriterien überdenken.Irgendwie hab ich wohl kein so gutes Händchen beim SSD Kauf
Das waren ja jetzt alles keine SSD von NAND Herstellern (jedenfalls die damalige OCZ nicht, jetzt gehört OCZ ja Toshiba). Da schreibe ich ja immer wieder, dass man bei denen, gerade bei Budget SSDs, vorsichtig sein muss. Gute NANDs sind teuer und knapp auf dem Markt. NAND Hersteller sind: Hynix (denen gehört LAMD, aber SSD von denen gibt es praktisch keine), Intel, Micron (Crucial und Lexar sind Tochterfirmen von Micron), SanDisk, Samsung und Toshiba. Das war es, wobei Intel und Micron sowie SanDisk und Toshiba jeweils in Joint-Ventues zusammen arbeiten, es gibt also eigentlich nur 4 NAND Hersteller und die manchen 99% alles NANDs. Der Rest kommt von Exoten wie Winbond für Spezialanwendungen.Eine Kingston 300V, eine OCZ Onyx, kurz nach Garantie ende (24 Monate) Totalausfall von einer Minute auf die andere. Vorgestern dann eine Kingmax 60GB nach 22 Monaten
Die günstigen wenn, dann nur von den genannten NAND Herstellern, die haben bisher nie SSDs mit NANDs minderer Qualität abgeliefert. Die Crucial MX100 ist eine günstige und gute SSD und gerade in 512GB auch von der Performane sehr gut. Wenn es was besseres sein soll, dann eine Samsung 850 Pro oder eine Intel 730, letztere ist eigentlich die Enterprise DC S3500 für Endkunden mit dicken Stützkondensatoren, abgesicherten Datenpfanden um allem was so eine DC SSD hat. Die Stützkondensatoren der MX100 reichen dagegen nicht aus die Daten aus dem Schreibcache auf NAND zu schreiben, bieten also nicht die volle Sicherheit (Quelle, aber für den Alltag reicht das auch vollkommen aus und die ist ungleich günstiger.Suche jetzt 2 neue aber bin nun absolut verunsichert obs wieder günstige werden sollen.
Ähm, das Ergebniss steht schon lange fest.Jetzt habe ich natürlich vielen eine Hinweis für ihren Tipp beim Gewinnspiel gegeben, aber meinen habe ich ja schon abgegeben und der war wohl zu optimistisch
Mist, viel zu früh. Das Golden Sample taugt nicht.
Die Evo hat im Moment 347392833555 LBAs geschrieben, was 161,8 TiB enspricht, da pro LBA 512 Byte adressiert werden. Da sind bei der Aufzeichnung der ingesamt von dem Tool geschriebenen TB wohl einige vergessen worden! Bei alle den Pannen und Unterbrechnungen.....Samsung - 91 TB "verbraucht" - 47% Lifetime
Crucial - 101 TB "verbraucht" - 66% Lifetime
Ist die Sasmung nicht ein wenig schneller und müsste somit die 101 TB - 47% haben ?!
Korrigiert micht bitte wenn ich gerade falsch liege, ist ja noch recht früh am morgen
Die Evo hat 66% verbraucht was 161,8 TiB aktuell 2,45TiB pro 1% ergeben würde, die 90TiB kommen also noch weniger hin und