Schön zu sehen, dass es auch Leute gibt die meine Kritik richtig verstehen können und wollen, statt alles nur ins Lächerliche zu ziehen, notfalls nachdem sie es selbst noch ein wenig übertrieben haben.
@Holt
Warum bist du denn so verbissen? Normalerweise glänzt doch grade du durch eine sachlich nüchterne Betrachtungsweise?
Weil ich eben Realist bzw Pessimist bin und was einen Realisten bzw. Pessimisten von einem Optimisten unterscheidet, ist eben die Erfahrung. Die scheint vielen hier ja noch vollkommen zu fehlen, was sie dann zu perfekten Opfer von Machenschaften macht, vor deren möglichen Vorhandensein ich warnen will. Aber das ist wohl wirklich sinnlos, die meisten Leute müssen eben erst selbst auf die Nase fliegen und manche auch mehrfach. Die laufend aufgedeckten Anlegerskandale wie bei Prokon, wo immer noch einigen den Gründer der Firma anhimmeln, zeigen das ja auch immer wieder deutlich. Da wurden dann den Warnenden auch noch die Schuld gegeben, was mir hier aber hoffentlich erspart bleibt, sollte sich die Warnung als richtig erweisen.
Die Redakteure haben immerhin ihr möglichstes getan um den Vorwurf des Golden Sample zu widerlegen.
Nein, genau das her sie aufgrund der Veröffentlichung der Bestellinformationen vor dem Eintreffen der Bestellung eben nicht getan.
Noch mehr "Beweise" lassen es nur noch lächerlicher und schließlich zur Farce werden...
Was für Beweise? Ich habe keine Beweise dafür das es ein Golden Sample ist und nie behauptet solche Beweise zu haben. Aber wert hat Beweise für das Gegenteil? Das werden wir dann erst nach dem Ende des Tests wissen, ob eben auch nicht.
Der Test zeigt die Leistungsentwicklung bei sehr hoher Befüllung und langanhaltender Random-Schreiblast (steady state). Ihr Verlauf ist u.a. von der Größe des Overprovisioning abhängig. Die MX100 hat aufgrund der höheren Nutzkapazität weniger OP als die Konkurrenten.
So ist es, Anand hatte in einem Review kürzlich auch mal die Performance Consistancy von SSDs bei gleicher Nutzkapazität verglichen, also die mit 256GB Nutzkapazität dann auch mit den 240GB wie andere sie ab Werk haben und da waren die Unterschiede gegenüber den werksseitigen 256GB schon zu sehen.
Aber das ist für Heimanwender irrelevant und wer Performance Consistancy braucht, der sollte sowieso entsprechende Enterprise SSDs nehmen oder bei Heimanwender SSDs einen guten Teil, so etwa 25% der Kapazität ungenutzt lassen, dass hilft der gewaltig auf die Sprünge und hält dann auch die WA deutlich geringer.
Was mich wundert ist der CRC Fehler der MX100? Habe ich da was übersehen? Die letzten Seiten habe ich teils nur überflogen und meine Ignoreliste ist die Tage auch länger geworden.