Hätte ein Problemchen wegen zurücksenden einer Festplatte...

jb1354

Neuling
hallo zusammen,
Ich hatte mir ja eine SSHD Festplatte gekauft...ich wollte sie zurücksenden da sie für meine Zwecke (Spiele/Videos) eher ungeeignet ist...das Problem(chen) ist
aber...sie ist zwar nicht beschädigt aber dafür bespielt (System) könnte ich alles löschen? Oder was tun? Habe mir eine andere gekauft

Würde mich auf Hilfe/Antwort freuen

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst die platte auch formatieren (=alles gelöscht), dann zurück senden.

vielen Dank buxtehude
dachte zwar auch an so ein Tool wie Darik's Boot and Nuke...aber das ist auch so ne Sache..

dankeschön Leute,
wünsche euch noch nen schönen Abend :)

Formatieren geht, aber erst ab Win XP oder Vista wird da wirklich alles überschrieben, vorher wurde nur gelesen und es darf natürlich kein Schnellformat sein!

Formatieren geht, aber erst ab Win XP oder Vista wird da wirklich alles überschrieben, vorher wurde nur gelesen und es darf natürlich kein Schnellformat sein!
Zur Präzisierung von Holts Beitrag. Das gilt ab Vista. Windows XP überschreibt bei der Formatierung noch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh