Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mich würde noch interessieren, welches das schönste Bild im Stream macht, ich tippe mal auf 1080p, aber bin mir nicht sicher!
Ich grabe den Thread mal wieder raus, da mich interessieren würde, welche Leistung / CPU man bei x264-Kodierung benötigen würde, um problemfrei auf "slow" bei 1080p & 60FPS streamen zu können.
fdsonne schrieb:Ne optimale, weil kompromisslose Lösung wäre maximal nen Streaming-PC zu nutzen, das Umwandeln des Streams auszulagern und dort dann je nach Setting so viel CPU wie notwendig reinzudrücken... Hier würde sich dann ggf. sogar ein 16C TR oder gar noch mehr anbieten.
Der von Dir zitierte Beitrag war von 2017
Und genau mit dieser Überlegung spiele ich. Ein 9900k scheint es aber wohl nicht gänzlich zu schaffen, wenn hier empfohlen wird, eine maximale Last von 50% beim Kodieren zu haben.
Warum willst du das tun?
Eher macht es mehr Sinn, auf einer GTX1080Ti/RTX2070 zu zocken und eine GTX1660 dazu zu stecken, ohne SLI, die dann nur für NVENC verwendet wird.
Das wäre billiger, stromsparender und effizienter.
Warum willst du das tun?
Eher macht es mehr Sinn, auf einer GTX1080Ti/RTX2070 zu zocken und eine GTX1660 dazu zu stecken, ohne SLI, die dann nur für NVENC verwendet wird.
Das wäre billiger, stromsparender und effizienter.
Hallo,
ich möchte die beste x264 Preset Einstellung beim StreamPC zum streamen nutzen, welche CPU ist da am besten geeignet?
lohnt sich da ein i5-6500 im Vergleich zum neuen G4560 `?
NMur dass du zwischen "slow" und "medium" kaum noch unterscheiden kannst. Da müsstest du die Aufzeichnungen deines Streams parallel in SlowMo ansehen, um Unterschiede festzustellen. Ergo: Mumpitz.Weil eine Slow-Kodierung in einer besseren Bildqualität mündet. Überraschend, was?
2nd GPU as Dedicated Encoder in OBS Studio Performance Showdown. - YouTubeAuch ziemlich ineffizient. Wieso nicht gleich eine 2080/2080ti der Verlust an Frames durch NVENC ist so gering, da gibt es mehr Probleme die Daten in OBS einmal von VRAM in den RAM und dann zur zweiten GPU zu bringen um dann mit NVENC wieder zu encoden. Durch den Einsatz einer zweiten Karte geht auch der größte Vorteil an der neu Implementation von NVENC in OBS verloren.
NMur dass du zwischen "slow" und "medium" kaum noch unterscheiden kannst. Da müsstest du die Aufzeichnungen deines Streams parallel in SlowMo ansehen, um Unterschiede festzustellen. Ergo: Mumpitz.
NMur dass du zwischen "slow" und "medium" kaum noch unterscheiden kannst. Da müsstest du die Aufzeichnungen deines Streams parallel in SlowMo ansehen, um Unterschiede festzustellen. Ergo: Mumpitz.
2nd GPU as Dedicated Encoder in OBS Studio Performance Showdown. - YouTube
Eher nicht. Es müsste schon eine RTX2080Ti sein, um deinem Beispiel zu folgen. Und da ist man preislich weit über einer RTX2070 plus GTX1660.
Bei dieser Bitrate mit Sicherheit! Für Twitch, wo viele noch auf 6000er Bitrate unterwegs sind, ist die Frage noch nicht so eindeutig wie ich finde.Laut diversen Tests kann man die CPU Medium-Kodierung bleiben lassen, da der neue NVENC da ein besseres Ergebnis liefert. Eine ausreichend starke GPU reicht an dieser Stelle daher.
Auch ich habe den Wechsel vollzogen, da es einfach besser aussieht.
Meine Settings für YT: 1080p@60, 12.000er Bitrate, max Quality, Keyframeintervall von 2, Profil High, deaktiviertem Look-Ahead, aktivierter psycho-visueller Optimierung & max. B-Frames von 2
Das Bild sieht damit deutlich ruhiger aus, als noch mit CPU-Kodierung auf Medium.