Hört ihr den Ton (Alter mitangeben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kollegen (50, sowie 53 und 54) hören den Ton sehr gut.
Ich (gute 27) höre den Ton auch sehr gut.

Einstellung bei jedem gleich geblieben am Volumenregler.

-> Abhöre -> Tonstudiolautsprecher, mal sehen wie das auf der Hifianlage ist.
 
26 und höre den Ton ohne Probleme. Das ist so ein fieser Ton und hängt noch ein paar Sekunden in den Ohren nachdem ich die Kopfhörer abgesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die boxen aushab, hör ich nix :fresse:
ansonsten ja, der war echt fies.
 
Hah, wie vermutet liegt der Ton bei 15Khz. Damit ist das ganze ja noch nicht wirklich spannend, das wirds erst ab 16Khz. Da gibts dann deutlich mehr Leute die den Ton nicht mehr hören. 15Khz hören meistens sogar noch diejenigen mit leichten bis mittleren Hörschäden...
 
Was für ein nerviger Ton, hoffentlich übernimmst du jetzt nicht die Kontrolle über mich :lol:
 
Der Tongenerator ist super! Und zeigt mir leider auch das die Fahrten im ungedämmten Oldtimer nicht spurlos am Gehör vorbei gegangen sind... Früher war bei mir nicht bei 16,5Khz Schluss, jetzt mittlerweile schon...
 
Bin 26 und hoer das komplette Band von dem Generator. Aber iwas stimmt mit dem Teil nich bzw. mit meinem Headset oder sonstwas.
Bis ca 18,8kh isses normal danach klingts komisch ^^

Haette nicht gedacht, dass ich das dB-Drag racing so schadensfrei ueberstehe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Generator find ich auch klasse. Bei mir hörts schon bei 15.5kh auf :-) (Immer noch 44).
Jedenfalls übern KH.
 
Den Ton kann ich hören. Beim Generator ist aber ungefähr bei 16,5 KHz schluss. Mit 44.
 
Oh Gott, der Soundgenerator ist echt übel.
Da merkt man, was man sich alles weggeballert hat.

Bei mir wechselt es, welche Frequenzen ich auf welchem Ohr hören kann...
Naja, Chemiebastler und Sportschütze sind nicht gut für das Gehör
und das Gelegentliche Deathmetal hören war wohl auch nicht gut.

Aber Toi Toi Toi, es sind noch keine Frequenzen da, die ich gar nicht höre. Mit 24...
 
Der Tongenerator ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich aussagekräftig. Es kommt zu sehr auf die benutzte Hardware an.
 
Naja, ich hab es mit der Anlage, Kopfhörern und umgedrehten Kopfhörern bestätigen können, das die "Löcher" in meinem Gehör sind.
Die Anlage konnte ich nur bis ca 15,5 KHz hören.
Meine Sennheiser Kopfhörer kann ich auch darüber noch hören und der Ton knüpft nahtlos an meine Anlage an.
 
Bin 21 und den Ton im MP3-File höre ich noch, allerdings nur wenn ich die Datei speichere und mit VLC abspiele?
Beim Onlinetongenerator ist die letzte Frequenz die ich noch hören kann 18,6 kHz, danach ist Ende.

Ich wüsste ja gerne mal welches Hörspektrum für welches Alter statistisch noch normal ist, habe jetzt auf die schnelle jedoch nichts vernünftiges googeln können. Wenn ich meine 18,6 kHz mit den anderen Angaben hier im Thread vergleiche muss ich mir aber anscheinend keine Sorgen machen :d
 
@Scorpion008, das hängt einfach sehr davon ab wie viel du größeren Lautstärken ausgesetzt bist.
Ich wohn hier z.B. auf dem Land und hör teilweise mein Blut rauschen. Eine Erzieherin im Kindergarten mit lautem Gekreische wird ganz schön abbauen, durchschnittlich betrachtet.
Das Alter ist zwar eine einflussreiche Komponente aber nur eine von vielen. Dann gibt`s ja auch unheimlich laute und redselige Menschen.
Ist man diesem Krach zu sehr ausgesetzt baut man ab. Ursache und Wirkung - ganz simpel im Grunde ;)

Bin 33 und höre den Ton über die Notebooklautsprecher deutlich. Coolerpad läuft noch zusätzlich.
Ich glaub über Headset wäre ich tot.
Bei 100% Lautstärke muss ich ein zucken weil es ist wie wenn mir jemand mit nem Elektrozaun über das Hirn geht.
Schnell weg damit :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
21 und ja ich höre ihn.

Beim Generator ist alles von 20Hz bis 18 kHz problemlos zu hören.
Dank dem Generator weiß ich jetzt auch, dass ich mind. eine neue Soundkarte brauche, ab einer Lautstärke von 80 in Win8 höre ich je nach Frequenz entweder ein Rauschen, Clipping oder irgendwelche anderen Nebengeräusche.
 
Clipping im Hochtonbereich bei der geringen Lautstaerke wirste ohne professionelles Equipment kaum hoeren koennen :d
Sollte maximal Messbar sein ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh